Zitat von onkelferdl im Beitrag #97
Zitat von ralfr im Beitrag #96
meine Probleme mit der Erstauflage des X-ADV (den wollte ich 2018 eigentlich kaufen): da sitze ich mehr drauf als drin, kein Wetterschutz an den Beinen, sehr breiter Lenker (schlecht für die Stadt), beim rangieren stoße ich häufig bis dauernd an der Verkleidung unten (Beinauflage) an ... irgendwie hat leider zu wenig gepasst
Ich habe die RC 72 über 100K Kilometer gefahren und bin jetzt mit der RC 95 seit knapp 43K Kilometern unterwegs. Meine Beine bleiben bei Regen genauso trocken wie bei der Integra, es sei denn man muss stehen bleiben - aber da wird jeder nass. Möglicherweise liegt das auch an den Windabweisern des Tourenpakets, das ich mit erworben habe. Trotz der Sturzbügel an meiner X-ADV kommt mir beim Rangieren nix in die Quere, was vielleicht auch an meiner Größe von 190 cm liegt. Haben wir noch die monierte Lenkerbreite: Richtig, die X-ADV ist satte 9 cm breiter als die Integra, was im Straßenverkehr jetzt für mich nicht besonders Kriegsentscheidend ist - eher jedoch, das bessere Ausbalancieren und Handling insgesamt.
Für mich langen Fahrer verbuche ich jedenfalls noch die höhere Sitzposition als Vorteil und ich freue mich auch über das modernere Outfit. die Integra ist halt doch schon ein wenig altbacken in der Erscheinung. Bei der Integra hat dann, als der Dämpfer hinten schlapp machte, ein Wilbers Federbein (billiger als das einfachere Originale) die Fahrdynamik so verbessert, wie ich das jetzt von der X-ADV von vorne herein habe.
Zurück würde ich jetzt nicht mehr freiwillig mögen...
die "alte" X-ADV hat Serie null / nix / nothing als Wetterschutz am Gebein (Füße von unten + etwas von vorne schon) - > beim aktuellen Integra habe ich Vollabdeckung. Das die
kleinen optionalen Windschützer eine vergleichbare Schutzwirkung haben erscheint mir nicht realistisch - die habe ich mir seinerzeit auch angesehen, da ich ja den X-ADV kaufen wollte und eher zufällig auf beide Modelle gleichzeitig gestoßen bin - bei 1,83 Größe (inkl längerem Gebein) habe ich mit keinem der beiden Probleme den Boden locker zu erreichen (diverse cm Reserve inkl)
bei mir ist das Gefährt für`n ganzjährigen Alltag -> da gibt es auch 0 Grad, Dauerregen + 70 km Fahrstrecke ins Büro etc. Daher sind diese Erwägungen für mich relevant - dem Spaßfahrer (vorwiegend Sonnenschein + warm) ist das evtl völlig egal
91 cm Breite sind in großen + verkehrsreichen (Innen-) Städten / Stau ein Handicap - ich muss da fahren + habe leidlich Erfahrung damit.
Besser fahren mit`m X-ADV? Anders, ansonsten wohl eher Wunschdenken ggü dem
jetzt aktuellen Integra. Im Vergleichstest Integra vs X-ADV konnte der Integra (auch wg der 17-Zöller hinten) da mehr punkten. Vermutlich kann der X-ADV aber besser + belastbarer bremsen dank Doppelscheibe.
jeder hat seine ganz eigene Präferenzen / Fahrstrecken / Spass- und / oder Alltagsgefährt .... und insofern gut dass man(n) bei Honda wählen kann - ich finde zB den X-ADV viel schöner, andere können mit dem gar nichts anfangen - der polarisiert mehr. Beim Integra ist man sich eher einig