Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#1 von Boris.St , 13.02.2019 20:57

(Diesen Artikel habe ich mal Ende Januar begonnen, dabei ist mir aber die Netzwerkverbindung wg. größerer Telekom-Störung weggeschossen. Der Anfang wurde aber per 'auto-save' erhalten, so dass ich ihn jetzt ergänze -- inzwischen haben sich meine Optionen nämlich etwas geändert)

Es ist wieder einmal wie fast jedes Jahr: es quält mich die Frage, wohin es dieses Jahr im Urlaub gehen soll, mit dem Mopped natürlich. Und höchstwahrscheinlich solo.
Und dazu kommt noch die womöglich ganz blöde Überlegung: Soll ich auf meine älteren Tage nochmal mit Camping anfangen?

- Nordsee? Hätte ich eigentlich mal Lust drauf.
- Ostsee? Hätte ich etwas weniger Lust drauf, aber...
- Allgäu? Auch nicht ohne Reiz... mit Voralpen-Option
- Elsass? War ich schon lange nicht mehr.
- Salzburger Land bis Kärnten? War ich auch schon ewig nicht mehr.

(heute, 13.2.19)
- Thüringerwald und -Schiefergebirge? Jep, das wird es wohl werden!
Am Rande der Region (Schmalkalden und Paulinzella) war ich schon mal, aber nicht mit dem Mopped.

Thema Camping: Ist erstmal auf Eis (ähhh... ja.. ) gelegt. Interessante Überlegung trotzdem, die ich noch nicht ganz ins Abseits schieben mag. Ich könnt's mir schon nochmal vorstellen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 13.02.2019 21:06

Mach einfach ,auch wir haben letztes Jahr so einfach entschlossen knappe 7000 km und 20 Tage bis nach Norwegen zu gondeln, und zu Campen.
Allgäu ist ne herrliche Idee, hier kenn ich jeden Leitpfosten persönlich, kann ich dir nur wärmstens Empfehlen, zu dem man in 1 Std in Österreich ist ,und in 2 Std in Italien wo man sich dann herrlich aus toben kann.


Blackman

RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#3 von aGentleBiker , 13.02.2019 21:07

Wir fahren dieses Jahr nach Spanien, ich will Vorort auch ein Moped leihen für einen Tag und die Küstenstrasse der Costa Brava und die angrenzenden Berge erkunden, habe mir schon in kurviger eine 250km -300km Tagestour zusammengeklickt....



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#4 von Wossi , 13.02.2019 21:24

Thüringen ist einfach klasse.
Gute Wahl!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#5 von Boris.St , 13.02.2019 21:24

Allgäu steht bei mir definitiv an, ich weiß nur noch nicht so recht, wann.
Ich suche gerne zentrale Punkte, an denen ich fest Station mache und von dort aus dann Touren rundherum. Und da ist das Allgäu eine feine Sache: Es ist selbst sehr schön und interessant, und man kommt schnell mal in die deutschen und österreichischen Alpen rein oder nördlich in die Schwäbische und Fränkische Alb. Westlich zum Bodensee.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2019 21:30

Naja, heutzutage nicht so einfach mit "mach mal".Echt abgefahren, wenn ma n einigermassen guenstig uebernachten will muss man schon frueh buchen .

Ist aber vielleicht keine schlechte Sache einfach dann eine Entscheidung zu treffen .

Ob es richtig war,weiss man erst hinterher. Die Entscheidung kann am Ende eh keiner abnehmen.



RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#7 von Maddoc ( gelöscht ) , 13.02.2019 22:12

Bei uns Thüringen.
Mopped wird nur für Urlaub bis 800 km benutzt.


Maddoc

RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#8 von Macfak , 13.02.2019 22:55

Luxus Probleme.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#9 von Wossi , 14.02.2019 06:29

Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit als campen oder Pension/Hotel.
Wie wäre es denn mit einem Mix aus beidem?
In Thüringen kann ich das hier empfehlen, dort sind wir mit einer Truppe im Juni bereits zum dritten Mal.

https://www.camping-erlau.de/


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#10 von Wossi , 14.02.2019 06:33

Wirf mal einen Blick auf die Karte.
Moppedstrecken vom Allerfeinsten ringsum, jede Menge Anschauungsmaterial ...... und die Küche dort...


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#11 von Tuxxi , 14.02.2019 07:07

Könnte Dir das hier südlich von München empfehlen: http://www.winklstueberl.de

Von da bist gleich am Sudelfeld, weiter im Ösiland und das Essen ist echt gut... die haben da auch Zimmer..

Campen würde ich persönlich nicht mehr, finde es schon schön ne eigene Toilette und Dusche zu haben :-)


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#12 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2019 08:43

Ich bin in den Jugendherbergsverband eingetreten. Viele haben auch einzelzimmer mit eigener DUsche und WC:

Ende März zahle ich am Biggesee für Übernachtung/Frühstück 37,00 €ur



RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#13 von franova , 14.02.2019 09:00

wir fahren dieses Jahr die Deutsche Alpenstrasse (vom Königseee bis zum Bodensee mit Roßfeldhöhenstrasse und Besuch Obersalzberg (immer Dolos ist auch irgendwann mal gut )
Wir machen noch zwischendrin die Zugspitze (war ich noch nie ) und das ganze geht immer mit Zwischenübernachtung über 7 Übernachtungen (2x2 Übernachtungen an der selben Stelle).

Freu mich drauf


3 Mitglieder finden das Top!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#14 von Sigi64 , 14.02.2019 15:14

Wenn es Allgäu wird, fahr ich ne Runde mit. ;)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#15 von Blackman ( gelöscht ) , 14.02.2019 15:45

Ja das ist ne option die ich auch nicht verneine.


Blackman

RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#16 von BodenseeNC750x , 14.02.2019 15:50

Bin auch dabei, immerhin muss ich ja mit Blackman meinen Gaskocher + Geschirr einweihen... 😎😋


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.02.2019 | Top

RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#17 von Boris.St , 14.02.2019 16:03

Zitat von Wossi im Beitrag #10
Wirf mal einen Blick auf die Karte.
Moppedstrecken vom Allerfeinsten ringsum, jede Menge Anschauungsmaterial ...... und die Küche dort...


Stimmt. Bin schon auf Google Earth unterwegs gewesen und viele Kilometer in wenigen Minuten gefahren. Auch einen Abstecher nach Weimar würde ich natürlich einbauen (als oller Goethe und Schiller-Fan). Ist ja nah bei. Die ganze Gegend ist ja recht kompakt und schön er-fahr-bar.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#18 von Blackman ( gelöscht ) , 14.02.2019 17:22

Da war ja was Gaskocher kochen das hätte ich fast vergessen danke das du mich erinnerst hast Armin aber das machen wir.


Blackman

RE: Wo soll ich bloß im Urlaub hinfahren?

#19 von BodenseeNC750x , 14.02.2019 19:49

Ich vergesse nicht...


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


   

Nägel mit Köppen
Bald gehts wieder los ..

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz