Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Welcher Reifen ?

#176 von WüKu , 27.06.2019 21:44

Zitat von Andi im Beitrag #173
Zitat von Vercoquin im Beitrag #172
...


Habe ich Dich angesprochen?

Gut, wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn an, Dich meinte ich garnicht


Wenn Du einen konkreten Beitrag meintest, dann solltest Du evtl. ihn auch konkret benennen und nicht nur allgemeines "Geiz ist Geil"-Bashing im Rundumschlag betreiben.

Ich muss mir den von Dir ganz allgemein hingestellten Stiefel übrigens auch anziehen, weil ich auch erst schaue was etwas kostet bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.
Und das bedeutet noch lange nicht, dass ich nicht bereit bin für ordentliches Handwerk auch ein ordentliches und angemessenes Entgelt zu zahlen.

Bei mir sind demnächst auch mal wieder die Reifen zu wechseln, wobei ich auch die Räder ausgebaut zu einem örtlichen Autoreifendienst fahre, bei dem ich auch meine Autoreifen bestelle/kaufe/aufziehen lasse.
Da er mit Mopperdreifen eher nichts am Hut hat, hat er mich sogar gebeten sie selbst im Internet zu bestellen und dann einfach mitzubringen.
Das ist ein örtlicher Betrieb bei dem ich schon seit über 15 Jahren Kunde bin und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Meine Moppedreifen werden da auch meistens gleich dem aktuellen Lehrling überlassen, damit diese/r auch mal was anderes als Autoreifen in die Hände bekommt, was ich auch top finde.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#177 von JOBSI67 , 27.06.2019 22:34

Bin mit dem T30 bisher sehr zufrieden. Habe aber den Eindruck, dass der hier für nicht so gut empfunden wird. Bin bisher allerdings auch nur sehr wenig im Nassen gefahren. Im Trockenen sehr souverän, finde ich, da war ich mit dem Dunlop auf der CBR meines Sohnes rutschiger in der Kurve unterwegs.

@joc_rt: wie sind Deine Erfahrungen mit dem T31?

Zitat von joc_rt im Beitrag #158
Ich empfehle den Bericht von Herrn Kuschefsi http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Grip.pdf (IFZ Grip)
Vielleicht ist das auch was für unsere Wiki und üben, üben, üben.
probier ich gerade mit einem T31 EVO aus


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Welcher Reifen ?

#178 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2019 10:35

Zitat von droescheder im Beitrag #167
Ich sehe nicht, das hier der Hammer “Geiz ist Geil“ rausgehangen wird.
Was ist daran verwerflich, selber Reifen aufzuziehen? DerDiejenige hat Equipment gekauft und somit ein Unternehmen, Handel oder was auch immer finanziell “unterstützt“.
Wenn man den Kommentar von Andi als Richtschnur nimmt, dann darf man also nichts mehr selber machen. Hmmmm.........


@droescheder - Darum gehts doch nicht .. Natuerlich kann man wenn man es kann, auch Equipment und reifen kaufen und die selber aufziehen, wuchten etc.

Ich habe das früher auch gemacht, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, wir dort eine GGarage neben dem Haus hatten .

Leider ist es seit einigen Jahren nicht mehr möglich,

Ich habe nun seit einigen Monaten das Gefühl das man hier von einigen angegangen wird, wenn man nicht selber schraubt.

Es geht mir nur darum: "A" sagt; "Ich habe Reifen X für 120,00 € gekauft" . Sofort meldet sich "B" und sagt: "Hehe, ich habe den Reifen von "Hein Pneu" für 110 bekommen."

Das ist doch albern. Man darf nicht nur den Preis sehen und auch nicht das drum herum.,.

Beispiel: EIn Kumpel hat ein AZM in bester Lage in Oberhausen, wurde in den 70ern von seinen Vater aufgemacht,

Ich war seinerzeit oft da. Leider kamen sehr oft Leute die sich irgendwelche sachen kaufen wollten, lassen sich das zeigen und bestellen dann bei Billiganbietern.

Das tötet den regionalen Handeln, wie man es in vielen Innenstädten schon sehen kann... Immer mehr Ladenlokale sind zu und bleiben es auch,

Deswegen kaufe ich bei Moto Frankfurt auch wenn es mal nen 10er oder so mehr kostet..


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!

RE: Welcher Reifen ?

#179 von Andi , 28.06.2019 10:38

Danke Ragnar1971!

Doch noch Jemand da, der lesen kann und das gelesene auch umsetzen kann.

Nichts anderes habe ich geschrieben.


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#180 von droescheder , 28.06.2019 11:14

Off Topic

Was mich an diesem einen Beitrag von Andi stört, ist die Verallgemeinerung des Geizes in seinem beitrag für diesen Thread.
WüKu hat es ja auch schon ausführlich geschrieben.
Auch wenn Andi jetzt wieder Och Nö anklickt, eine Verallgemeinerung ist seltenst gerechtfertigt. Ich habe nun hiermit fertig.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Welcher Reifen ?

#181 von ralfr , 28.06.2019 14:11

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #177
Bin mit dem T30 bisher sehr zufrieden. Habe aber den Eindruck, dass der hier für nicht so gut empfunden wird.


wir hatten bei beiden Mopeds die T30 als Serienausstattung - die sind mMn schon ganz in Ordnung. Das ist halt mittlerweile ein älteres Modell (auch bei Bridgestone schon durch den T31 abgelöst) und nach heutigen Maßstäben zB in Sachen Nässequalitäten wohl eher nicht mehr ganz state of the art. Wer da sowieso langsam(er) fährt, wird aber auch mit denen keine Probleme haben.
Auffällig wird im Direktvergleich mit dem Nachfolger (Michelin Road 5), dass die Bridgestone T30 nicht so kurvenwillig / agil wie die Michelins sind und die Michelin dem Fahrkomfort zuträglicher sind.

Auffällig auch: die Michelin Road 5 sind insgesamt rd 1 kg leichter als die Bridgestone T30 und bauen auch schmaler + fallen an den Flanken steiler ab. Ich vermute, dass dies die wesentlichen Gründe für die erhöhte Handlichkeit + kurvenwilligkeit sind. Da die NC`s jetzt nicht so wirklich agil sind, finde ich einen Reifen der da etwas nachhilft nicht so schlecht + bin bislang sehr zufrieden mit der Wahl


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Welcher Reifen ?

#182 von aGentleBiker , 28.06.2019 14:19

Zitat von ralfr im Beitrag #181
Zitat von JOBSI67 im Beitrag #177
Bin mit dem T30 bisher sehr zufrieden. Habe aber den Eindruck, dass der hier für nicht so gut empfunden wird.


wir hatten bei beiden Mopeds die T30 als Serienausstattung - die sind mMn schon ganz in Ordnung. Das ist halt mittlerweile ein älteres Modell (auch bei Bridgestone schon durch den T31 abgelöst) und nach heutigen Maßstäben zB in Sachen Nässequalitäten wohl eher nicht mehr ganz state of the art. Wer da sowieso langsam(er) fährt, wird aber auch mit denen keine Probleme haben.
Auffällig wird im Direktvergleich mit dem Nachfolger (Michelin Road 5), dass die Bridgestone T30 nicht so kurvenwillig / agil wie die Michelins sind und die Michelin dem Fahrkomfort zuträglicher sind.

Auffällig auch: die Michelin Road 5 sind insgesamt rd 1 kg leichter als die Bridgestone T30 und bauen auch schmaler + fallen an den Flanken steiler ab. Ich vermute, dass dies die wesentlichen Gründe für die erhöhte Handlichkeit + kurvenwilligkeit sind. Da die NC`s jetzt nicht so wirklich agil sind, finde ich einen Reifen der da etwas nachhilft nicht so schlecht + bin bislang sehr zufrieden mit der Wahl



Das ist alles relativ, ja der Michelin 5 ist viel besser als der Bridgestone auf dem meine NC kam. Mein MT-07 Kollega war vom Handling der NC begeistert!
...und fahr mal sowas:
danach hast das Gefühl die NC ist ein Fahrrad :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#183 von ralfr , 28.06.2019 15:58

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #182


Das ist alles relativ, ja der Michelin 5 ist viel besser als der Bridgestone auf dem meine NC kam. Mein MT-07 Kollega war vom Handling der NC begeistert!
danach hast das Gefühl die NC ist ein Fahrrad :D


die Tatsache dass es noch trägere Teile gibt, ändert nix an der Tatsache, dass die NC`s in ihrer Preis- / Leistungsklasse eher träge sind. Viel Gewicht + langer Radstand ... sind geradeaus natürlich super, einer Kurvenagilität aber abträglich. Gemütlich bis "ein paar Pfunde zuviel" eint ja häufig Motorrad und den gern mal älteren Fahrer + insofern ist ja alles gut

aber zurück zum eigentlichen Thema = Reifen + da sind wir uns vermutlich einig(er) - die Road 5 sind sicher keine schlechte Wahl


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#184 von Funkybaer , 29.06.2019 19:52

Hallo zusammen

Nachdem letztes WE meine orginalen Duplos weggeschmolzen waren ( glatt wie ein POPO mit 4400 km ) nun
diese Woche hier zur freien Werkstatt . Donnerstag dann die Michelin Road 3 drauf .
Heute gut 300 km und muss sagen - perfekt . Welten zum Dunlop auf jeden Fall und auch die Kurven Top sowie gut in der Laufruhe

dann noch bei dem Preis kann ich mich nicht beklagen .

Muss nicht immer der Neuste dein

Mal sehen wieviel LM die nun halten


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Welcher Reifen ?

#185 von joc_rt , 29.06.2019 21:47

Hallo Jochen,
Ich war jetzt eine Woche im Vogtland und im Thüringer Wald unterwegs. (Blidungsurlaub)
Die Reifen haben alles gut getan so wie sie es sollten. Sogar einige Forstpfade funktionierten.
(viele Baustellen und abenteuerliche Umleitungen) Unser Guide hat schon einiges gewagt.
Regen hatten wir in der letzten Woche nicht, doch es gibt im Vogtland schöne Stauseen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#186 von nc-ruhr , 01.08.2019 21:24

Meine NC X hat heute neue Michelin Pilot Power 2CT bekommen.

Diesen Supersport "Oldie" Reifen der seit 2007 im Programm von Michelin ist, hatte ich zuvor auch auf dem Bike und bin damit nach wie vor zufrieden:

Handlich, gute Eigendämpfung, leicht, guter Grip trocken und naß, sehr günstig (190 € 1 Satz inkl. Montage bei Anlieferung der Räder,

wobei meine Werkstatt hat mir den Front- und Hecklifter und das weitere Werkzeug geliehen und ich habs vor Ort ausgebaut).

Der Reifenhändler ist auch der Meinung, dass dieser immer noch gute Reifen, viel zu billig verkauft wird.

Hinten hat er knapp 7.000 km gehalten, vorne wäre er noch für ca. 2.000 km gut gewesen.

Test: https://www.1000ps.de/testbericht-2148025-michelin-2-ct

PS: Auch wenn es kein aktueller Reifen ist, die jetzt neu montierten wurden lt. DOT-Nr. in 2019 produziert, ist halt ein günstiger Reifen von Michelin.


VG

Rainer


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#187 von JOBSI67 , 01.08.2019 21:59

Muss sicher nicht immer das neueste Modell sein, mir persönlich fehlen da leider noch die Erfahrungen, aber danke für den Tipp!
Die neuen T31, die gestern aufgezogen wurden, habe ich gestern und heute angefahren und nun haben sie 200km runter. Ich muß sagen, der Unterschied zu den abgenudelten T30 ist riesig! Wie rund die Kurven laufen und wie viel Spaß das nun wieder mehr macht.... schon beeindruckend und bewegt mich zu meiner Entscheidung, Reifen zukünftig lieber 2Tkm früher zu wechseln, einfach weil das Motorradfahren für mich vor allem Hobby und Spaß bedeutet. Je nach Einsatzzweck des Moppeds kann diese Entscheidung sicher unterschiedlich ausfallen.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Welcher Reifen ?

#188 von droescheder , 01.08.2019 22:17

Jochen (jobsi),
halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie du mit den T31 auch bei höherer km Leistung zufriedenen bist.
Danke vorab.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Welcher Reifen ?

#189 von fbolloks , 03.08.2019 06:32

Zitat
Wieder die Originalreifen oder andere ??



Hoppla das ist ja mal überraschend. Die meisten sind froh, wenn sie die Originalreifen hinter sich haben. Da stellt sich in der Regel die Frage gar nicht...

Ich bin aus den Pirelli Scorpion Trail II umgestiegen und hab es nicht bereut. Allerdings war bei mir der erste Satz bei rd. 8000 km runter. Die 12.000er Inspektion habe ich gerade erst gemacht und die Pirelli haben noch rd. 75%. Der entscheidende Unterschied zu den Erstreifen ist aber das Handling und der Gripp. Die Pirelli sind subjektiv um Welten besser.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Welcher Reifen ?

#190 von Urbi , 03.08.2019 10:03

Gut das ich mich auf Eure Popometer verlassen kann, denn ich gestehe ich merk kaum Unterschiede von verschiedenen Reifen, gut bei Nässe hab ich schon mal ein anderes Sicherheitsgefühl, aber bei Nässe fahre ich eh Vorsichtig, Für mich ist die Haltbarkeit ein wichtiges Kriterium und da lese ich dann interessiert wieviel KM denn die verschiedenen Reifen halten. Danke allen die hier testen und darüber schreiben,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#191 von Blackman ( gelöscht ) , 04.08.2019 20:27

ich hatte den T 31 2 mal auf der fetten Diva Laufleistung bei meinem Fahrstil ca 8000 km der vordere hätte mehr gepackt,wenn es aufs ende zu geht wird er kippelig und läuft mit viel Sägezahn.
Nun ist ein Michelhin road 5 Trail drauf der hat eine ganz andere Performanz.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Welcher Reifen ?

#192 von ralfr , 05.08.2019 11:17

Zitat von Blackman im Beitrag #191
ich hatte den T 31 2 mal auf der fetten Diva Laufleistung bei meinem Fahrstil ca 8000 km der vordere hätte mehr gepackt,wenn es aufs ende zu geht wird er kippelig und läuft mit viel Sägezahn.
Nun ist ein Michelhin road 5 Trail drauf der hat eine ganz andere Performanz.


2x den Bridgestone T31?

Den gibt es erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#193 von Inti , 25.02.2020 11:26

Nach 14000 km habe ich gestern den Bridgestone T30 gegen neue Angel GT tauschen lassen. Der T30 war vorne hinüber, hatte aber hinten noch über 3mm. Da der Reifen schon 6 Jahre alt war und damit zu sehr ausgehärtet, habe ich auch den hinteren tauschen lassen. Der T30 ließ sich bis zum Schluss gut fahren, es gab nur zuletzt ein paar leichte Rutscher. Der Angel GT hat 2018 noch einen Tourenreifentest bei Motorrad gewonnen. https://www.motorradonline.de/zubehoer/t...nd-landstrasse/
Der Satz kostete bei Mopedreifendirekt 178 € und die komplette Montage inkl. Rad Ein- und Ausbau 74 € bei Reifen Tasci in Hagen. Macht zusammen 252 €.
Der freundliche HH Oeler wollte für den Satz Conti RA 3 290€ plus 100 € Montage, also 390 € haben.


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Welcher Reifen ?

#194 von Blackman ( gelöscht ) , 25.02.2020 11:36

Zitat von ralfr im Beitrag #192
Zitat von Blackman im Beitrag #191
ich hatte den T 31 2 mal auf der fetten Diva Laufleistung bei meinem Fahrstil ca 8000 km der vordere hätte mehr gepackt,wenn es aufs ende zu geht wird er kippelig und läuft mit viel Sägezahn.
Nun ist ein Michelhin road 5 Trail drauf der hat eine ganz andere Performanz.


2x den Bridgestone T31?

Den gibt es erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr



Bei Fahrleistungen von 37000 km im Jahr sind das im Jahr 3-4 Satz Reifen.

Nur mal so neben bei,ich habe seit 09/2017 den A Schein und bin bis jetzt 75000 km Gefahren,und nein ich habe ausser Haus ,Frau und 3 Motorräder keine anderen Hobbys ,ausser Geld aus geben und ab und zu mal was Arbeiten.


Blackman
zuletzt bearbeitet 25.02.2020 11:39 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#195 von WerBer , 25.02.2020 12:11

Ich habe nach mehreren Bridgestone und zuletzt den Road 5, jetzt seit 5500 km den Avon Spirit ST drauf.

IMG_5105.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5107.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Reifen sehen noch fast neu aus!
Ich war ja letztes Wochenende in den Vogesen, wo noch Schneeglätte zum Teil auf den Straßen herrschte.
Ich bin vom Grip bei Kälte, Nässe und Schneematsch absolut begeistert!
Der Road 5 hatte zwar auch bei Nässe einen Super-Grip, allerdings bei Bitumen auf der Straße (z.B. bei Längsrissen, die ausgebessert wurden) wurde er rutschig wie auf Glatteis.
Und nach 5000-6000km war er vom Handling auch nicht mehr gut.

Ich kann den Avon nur empfehlen.
Werde ihn, solange er noch zum bisher günstigen Preis geliefert werden kann (Brexit), auch wieder aufziehen lassen.

Gruß
WerBer



3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#196 von Blackman ( gelöscht ) , 25.02.2020 12:42

Zitat von Inti im Beitrag #193
Nach 14000 km habe ich gestern den Bridgestone T30 gegen neue Angel GT tauschen lassen. Der T30 war vorne hinüber, hatte aber hinten noch über 3mm. Da der Reifen schon 6 Jahre alt war und damit zu sehr ausgehärtet, habe ich auch den hinteren tauschen lassen. Der T30 ließ sich bis zum Schluss gut fahren, es gab nur zuletzt ein paar leichte Rutscher. Der Angel GT hat 2018 noch einen Tourenreifentest bei Motorrad gewonnen. https://www.motorradonline.de/zubehoer/t...nd-landstrasse/
Der Satz kostete bei Mopedreifendirekt 178 € und die komplette Montage inkl. Rad Ein- und Ausbau 74 € bei Reifen Tasci in Hagen. Macht zusammen 252 €.
Der freundliche HH Oeler wollte für den Satz Conti RA 3 290€ plus 100 € Montage, also 390 € haben.


Wenn du 14000 km in 6 Jahren fährst ist das nicht wirklich viel nach 6 Jahren ist der Reifen gut ausgehärtet.
Bei mir halten die Reifen ca 3-5 Monate je nach Jahreszeit,Laufleistungen zwischen 5000 und 8000 km je nach Reifen.
Rutscher oder ähnliches habe ich eigentlich nie,da die Gummimischung doch recht hohen Grip bietet.


Blackman

RE: Welcher Reifen ?

#197 von Inti , 25.02.2020 13:04

Zitat von Blackman im Beitrag #196
Zitat von Inti im Beitrag #193
Nach 14000 km habe ich gestern den Bridgestone T30 gegen neue Angel GT tauschen lassen. Der T30 war vorne hinüber, hatte aber hinten noch über 3mm. Da der Reifen schon 6 Jahre alt war und damit zu sehr ausgehärtet, habe ich auch den hinteren tauschen lassen. Der T30 ließ sich bis zum Schluss gut fahren, es gab nur zuletzt ein paar leichte Rutscher. Der Angel GT hat 2018 noch einen Tourenreifentest bei Motorrad gewonnen. https://www.motorradonline.de/zubehoer/t...nd-landstrasse/
Der Satz kostete bei Mopedreifendirekt 178 € und die komplette Montage inkl. Rad Ein- und Ausbau 74 € bei Reifen Tasci in Hagen. Macht zusammen 252 €.
Der freundliche HH Oeler wollte für den Satz Conti RA 3 290€ plus 100 € Montage, also 390 € haben.


Wenn du 14000 km in 6 Jahren fährst ist das nicht wirklich viel nach 6 Jahren ist der Reifen gut ausgehärtet.
Bei mir halten die Reifen ca 3-5 Monate je nach Jahreszeit,Laufleistungen zwischen 5000 und 8000 km je nach Reifen.
Rutscher oder ähnliches habe ich eigentlich nie,da die Gummimischung doch recht hohen Grip bietet.


Habe den Integra BJ 2014 vor einem halben Jahr gebraucht gekauft, da hatte er noch keine 1000 km auf dem Tacho. Über 13000 km bin ich dann in dem halben Jahr, mit den alten Reifen von 2014, selbst gefahren.
Mir ist Nässeperformance und gute Fahrbarkeit bei hoher Laufleistung wichtig und habe mich daher gefreut, dass auch ein günstiges, nicht mehr aktuelles Modell, wie der Angel GT, den 2018èr Test gewann. Die Laufleistung hängt natürlich vom Fahrstil ab.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Welcher Reifen ?

#198 von Blackman ( gelöscht ) , 25.02.2020 16:10

Und vom Kampfgewicht, bei mir 280 Kilo Moped 170 Kilo Fahrer der kein Blümchenpflücker ist.


Blackman

   

Schraubertag
Ungleich gelängte Kette

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz