Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Welcher Reifen ?

#151 von Boris.St , 22.02.2019 12:49

Es kann bei der Reifenwahl auch interessant sein, welche Profilrillen leichter mit der Zahnbürste freigeputzt werden können.

Ok, das Thema verebbt jetzt wirklich, und Ragnar bekommt morgen wohl (hoffentlich) seine neuen Reifen aufgezogen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#152 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2019 20:09

So, Reifen sind drauf , allerdings seit gestern .. Es wurden wie bereits angek. die Michelin Pilot Road 4 : Kosten 299,00 inkl. Montage und allem was dazugehört.

Heute die erste Ausfahrt - 200km Spessart Runde .. War zwar arschkalt, aber Spass hat es gemacht. Es mag sein, das es einbildung ist aber schon nach den ersten Spessart Kurven habe ich nicht sicherer gefühl als mit den alten T30.

Hier sind der alter T30 bei 11400km und dann der neue .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190222_122937.jpg   20190222_122945.jpg   20190222_133217.jpg 

1 Mitglied findet das Top!

RE: Welcher Reifen ?

#153 von Boris.St , 23.02.2019 20:54

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #152
Es mag sein, das es einbildung ist aber schon nach den ersten Spessart Kurven habe ich nicht sicherer gefühl als mit den alten T30.


nicht sicherer? Du meinst hoffentlich "mich sicherer"...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#154 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2019 21:59

jup , @Boris.St - Tippfehler



RE: Welcher Reifen ?

#155 von r103 , 23.02.2019 22:29

Das ist auch meine Erfahrung. Das sind die perfekten Ganzjahresreifen mit ausgeprägten Stärken bei Nässe umd Kälte.

Jetzt hätte ich noch eine Bitte. Könntest du die Profiltiefe im Neuzustand mal messen.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Welcher Reifen ?

#156 von Gelöschtes Mitglied , 23.02.2019 23:16

Okay,mach ich Morgen .



RE: Welcher Reifen ?

#157 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2019 08:56

@r103 - Hi, ichbhabe gemessen, aber leider den Zettel in der Tasche vergessen. Wenn ich Mittwoch zuhause bin, poste ich es hier rein..,


1 Mitglied findet das Top!

RE: Welcher Reifen ?

#158 von joc_rt , 26.02.2019 09:21

Ich empfehle den Bericht von Herrn Kuschefsi http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Grip.pdf (IFZ Grip)
Vielleicht ist das auch was für unsere Wiki und üben, üben, üben.
probier ich gerade mit einem T31 EVO aus


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#159 von joc_rt , 11.03.2019 11:24

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #115
Zitat von Hondamac im Beitrag #113
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #112
@Hondamac - Das freut mich zu hören. mDanke Dir..

Zitat
ach dem er auf meiner NC 700S montiert war hatte ich das Gefühl ein neues Mopped zu haben.


Ich bin sehr gespannt..

Ich bin Ende März bei den Eltern in OB - Bist Du schon mal am Kaiserberg oder Grafenmühle oder was ist ider Ecke gerade angesagt an treffs


Bin öfter an der Grafenmühle, ist nur ca. 7 km von mir entfernt. Wenn du "im Lande" bist melde dich, wir können uns gern mal dort treffen



Hi, also ich werde am 30.03. Nachmittags da auftauchen..




Hallo Dirk,
Ich hab am 30.3. Fahrsicherheitstraining in Wesel mit der Monkey. Ich könnte auch nachmittags
bei der Grafenmühle vorbeikommen. Liegt ja quasi um die Ecke. (oder vielleicht auch mit der X)
Dieter fährt ja auch ne S und das ist ja nix neues für dich.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#160 von Vercoquin , 27.06.2019 00:07

Sooo, nun sind meine Pilot Road 4 auch schon abgenutzt. Nach mehr als 18500 km Laufleistung!
Gekauft im Februar 2018 bei Kilometerzähler ca. 10000km, nun habe ich 28700 auf dem Zähler.
Wie man sieht, gibt es bei uns leider zuwenig Kurven, weshalb die Hauptlaufflächen deutlich weniger Profil aufweisen ...
PR4_18000km_1532.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PR4_18000km_1536.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PR4_18000km_1533.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PR4_18000km_1534.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PR4_18000km_1535.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Laufleistung habe ich natürlich wieder zu den PR4 gegriffen.
Sie liegen bereits beim Händler, und werden wahrscheinlich innerhalb der nächsten paar Tage aufgezogen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#161 von Andi , 27.06.2019 07:36

Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.


Viele Grüsse
Andi


1 Mitglied findet das Top!
 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#162 von droescheder , 27.06.2019 07:42

Zitat von Andi im Beitrag #161
Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.

Hmmm, erkläre mir bitte mal den Zusammenhang zwischen deinem Geschriebenen und dem Thema hier


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Welcher Reifen ?

#163 von ralfr , 27.06.2019 08:21

Zitat von droescheder im Beitrag #162
Zitat von Andi im Beitrag #161
Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.

Hmmm, erkläre mir bitte mal den Zusammenhang zwischen deinem Geschriebenen und dem Thema hier


ich vermute es geht um die typisch deutsche Tugend alles für lau + superbillig zu wollen - thematisch auch in diesem thread auftauchend.

btw: wer handlicher + auch etwas komfortabler mag (ggü Bridgestone T30 = Serienbereifung S + Integra), wird mit dem Michelin Road 5 nicht unglücklich - > die sind aber nicht billig


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#164 von Andi , 27.06.2019 08:58

Zitat von droescheder im Beitrag #162
Zitat von Andi im Beitrag #161
Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.

Hmmm, erkläre mir bitte mal den Zusammenhang zwischen deinem Geschriebenen und dem Thema hier


Wenn ich mir die Zitate auf der Vorseite durchlese..............aufziehen von Reifen!


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#165 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2019 09:07

JA, ich sehe es wie @Andi - Ich habe immer das Gefühl , das sich viele Menschen permanent selbst auf die schulter klopfen, wenn sie mal wieder etwas suuuuuper billig bekommen haben. Ich glaube einigen geht dann echt einer ab.

Ich selbst arbeite in der Internet Branche. Viele Kunden jammern über die Preise, die wie wir aufrufen aber keiner sieht dabei das bei uns 24/7 menschen ans Telefon gehen, während man sich beim "rosa Riesen" und anderen erstmal ne weile mit maschinen unterhalten muss.

Ich sage es mal so. Wenn einer gute Arbeit macht, dann hat er auch gutes Geld verdient und dieses Gehechel nach BILLIG ist alles andere als nachhaltig , es schreit aber jeder nach Nachhaltigkeit.


4 Mitglieder finden das Top!

RE: Welcher Reifen ?

#166 von Maddoc ( gelöscht ) , 27.06.2019 09:12

Zurück zum Reifen.
Meine Avon Trailrider haben jetzt 10 000km runter und noch 4mm Profil.
Bisher keine Beschwerden.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Maddoc

RE: Welcher Reifen ?

#167 von droescheder , 27.06.2019 10:10

Ich sehe nicht, das hier der Hammer “Geiz ist Geil“ rausgehangen wird.
Was ist daran verwerflich, selber Reifen aufzuziehen? DerDiejenige hat Equipment gekauft und somit ein Unternehmen, Handel oder was auch immer finanziell “unterstützt“.
Wenn man den Kommentar von Andi als Richtschnur nimmt, dann darf man also nichts mehr selber machen. Hmmmm.........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#168 von Andi , 27.06.2019 11:26

Verdreh mich nicht die Worte im Mund.

Jeder kann machen was Er will und soll es auch, aber wenn ich lese wenn einige die Summe X als zu teuer ansehen um einen Reifen bei Firma Y aufziehen und wuchten zu lassen , da es bei Ihnen um die Ecke ja alles billiger ist, dann ist das für mich die falsche Idee an der Sache.
Noch mal, auch wenn ich mich wiederhole, leben und leben lassen.


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Welcher Reifen ?

#169 von X-Man ( gelöscht ) , 27.06.2019 17:36

Die CB bekommt morgen einen neuen Schuh, den hinteren, 190 Schleifen inkl. Montage. Der Roadsmart 3 ist kein billiger Reifen, aber er ist sein Geld wert. Klebt auf der Straße wie die Hölle und ist ziemlich langlebig (ü. 10.000 auf jeden Fall) und außerdem für jede Witterung zu haben. Das ist mein Reifen des Vertrauens, also spreche ich völlig ungehemmt eine Empfehlung aus.

In vier Wochen ist die NC-S dran, vorne und hinten. Die Metzeler Z8 Interact werden dann ziemlich genau 7000 Kilometer durchgehalten haben, was mir persönlich für diesen Reifen zu wenig ist. Dafür hat er ein paar Schwächen zu viel. Der Rutschigste bisher, ein bisserl seltsam in Kurven (widerspenstig ist das Wort), kommt selbst nach längeren AB-Etappen nicht so recht auf Temperatur. Auch musste ich aus guten Gründen häufiger als üblich vorn den Luftdruck kontrollieren. Im Vergleich dazu die Pirelli Angel GT, die ich auf der X hatte, haben nur 6500 Kilometer geschafft, aber das war jeder Meter pure Freude und eine Menge Spaß. Ich schwanke für die NC-S also zwischen den GTs und RS3.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Welcher Reifen ?

#170 von Andi , 27.06.2019 18:42

Den Angel GT haben ja schon einige auf der X empfohlen, bezüglich dem Z8 auf der X kann ich nur zustimmen. Seltsam ist das richtige Wort, hadere daher noch ob ich dem Roadtec 01 von Metzeler mal auf der X eine Chance gebe.


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#171 von totti8899 , 27.06.2019 19:18

Ich habe aktuell den 2. Satz Angel GT auf dem Integra, davor den Roadtec 01. Diese Reifen sind meiner Meinung nach nahezu identisch von ihrer Auslegung. Für mich als Ganzjahresfahrer besonders wichtig neben dem top "Sommerbetrieb" sind beide Reifen auch bei kühleren Temperaturen oder feuchten/nassen Straßen sehr gut auf dem Moped. Da nehme ich die geringe Laufleistung (bei mir max. 6-7000 km) in Kauf. Preislich nehmen sich beide Reifen auch nichts. Habe für den Satz zwischen 240 bis 290 € beim Händler meines Vertrauens bezahlt, je nach Saisonzeit mal etwas mehr oder weniger.
Gäbe es genauso gute Alternativen, welche deutlich mehr Laufleistung schaffen würde ich wechseln, sonst bleiben diese Reifen meine Top 2.


Honda Integra RC 89


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#172 von Vercoquin , 27.06.2019 20:19

Zitat von Andi im Beitrag #161
Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.
Was für ein "Geiz-ist-geil Gelaber"?
Die letzten PR4 hatte ich im Februar letzten Jahres bei reifen.com gekauft, und komplett dort montieren lassen,
also Bike hingebracht, und fertig wieder abgeholt. Das kostete alles zusammen ca. 300 Euro.

Heute war ich wieder dort, und habe die gleiche Auftragsarbeit bestellt.
Leider kostet nun alles zusammen ca. 330 Euro, wobei die Reifen selbst sogar ca. 5 Euro weniger als letztes Mal kosten.

Wenn man bedenkt, dass die ganze Aktion für beide Reifen zusammen in ca. 20 Minuten erledigt ist,
ist der Montagepreis etwas hoch. Wir waren beim letztes Mal dabei und staunten nicht schlecht über die Geschwindigkeit,
mit der die Arbeit durchgeführt wird.

Meine Frau bestellte dort ebenfalls das volle Programm, also Reifen inkl. Montage, für einen ähnlich hohen Preis.

Wir sind nicht so sehr die Bastler, und geizig schon gar nicht, aber bei einer ca. 30-prozentigen Preiserhöhung
nach knapp einem Jahr überlegen wir uns auch, beim nächstem Mal die ausgebauten Räder dorthin zu bringen.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#173 von Andi , 27.06.2019 20:38

Zitat von Vercoquin im Beitrag #172
Zitat von Andi im Beitrag #161
Irgendwie, Irgendwo gibt es alles billiger!

Fragt mal euren Chef ob Ihr nicht auch für weniger arbeiten gehen könnt, macht der bestimmt mit. Also leben und leben lassen.

Wenn nur noch billig ist, wird es bald keine Fachbetriebe und -leute um die Ecke geben, Ihr wollt ja schliesslich auch für das was Ihr tut, vernünftig entlohnt werden.

Sorry, dieses ganze Geiz-ist-Geil-Gelaber hängt mir zum Hals raus.
Was für ein "Geiz-ist-geil Gelaber"?
Die letzten PR4 hatte ich im Februar letzten Jahres bei reifen.com gekauft, und komplett dort montieren lassen,
also Bike hingebracht, und fertig wieder abgeholt. Das kostete alles zusammen ca. 300 Euro.

Heute war ich wieder dort, und habe die gleiche Auftragsarbeit bestellt.
Leider kostet nun alles zusammen ca. 330 Euro, wobei die Reifen selbst sogar ca. 5 Euro weniger als letztes Mal kosten.

Wenn man bedenkt, dass die ganze Aktion für beide Reifen zusammen in ca. 20 Minuten erledigt ist,
ist der Montagepreis etwas hoch. Wir waren beim letztes Mal dabei und staunten nicht schlecht über die Geschwindigkeit,
mit der die Arbeit durchgeführt wird.

Meine Frau bestellte dort ebenfalls das volle Programm, also Reifen inkl. Montage, für einen ähnlich hohen Preis.

Wir sind nicht so sehr die Bastler, und geizig schon gar nicht, aber bei einer ca. 30-prozentigen Preiserhöhung
nach knapp einem Jahr überlegen wir uns auch, beim nächstem Mal die ausgebauten Räder dorthin zu bringen.


Habe ich Dich angesprochen?

Gut, wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn an, Dich meinte ich garnicht


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#174 von aGentleBiker , 27.06.2019 20:54

@Vercoquin vielleicht die übliche Preismanipulation. Der Reifen ist bei uns am günstigsten! Den Gewinn holen wir uns wieder über Montage. Fast so wie diese 1€ Artikel bei Wish mit 3€ Versand wo man den Versand nicht zusammenlegen kann wenn man mehrere bestellt...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welcher Reifen ?

#175 von droescheder , 27.06.2019 21:03

Bei nun fast 7.000 km auf der Uhr und auf der Erstbereifung Bridgestone T30 habe ich mir natürlich auch Gedanken über neue Reifen gemacht, definitiv noch dieses Jahr.
Meine Wahl wird auf den Michelin PR5 fallen.
Wenn es soweit ist - vermutlich noch im Laufe dieses Sommers - werde ich genauestens die Preise vergleichen (wer macht das nicht) und bei einem günstigen Angebot zuschlagen. Mit meinem HH, bei dem ich auch mein Neufahrzeug gekauft hatte, habe ich bereits verhandelt. Er wird dann die Reifen entsprechend bestellen und zum vereinbarten Festpreis montieren, incl. Aus- und Einbau der Räder.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

   

Schraubertag
Ungleich gelängte Kette

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz