Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wo sind die Integras?

#76 von wobo , 05.07.2019 14:18

Zitat von onkelferdl im Beitrag #75
... X-ADV ...


Moin
Nö, ich werde Altersmilde und rüste gerade ab ...

02.2008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

03.2016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die 125er Innova wurde ersatzlos gestrichen und die Pan durch die Integra ersetzt.

Gruß Wolf


 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Wo sind die Integras?

#77 von rued , 06.07.2019 09:44

Ich habe auch nur noch sechs Fahrzeuge, man wird ruhiger :-))


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wo sind die Integras?

#78 von Gerhard Korn , 07.07.2019 19:02

Zitat von Bonzo im Beitrag #54
Um auf den Eingangs Post zurück zu kommen, hier in Südniedersachsen scheine ich auch ein einsamer Integra Fahrer zu sein


Ähnlich geht es mir in Nordhessen auch.......Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und unser Schicksal gemeinsam ertragen20190517_174310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1000425.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Gerhard Korn
Beiträge: 11
Punkte: 18
Registriert am: 28.04.2019


RE: Wo sind die Integras?

#79 von rued , 07.07.2019 19:55

In Deutschland, und auch nur da, gibt kaum einer 10k für “nur ein Roller“ aus, das Konzept wird gründlich unterschätzt. Gerade mit den Zusatzrasten hat man gleich mehrere Mopeds in einem :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wo sind die Integras?

#80 von droescheder , 07.07.2019 20:04

Leider gibt es für den Integra RC 89 keine Fußrasten für den Fahrer


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019


RE: Wo sind die Integras?

#81 von Bonzo , 07.07.2019 20:18

Na ja, Nordhessen ist ja nicht weit weg. Vielleicht trifft man sich mal.

Bonzo


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 117
Punkte: 205
Registriert am: 09.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#82 von Bluemerle , 07.07.2019 22:31

Zitat von droescheder im Beitrag #80
Leider gibt es für den Integra RC 89 keine Fußrasten für den Fahrer


Doch, die von Dzell - hab ich an der RC89 dran.


 
Bluemerle
Beiträge: 20
Punkte: 37
Registriert am: 06.01.2018


RE: Wo sind die Integras?

#83 von Wolle , 08.07.2019 20:41

Zusatz-Fußrasten für die RC71 hätte ich noch zu verkaufen...


 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#84 von Hunter , 11.11.2020 21:10

Ich komme aus dem Stuttgarter Bereich,mittlerweile haben zwei meiner Freunde auch die Integra gekauft!
Also die Integra Mitglieder werden mehr,Tendenz steigend!😂


1 Mitglied findet das Top!
 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#85 von ralfr , 12.11.2020 00:23

Zitat von Hunter im Beitrag #84
Ich komme aus dem Stuttgarter Bereich,mittlerweile haben zwei meiner Freunde auch die Integra gekauft!
Also die Integra Mitglieder werden mehr,Tendenz steigend!😂


wird eher schwierig

"Mit dem großen Forza entfällt aber der Integra, der bisher in diesem Segment mitspielen durfte"
aus

https://www.motorradonline.de/roller/hon...grosser-roller/


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#86 von Hunter , 12.11.2020 06:21

Ja leider,habe den Bericht gelesen gehabt.Mein Kaufargument waren die 17 Zoll Reifen,der Forza ist eigentlich ein X-ADV mit anderer Verkleidung.
Würde für mich nicht in Frage kommen alleine schon wegen den Rädern.


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#87 von ralfr , 12.11.2020 09:42

Zitat von Hunter im Beitrag #86
Ja leider,habe den Bericht gelesen gehabt.Mein Kaufargument waren die 17 Zoll Reifen,der Forza ist eigentlich ein X-ADV mit anderer Verkleidung.
Würde für mich nicht in Frage kommen alleine schon wegen den Rädern.


ich fahre auch den aktuellen Integra und bedauere die Abkehr von den 17-Zöllern hinten beim Nachfolger - bislang allerbeste Reifenauswahl, künftig (17 iVm 15 Zoll) eher sehr schwierig

ansonsten ist der Forza 750 etwas chicer / moderner, aber die mMn echte Baustellen des Integra (fast 240 kg) wurde nur unzureichend angegangen - in Summe bin ich vom Nachfolger eher enttäuscht. Nach fast 10 Jahren Laufzeit habe ich mehr erwartet als etwa chi chi
Aber mal abwarten wie die Neuen (Forza 750 + X-ADV) in real aussehen / formal passen


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#88 von Pietzt , 12.11.2020 09:51

....und vielleicht kommen ja mehr passende Reifen.


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#89 von Hunter , 12.11.2020 10:31

Schön und Modern ist der Forza schon und jetzt passt auch ein Integralhelm im Staufach.
Da er aber hinten ein kleineres Rad hat fällt er bei mir durch.
Das einzige was ich bei der Integra bemängeln kann ist die Vorderrad Bremse,die ist etwas Mau!
Ein Rad mit Doppelscheibe wäre besser da sie ja nicht so leichtgewichtig ist.
Alles andere passt.


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#90 von ralfr , 12.11.2020 11:46

Zitat von Pietzt im Beitrag #88
....und vielleicht kommen ja mehr passende Reifen.


na ja, 17 Zoll + 15 Zoll hat außer X-ADV + künftig Forza 750 keiner mehr. Da wird sich vermutlich nicht viel tun.

Für den 17-Zöller vorne steht die ganze Reifenwelt zur Verfügung aber für hinten was halbwegs funktionierendes (im Sinne von: passt / harmoniert mit vorne + funktioniert auch halbwegs so gut wie vorne) zu finden wird schwierig - > die Reifen im Scooter-Segment (15 Zöller + häufig wg geringer Stückzahlen lang und unverändert im Sortiment) stinken gg moderne Motorradreifen (permanente Neuerungen / Verbesserungen aufgrund großer Konkurrenz / Stückzahlen) idR mehr oder minder heftig ab


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#91 von onkelferdl , 12.11.2020 12:13

Ich habe mit der Kombi Roadtec01 vorne und Trial Wing 152 meine für mich perfekte X-ADV Paarung gefunden. Jetzt warte ich noch auf Lebensdauerinfos vom Scorpion Rallye STR. Wenn das vergleichbar ist, wird der auch noch probiert.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#92 von ralfr , 12.11.2020 14:15

Zitat von onkelferdl im Beitrag #91
Ich habe mit der Kombi Roadtec01 vorne und Trial Wing 152 meine für mich perfekte X-ADV Paarung gefunden. Jetzt warte ich noch auf Lebensdauerinfos vom Scorpion Rallye STR. Wenn das vergleichbar ist, wird der auch noch probiert.


ok klingt für mich jetzt eher ... ähm ... gewöhnungsbedürftig

für mich ging es aber auch nur um herkömmliche Straßenreifen - eher sowas wie Michelin Road 5 / Conti Road Attack 3 ... + da geht dann nix mehr mit 17 UND 15 Zoll


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#93 von rued , 13.11.2020 00:03

Ich bleibe beim Integra, den habe ich zu meiner Zufriedenheit optimiert, das hohe Gewicht lässt sich nicht wirklich ändern, wenn ich mal alle anderen Projekte durch habe baue ich mal ne andere Gabel samt Rad und Doppelscheibe ein, aber eigentlich reichts auch so, ist nur trotzdem doof und dem Kaufpreis nicht angemessen. Da hats Honda übertrieben, das steht für mich nicht für die Marke.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wo sind die Integras?

#94 von Hunter , 16.11.2020 10:58

Für mich wäre das ein Kaufargument:

Honda Forza
850 ccm
75-80 PS
17 Zoll Räder vo.hi.
Fahrwerk einstellbar,zumindest in der ZS
Kurven ABS

Da wäre ich der erste der eine kaufen würde!


1 Mitglied findet das Top!
 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#95 von droescheder , 16.11.2020 11:39

Zitat von Hunter im Beitrag #94

Honda Forza
850 ccm
75-80 PS
17 Zoll Räder vo.hi.
Fahrwerk einstellbar,zumindest in der ZS
Kurven ABS
Da wäre ich der erste der eine kaufen würde!



100% Zustimmung. Das wäre ein Kaufargument.
Bis dahin bleibe ich bei meiner Integra.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019


RE: Wo sind die Integras?

#96 von ralfr , 16.11.2020 11:42

Zitat von rued im Beitrag #93
Ich bleibe beim Integra, den habe ich zu meiner Zufriedenheit optimiert, das hohe Gewicht lässt sich nicht wirklich ändern, wenn ich mal alle anderen Projekte durch habe baue ich mal ne andere Gabel samt Rad und Doppelscheibe ein, aber eigentlich reichts auch so, ist nur trotzdem doof und dem Kaufpreis nicht angemessen. Da hats Honda übertrieben, das steht für mich nicht für die Marke.



die Modelle ab 2016 haben ein deutlich besseres Fahrwerk + DCT bekommen - evtl hättest du zum neueren Modell greifen sollen? Ich finde beides nach rd 38.000 gefahrenen km sehr gut + gelungen

https://hondanews.eu/ch/de/media/pressre...ntegra-fur-2016

ich werde mir mal die beiden neuen (X-ADV + Forza 750) näher ansehen - optisch gefällt mir der neue X-ADV erheblich besser wie der Forza 750
sehr schade dass nun beide ein 15-Zoll Hinterrad haben

meine Probleme mit der Erstauflage des X-ADV (den wollte ich 2018 eigentlich kaufen): da sitze ich mehr drauf als drin, kein Wetterschutz an den Beinen, sehr breiter Lenker (schlecht für die Stadt), beim rangieren stoße ich häufig bis dauernd an der Verkleidung unten (Beinauflage) an ... irgendwie hat leider zu wenig gepasst

daher wurde mein Alltagsgefährt dann der Integra der zwar irgendwie shyce aussieht aber für mich + meine Zwecke nahezu alles besser konnte als der X-ADV. Ich habe den Integra-Kauf nicht bereut + fasst isser mir ans Herz gewachsen

ich habe mich vom italienischen Sondermodell Integra 750 S Sport inspirieren lassen + ähnlich modifiziert -> https://i.pinimg.com/originals/39/7b/01/...9f2cea057f0.jpg

https://www.hondaitalia.com/cms/uploads/...536e9aebf64.pdf


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#97 von onkelferdl , 16.11.2020 12:28

Zitat von ralfr im Beitrag #96
meine Probleme mit der Erstauflage des X-ADV (den wollte ich 2018 eigentlich kaufen): da sitze ich mehr drauf als drin, kein Wetterschutz an den Beinen, sehr breiter Lenker (schlecht für die Stadt), beim rangieren stoße ich häufig bis dauernd an der Verkleidung unten (Beinauflage) an ... irgendwie hat leider zu wenig gepasst


Ich habe die RC 72 über 100K Kilometer gefahren und bin jetzt mit der RC 95 seit knapp 43K Kilometern unterwegs. Meine Beine bleiben bei Regen genauso trocken wie bei der Integra, es sei denn man muss stehen bleiben - aber da wird jeder nass. Möglicherweise liegt das auch an den Windabweisern des Tourenpakets, das ich mit erworben habe. Trotz der Sturzbügel an meiner X-ADV kommt mir beim Rangieren nix in die Quere, was vielleicht auch an meiner Größe von 190 cm liegt. Haben wir noch die monierte Lenkerbreite: Richtig, die X-ADV ist satte 9 cm breiter als die Integra, was im Straßenverkehr jetzt für mich nicht besonders Kriegsentscheidend ist - eher jedoch, das bessere Ausbalancieren und Handling insgesamt.

Für mich langen Fahrer verbuche ich jedenfalls noch die höhere Sitzposition als Vorteil und ich freue mich auch über das modernere Outfit. die Integra ist halt doch schon ein wenig altbacken in der Erscheinung. Bei der Integra hat dann, als der Dämpfer hinten schlapp machte, ein Wilbers Federbein (billiger als das einfachere Originale) die Fahrdynamik so verbessert, wie ich das jetzt von der X-ADV von vorne herein habe.

Zurück würde ich jetzt nicht mehr freiwillig mögen...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#98 von Hunter , 16.11.2020 13:25

@onkelferdel
: Richtig, die X-ADV ist satte 9 cm breiter als die Integra, was im Straßenverkehr jetzt für mich nicht besonders Kriegsentscheidend ist - eher jedoch, das bessere Ausbalancieren und Handling insgesamt.

Ich bin beide gefahren und habe da andere Erfahrungen als du gemacht.
Die X-ADV ist für mich nicht so handlich wie die Integra,da musste ich schon am Lenker drücken.
Die Integra ist da viel besser.
Ich finde das die X-ADV nicht so gut ausbalanciert ist und die Stabilität von der Integra hat sie auch nicht.
So leichtfüßig wie meine Integra durch Kurven wuselt ist die X-ADV weit davon entfernt.


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Wo sind die Integras?

#99 von ralfr , 16.11.2020 13:33

Zitat von onkelferdl im Beitrag #97
Zitat von ralfr im Beitrag #96
meine Probleme mit der Erstauflage des X-ADV (den wollte ich 2018 eigentlich kaufen): da sitze ich mehr drauf als drin, kein Wetterschutz an den Beinen, sehr breiter Lenker (schlecht für die Stadt), beim rangieren stoße ich häufig bis dauernd an der Verkleidung unten (Beinauflage) an ... irgendwie hat leider zu wenig gepasst


Ich habe die RC 72 über 100K Kilometer gefahren und bin jetzt mit der RC 95 seit knapp 43K Kilometern unterwegs. Meine Beine bleiben bei Regen genauso trocken wie bei der Integra, es sei denn man muss stehen bleiben - aber da wird jeder nass. Möglicherweise liegt das auch an den Windabweisern des Tourenpakets, das ich mit erworben habe. Trotz der Sturzbügel an meiner X-ADV kommt mir beim Rangieren nix in die Quere, was vielleicht auch an meiner Größe von 190 cm liegt. Haben wir noch die monierte Lenkerbreite: Richtig, die X-ADV ist satte 9 cm breiter als die Integra, was im Straßenverkehr jetzt für mich nicht besonders Kriegsentscheidend ist - eher jedoch, das bessere Ausbalancieren und Handling insgesamt.

Für mich langen Fahrer verbuche ich jedenfalls noch die höhere Sitzposition als Vorteil und ich freue mich auch über das modernere Outfit. die Integra ist halt doch schon ein wenig altbacken in der Erscheinung. Bei der Integra hat dann, als der Dämpfer hinten schlapp machte, ein Wilbers Federbein (billiger als das einfachere Originale) die Fahrdynamik so verbessert, wie ich das jetzt von der X-ADV von vorne herein habe.

Zurück würde ich jetzt nicht mehr freiwillig mögen...




die "alte" X-ADV hat Serie null / nix / nothing als Wetterschutz am Gebein (Füße von unten + etwas von vorne schon) - > beim aktuellen Integra habe ich Vollabdeckung. Das die kleinen optionalen Windschützer eine vergleichbare Schutzwirkung haben erscheint mir nicht realistisch - die habe ich mir seinerzeit auch angesehen, da ich ja den X-ADV kaufen wollte und eher zufällig auf beide Modelle gleichzeitig gestoßen bin - bei 1,83 Größe (inkl längerem Gebein) habe ich mit keinem der beiden Probleme den Boden locker zu erreichen (diverse cm Reserve inkl)
bei mir ist das Gefährt für`n ganzjährigen Alltag -> da gibt es auch 0 Grad, Dauerregen + 70 km Fahrstrecke ins Büro etc. Daher sind diese Erwägungen für mich relevant - dem Spaßfahrer (vorwiegend Sonnenschein + warm) ist das evtl völlig egal

91 cm Breite sind in großen + verkehrsreichen (Innen-) Städten / Stau ein Handicap - ich muss da fahren + habe leidlich Erfahrung damit.
Besser fahren mit`m X-ADV? Anders, ansonsten wohl eher Wunschdenken ggü dem jetzt aktuellen Integra. Im Vergleichstest Integra vs X-ADV konnte der Integra (auch wg der 17-Zöller hinten) da mehr punkten. Vermutlich kann der X-ADV aber besser + belastbarer bremsen dank Doppelscheibe.

jeder hat seine ganz eigene Präferenzen / Fahrstrecken / Spass- und / oder Alltagsgefährt .... und insofern gut dass man(n) bei Honda wählen kann - ich finde zB den X-ADV viel schöner, andere können mit dem gar nichts anfangen - der polarisiert mehr. Beim Integra ist man sich eher einig


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#100 von Hunter , 16.11.2020 13:51

@ralfr

Die X-ADV hat die bessere Bremse da bin ich gleicher Meinung.
In hatte auch erwähnt das ich mit der Bremse der Integra nicht zufrieden bin.
Wie du auch geschrieben hast hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


   

Display Schutz
Integra Spritverbrauch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz