Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

radeln ist gut für Körper und Geist

#1 von alprider , 06.02.2019 08:46


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


3 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: radeln ist gut für Körper und Geist

#2 von X-Man ( gelöscht ) , 09.02.2019 11:42

Bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, hatte ich mich mehrmals im Jahr mit Atemwegsinfektionen herumgeplagt, grippale Infekte etc.
Ende letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass ich diesbezüglich seit Sommer 2015 keinen einzigen Tag mehr krank gewesen bin. Offensichtlich fordert und fördert die Fahrerei bei Wind und Wetter das Immunsystem.

Interessanterweise bin ich seither auch ein viel ruhigerer u. entspannterer Autofahrer, ich sehe den täglichen Verkehrswahnsinn mit anderen Augen. Ich habe einen besseren Blick für Gefahrenpotenziale, reagiere früher, sicherer und auch überlegter.

So sehr ich auch ein Kopfmensch bin, wenn ich auf dem Bock sitze, spielt nur das direkte Geschehen eine Rolle, ich kann mich ganz darauf fokussieren und den ganzen geistigen "Ballast" für eine Weile in die Ecke stellen. Sinne und Blick sind geschärft (und haben für bisher 70.000 unfallfreie Kilometer gesorgt). Ein bisschen was davon nehme ich garantiert auch in den Alltag mit, in Sachen Fokussierung und Konzentrationsfähigkeit. Und bestimmt fördert das (häufige) Motorradfahren bis zu einem gewissen Grad auch die geistige Flexibilität, das schnellere Umschalten u. Einstellen auf unerwartete Situationen.

Natürlich kann man sich das alles auch auf anderen Wegen aneignen. Macht aber möglicherweise nicht so viel Spaß.

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man

   

Fotoausrüstung
Mercedes V-Klasse250 ( Bus )Umbau auf Wohnmobil mit Motorrad

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz