Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wo sind die Integras?

#101 von ralfr , 16.11.2020 14:12

Zitat von Hunter im Beitrag #100
@ralfr

Die X-ADV hat die bessere Bremse da bin ich gleicher Meinung.
In hatte auch erwähnt das ich mit der Bremse der Integra nicht zufrieden bin.
Wie du auch geschrieben hast hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen


nicht dass das wieder in X-ADV oder Integra ausartet

leider lässt sich mit Käufern häufig eher schlecht übers eigene Gefährt sprechen - da ist immer alles soooo supertoll (bis 14 Tage später was anderes gekauft wird - plötzlich ist / war alles doch etwas anders) = > der sicherste Weg nix wirklich substanzielles / vergleichendes zu erfahren - schade


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#102 von Hunter , 16.11.2020 14:27

@ ralfr

nicht dass das wieder in X-ADV oder Integra ausartet



Ja!😂😂😂😂😂😂


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#103 von rued , 16.11.2020 20:22

Sag ich ja, die eher billigen Federelemente sind in der Preisklasse noch so eben tolerierbar, aber die Einscheibenschwimmsattelbilligvorderbremse ist ne Frechheit und auch leider baujahrübergreifend.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wo sind die Integras?

#104 von Hans Olo , 13.12.2020 16:09

Ich komme mal zum Thema zurück.
Habe 6 Roller in der Garage, aber eher kleinere um 250ccm (Vespa, Piaggio, Honda)
Nachdem ich kurz überlegt hatte mir nach langer Zeit mal wieder eine Motorrad zu kaufen, habe ich das aber wieder verworfen.
Nach einigen Sitzproben passte mir das alles nicht.
Nun habe ich mir einen 700er Integra zugelegt.
Im Frühjahr wird sie zugelassen und ich schau mal wieviel Spaß ich mit ihr haben kann.
Bis dahin besorge ich mir noch so einiges für die neue Saison.
Topcasträger für mein Givi-Topcase, 2x Intercom (schon gekauft), usw.

Zum Thema: Ich habe eine und komme aus Delingsdorf bei Hamburg


 
Hans Olo
Beiträge: 6
Punkte: 7
Registriert am: 01.12.2020

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#105 von WerBer , 13.12.2020 17:15

Zitat von Hunter im Beitrag #100
@ralfr

Die X-ADV hat die bessere Bremse da bin ich gleicher Meinung.
In hatte auch erwähnt das ich mit der Bremse der Integra nicht zufrieden bin.
Wie du auch geschrieben hast hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen


Ich fahre seit Februar 2017 mit dem Integra inkl. Touringpaket und z.T. noch zusätzlich einem vollen 80ltr. Packsack, wenn es in den Urlaub geht.
Das unter anderem über Alpenpässe, wie die alte Tremola, bei Gefälle bis 27%. – Meine Bremsen haben immer topp funktioniert, seit >68000km!
Ich fahre seit gut 50 Jahren Motorrad; früher z.B. BMW 600S mit Trommelbremsen. Die sind kein Vergleich mit heutigen Scheibenbremsen!
Ihr seit alle verwöhnte Bratzen, sonst würdet ihr nicht über alles meckern.

Wenn man fahren kann, braucht man keine >200PS und auch keine Bremsanlage, die früher selbst Motorrad-Renn-Weltmeister nicht hatten.

Ich fahre viel mit Leuten die Maschinen mit über 150PS und elektronische Fahrwerke sowie diverse Assistenzsysteme eingebaut haben.
Wenn man denen die Hilfmittel ausschalten würde, kämen die keine 100 mtr. weit! Und die fahren mir auf Landstraßen auch nicht weg!

Also lernt erst mal Fahren, bevor ihr euch über vermeintlich schlechte Technik auslaßt.

Gruß
WerBer

PS. ... und ich halte mich auch nur für einen durchschnittlichen Fahrer, eben nur mit viel Routine und Erfahrung (die kommt nur durch üben, üben, üben..)



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#106 von ralfr , 13.12.2020 17:40

Zitat von WerBer im Beitrag #105
Zitat von Hunter im Beitrag #100
@ralfr

Die X-ADV hat die bessere Bremse da bin ich gleicher Meinung.
In hatte auch erwähnt das ich mit der Bremse der Integra nicht zufrieden bin.
Wie du auch geschrieben hast hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen


Ich fahre seit Februar 2017 mit dem Integra inkl. Touringpaket und z.T. noch zusätzlich einem vollen 80ltr. Packsack, wenn es in den Urlaub geht.
Das unter anderem über Alpenpässe, wie die alte Tremola, bei Gefälle bis 27%. – Meine Bremsen haben immer topp funktioniert, seit >68000km!
Ich fahre seit gut 50 Jahren Motorrad; früher z.B. BMW 600S mit Trommelbremsen. Die sind kein Vergleich mit heutigen Scheibenbremsen!
Ihr seit alle verwöhnte Bratzen, sonst würdet ihr nicht über alles meckern.

Wenn man fahren kann, braucht man keine >200PS und auch keine Bremsanlage, die früher selbst Motorrad-Renn-Weltmeister nicht hatten.

Ich fahre viel mit Leuten die Maschinen mit über 150PS und elektronische Fahrwerke sowie diverse Assistenzsysteme eingebaut haben.
Wenn man denen die Hilfmittel ausschalten würde, kämen die keine 100 mtr. weit! Und die fahren mir auf Landstraßen auch nicht weg!

Also lernt erst mal Fahren, bevor ihr euch über vermeintlich schlechte Technik auslaßt.

Gruß
WerBer

PS. ... und ich halte mich auch nur für einen durchschnittlichen Fahrer, eben nur mit viel Routine und Erfahrung (die kommt nur durch üben, üben, üben..)




?????
ich glaube du hast die Beiträge nicht wirklich verstanden

btw: ich fahre u.a. den 2018er Integra (knapp 40.000 km) und der hat die Alpen + Italien, regelmäßig die Münchener Innenstadt zur Rushhour inkl Slalomeinlagen ... gesehen und warum soll ich jetzt erst mal fahren lernen?

du kannst / willst mir was beibringen ?


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#107 von WerBer , 13.12.2020 18:08

Zitat von WerBer im Beitrag #105
[quote=Hunter|p58812]@ralfr
Ihr seit alle verwöhnte Bratzen, sonst würdet ihr nicht über alles meckern.



Dann trifft wohl das auf Dich eher zu!



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#108 von ralfr , 13.12.2020 18:47

Zitat von WerBer im Beitrag #107
Zitat von WerBer im Beitrag #105
[quote=Hunter|p58812]@ralfr
Ihr seit alle verwöhnte Bratzen, sonst würdet ihr nicht über alles meckern.



Dann trifft wohl das auf Dich eher zu!




???

wo ist dein Problem? Alk ? Sonstige Defizite ...


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#109 von WerBer , 13.12.2020 22:16

target-bullseye.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Aha... getroffen Du bester Fahrer



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#110 von ralfr , 14.12.2020 00:36

Zitat von WerBer im Beitrag #109

Aha... getroffen Du bester Fahrer


???

ok ... einfach nur ein Depp


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#111 von onkelferdl , 14.12.2020 10:44



Wenn man die letzten Posts so liest möchte man es nicht glauben, dass man es mit Erwachsenen zu tun hat


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#112 von aGentleBiker , 14.12.2020 11:30

Und wenn die Leute jetzt wieder für Monate im Lockdown noch weniger unter Menschen sind wird die Stimmung, Aufgeschlossenheit und die Umgangsformen nur besser werden ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#113 von Lorenz , 14.12.2020 12:08

Hallo,

also ich finde die Bremsen an meiner X sind sehr gut. Wer über die klagt jammert wirklich auf sehr hohem Niveau.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#114 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 14.12.2020 12:19

Hallo,

vor der NCX habe ich sechs Jahre und 132000 km eine Varadero XL 1000 VA mit drei Scheiben, Dual CBS und Abs gefahren.

Ich wäre froh gewesen wenn die Bremse so gut verzögert hätte wie bei der NC!


Klingenstaedter

RE: Wo sind die Integras?

#115 von aGentleBiker , 14.12.2020 12:51

Die Bremsen an den NCs sind ausreichend. Ich habe eine Street Triple Probe gefahren, das sind ganz andere, bessere Verzögerungswerte.
Die Triple hat natürlich auch ganz andere Beschleunigungswerte, aber von gemütlichen 80 plötzlich runter bremsen zu müssen kann beiden passieren... und da steht die Triple eben besser dar.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#116 von Ymir71 , 14.12.2020 13:00

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #115
Die Bremsen an den NCs sind ausreichend. Ich habe eine Street Triple Probe gefahren, das sind ganz andere, bessere Verzögerungswerte.
Die Triple hat natürlich auch ganz andere Beschleunigungswerte, aber von gemütlichen 80 plötzlich runter bremsen zu müssen kann beiden passieren... und da steht die Triple eben besser dar.



Man kann sich ja auch Stahlflexleitungen montieren kassen und bessere Belege . Ich habe schon ein paar mal Notfallbremsungen durchführen müssen.

Bremst deine NC schlecht ?? Ich werde im kommenden JAhr, wenn es covid erlaubt nach Norwegen fahren. Vor der Fahrt muss meine X zum TÜV . In diesem Zuge wird noch die Bremsflüssigkeit und die Belege gewechselt.

100%ige Sicherheit gibt es nirgends im Strassenverkehr. Wenn man alles gewartet hat, muss man eben mit dem Restrisiko leben. Da es in Norwegen oft und viel regnet, werde ich für diese Reise auch Reifen montieren lassen , die besser im Regen sind.

Mehr machen kann man nicht


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Wo sind die Integras?

#117 von Ymir71 , 14.12.2020 13:03

@aGentlebiker => Sowas gab es schon lange vor Corona ..

@ralfr :-) :-) -)


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Wo sind die Integras?

#118 von Hans Olo , 14.12.2020 19:42

Ich kann zur Bremse noch wenig sagen, aber bei 1000Ps haben sie die Integra mehrmals getestet.
Kann man sich im Netz anschauen. Wenn die sagen, dass die Bremsen gut sind, dann glaube ich das!
In Foren wird halt viel geschrieben. Muss man nicht alles ernst nehmen.
Es sind Leute dabei, die wissen was sie schreiben und auch Schnacker (Hamburger Slang, könnt Ihr googeln).
Ich kenne das aus anderen Foren. Aber immer höfflich bleiben wäre nett!


 
Hans Olo
Beiträge: 6
Punkte: 7
Registriert am: 01.12.2020

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#119 von Lorenz , 14.12.2020 19:49

Hallo,

ich denke, es ist ein Vorurteil, dass zwei Bremsscheiben besser bremsen als eine Bremsscheibe. Vielleicht sieht für manche ein Motorrad mit zwei Bremsscheiben vorne schneller und sportlicher aus als eins mit nur einer Bremsscheibe. Unser Kopf macht schon manchmal komische Sachen mit uns. Wenn ich einen Grund für eine zweite Bremsscheibe suche finde ich immer einen. Die Bremsleistung kann es objektiv nicht sein.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#120 von Pietzt , 14.12.2020 20:38

Gründe dagegen gibt es übrigens auch: Weniger ungefederte Masse, besseres Ansprechverhalten, höherer Komfort, geringeres Gewicht, niedrigerer Kaufpreis, niedrigere Unterhaltskosten, weniger störanfällig, ......

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#121 von Lorenz , 15.12.2020 16:58

Hallo,

richtig, ich beurteile die Bremse nach der Bremsleistung. Andere nach der Anzahl der Bremsscheiben vorne. Ein 'richtiges' Motorrad hat vorne 2 Bremsscheiben! Schnell und sportlich, so muss es sein. Äh, aussehen!

Ich weiß noch einen Grund für eine Bremsscheibe vorne: Die hintere Bremsscheibe passt genau in die vordere Bremsscheibe. Man nehme also eine Stahlscheibe und stanze und flexe beide Scheiben heraus. Zwei Bremsscheiben vorne sind meist etwas kleiner als eine Große. Man braucht also drei Stahlscheiben bei der Herstellung. Mit dem entsprechenden Ressourcen und Energieverbrauch bei der Herstellung. Das ganze mal, ich weiß nicht wie viele NCs, Integras, usw. bisher hergestellt wurden. So habe ich es mal bei Honda gelesen, als ich anfing mich für die NCs zu interessieren.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#122 von rued , 16.12.2020 20:01

Das ist ja alles richtig, aber wenn man flott unterwegs ist schwinden die Bremsklötze im Zeitraffer, die einzelne Bremse muss halt richtig ackern. Und mit flott meine ich flott, und dabei bremst man nunmal in die Kurve rein und nimmt nicht schon lange vorher das Gas raus oder baut erst garkein Tempo auf ;-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wo sind die Integras?

#123 von BW , 16.12.2020 23:08

Zitat von Lorenz im Beitrag #121
Hallo,

richtig, ich beurteile die Bremse nach der Bremsleistung. Andere nach der Anzahl der Bremsscheiben vorne. Ein 'richtiges' Motorrad hat vorne 2 Bremsscheiben! Schnell und sportlich, so muss es sein. Äh, aussehen!


Die Bremse kann man gar nicht nach der Bremsleistung beurteilen. Die Bremse "hat" keine Bremsleistung!

Wenn kinetische Energie im Wäre umgewandelt werden soll kann man die von der Bremsanlage aufzubringende Bremsleistung errechnen. Sie ist abhängig von der Masse des Fahrzeugs, der Ausgangs- und der Endgeschwindigkeit und der Zeit, nicht von der Bremsanlage.

Wenn man die Bremsleistung errechnet hat kann man bestimmen, wie die Bremsanlage dimensioniert sein muss um diese Bremsleistung thermisch zu verkraften.
Und dabei haben zwei Bremsscheiben vorne nicht nur die bereits genannten Nachteile, sondern auch ganz klare Vorteile:
- Durch mehr Masse ist eine größere Wärmekapazität gegeben.
- Durch mehr Oberfläche wird die Wärmeenergie schneller wieder abgegeben.
- Die thermische Belastung verteilt sich auf die doppelte Anzahl Bremsbeläge.

Die vordere Bremsanlage der NC-Modelle ist mit der einen, großen Scheibe und den Sinter-Belägen sicher nicht schlecht. Für mehr als ein "Befriedigend" reicht es aber einfach nicht. Dafür sind die NCs zu schnell und viel zu schwer.
Die Bremswirkung ist gut, die thermische Belastbarkeit und das Feedback sind nicht gerade berauschend.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#124 von joc_rt , 17.12.2020 09:31

Thermisch können Bremsscheiben ja einiges ab. Siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=QIc-9UuLSmg
Bisher habe ich noch von keiner NC Bremse gehört die den Hitzetod gestorben ist. Und für Abfahrten hilft ja auch
zusätzlich die Motorbremse.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#125 von Bonzo , 17.12.2020 15:40

Na ja, ich fahre nun fast 4 Jahre Integra. ich kann nicht sagen das die Bremse unterdimensioniert ist. Aber ich gehöre auch eher zu den gemütlichen Fahrern und reize die Leistung nicht aus.


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 117
Punkte: 205
Registriert am: 09.07.2018


   

Display Schutz
Integra Spritverbrauch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz