Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wo sind die Integras?

#26 von r103 , 06.02.2019 19:35

@pietz: du hast meinen Traum zerstört!! 😊😊

Der wiegt fahrfertig echt 280 kg. Das ist leider völlig indiskutabel.
Ich hatte die Werte bislang immer aus der Louis Datenbank. Aber da hat sie versagt...


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Wo sind die Integras?

#27 von DonS ( gelöscht ) , 06.02.2019 19:37

Es liegt auch am Motor. Der 2 Zylinder des SRV will laufen. Dort wo der Honda und BMW die Luft ausgeht, legt der nochmal richtig zu.
Die Malossi Vario war dann das Tüpfelchen am i. Irgendwann hol’ ich mir wieder eine.

piezt, wird demnächst noch einen Sumo-Ringer als Fahrer dazurechnen. Ändert nix, geht trotzdem besser als der Rest.


DonS
zuletzt bearbeitet 06.02.2019 19:40 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#28 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2019 20:31

Zitat von ralfr im Beitrag #13
ich meinte nicht nur das Plastik am Lenker, sondern vor allem den tiefen + breiten + massiven Plastikwust der als sich vom Scheinwerfer bis zum Beinschutz zieht - Bautiefe 1 m

Ich habe bei Neukauf das Plastik am Lenker erst gar nicht montieren lassen (kommt ohne diesen beim Händler an + spart so nebenbei gleich ein paar kg an Gewicht) -> am nackten Lenker sind Handyhalter + der Nemo-Kettenöler montiert

https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=10745

http://www.motososkar.ch/index.php/oskar...gallery/touring


Ja, genauso stelle ich mir das auch vor. Sieht wirklich gut aus.



RE: Wo sind die Integras?

#29 von ralfr , 06.02.2019 23:59

Zitat von r103 im Beitrag #20
Ich verstehe den Hype um den X-ADV sowieso nicht. Der wiegt 240 kg und hat Speichenräder. Für mich ein Nogo.



der Integra wiegt exakt dasselbe wie der X-ADV und dicke Brocken sind damit beide (238 kg)
ok, die gaaanz alten Integra hatten wg dem 670er Motor exakt 1 kg weniger

um den X-ADV gibt es wenigstens einen Hype - beim Integra lese ich Biedermann + trutschig + gekauft wird im sehr überschaubaren Rahmen. Ist das besser?
man(n) muss das andere nicht immer schlecht reden, damit das eigene besser erscheint?
Einmalig, wg mehr Motorrad als herkömmlicher Roller, sind die ja irgendwie beide


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#30 von r103 , 07.02.2019 09:05

Zitat von ralfr im Beitrag #29

um den X-ADV gibt es wenigstens einen Hype - beim Integra lese ich Biedermann + trutschig + gekauft wird im sehr überschaubaren Rahmen. Ist das besser?
man(n) muss das andere nicht immer schlecht reden, damit das eigene besser erscheint?
Einmalig, wg mehr Motorrad als herkömmlicher Roller, sind die ja irgendwie beide



Nein das darfst du nicht falsch verstehen. Ich kritisiere grundsätzlich die viel zu hohen Gewichte von Zweirädern. Großroller liegen gewöhnlich bei 280kg. Das ist doch Wahnsinn weil es nach meiner Beobachtung immer noch mehr Nutzfahrzeug als Freizeitspaß ist. Ein Nutzfahrzeug muss z.B. auch leicht zu rangieren sein und sollte einen großen Stauraum haben. Ganz nebenbei kommt jedes eingesparte Kilo direkt dem Fahrspaß zugute.

Ich bin an diesen Punkten auch keinesfalls glücklich mit der Integra. So einen X-ADV mit 210 kg und mehr Stauraum wäre ne echte Alternative - ohne Speichenräder...


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Wo sind die Integras?

#31 von aGentleBiker , 07.02.2019 09:14

Naja der Intergra schaut nicht schlecht aus, gefällt mir besser als der X-ADV, aber Geschmäcker gibts unterschiedliche, unddie X und meine S gefallen mir eben noch viel besser, und günstiger sind sie doch auch wenn ich mich nicht irre?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#32 von alprider , 07.02.2019 09:17

Zitat von r103 im Beitrag #30
[quote=ralfr|p28905]
Großroller liegen gewöhnlich bei 280kg. Das ist doch Wahnsinn w


Gewicht:
trennt euch doch endlich mal vom Begriff Roller...das sind prinzipell normal ausgewachsene Bikes bzw mit sage und schreibe in unserem Fall satten 750ccm.......grosse Bikes haben bekanntlich sehr gerne ihr Gewicht

Roller Integra ? ? ? rein optische plastikRetouchen ist alles...unterm Plastik steckt ja bekanntlich nix anderes wie unsere stink normale NC...der Rahmen/Technik ist einfach so konstruiert um div. Stile darauf setzen zu können.....öhm ja man wird geblendet wie gross die Modellpalette doch sei grinsss


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#33 von DonS ( gelöscht ) , 07.02.2019 09:29

Es jammern viele über ein hohes Gewicht, kaufen bewusst ein leichteres Motorrad und dann schrauben sie alles was der Zubehörmarkt hergibt ans Moped bis es eine halbe Tonne wiegt.


DonS

RE: Wo sind die Integras?

#34 von ralfr , 07.02.2019 09:33

Zitat von r103 im Beitrag #30
Zitat von ralfr im Beitrag #29

um den X-ADV gibt es wenigstens einen Hype - beim Integra lese ich Biedermann + trutschig + gekauft wird im sehr überschaubaren Rahmen. Ist das besser?
man(n) muss das andere nicht immer schlecht reden, damit das eigene besser erscheint?
Einmalig, wg mehr Motorrad als herkömmlicher Roller, sind die ja irgendwie beide



Nein das darfst du nicht falsch verstehen. Ich kritisiere grundsätzlich die viel zu hohen Gewichte von Zweirädern. Großroller liegen gewöhnlich bei 280kg. Das ist doch Wahnsinn weil es nach meiner Beobachtung immer noch mehr Nutzfahrzeug als Freizeitspaß ist. Ein Nutzfahrzeug muss z.B. auch leicht zu rangieren sein und sollte einen großen Stauraum haben. Ganz nebenbei kommt jedes eingesparte Kilo direkt dem Fahrspaß zugute.

Ich bin an diesen Punkten auch keinesfalls glücklich mit der Integra. So einen X-ADV mit 210 kg und mehr Stauraum wäre ne echte Alternative - ohne Speichenräder...



da sind wir gleicher Meinung - vermutlich auch ein wesentlicher Grund warum sich Maxiscooter (bis auf 2 Ausnahmen) mittlerweile eher schwierig verkaufen lassen.

allerdings sind die ganz dicken Dinos am aussterben -> der 650er Burgman mit fast 280 kg ist einer der letzten noch aktiven Vertreter, den Rest hat die Evolution schon dahingerafft

der T-Max 530 beginnt mit mMn akzeptablen 213 kg Leergewicht, der Kymco AK550 hat als jüngster Vertreter in dieser Klasse leider schon 230 kg + dann folgen schon die dicken Hondas. 250 - 260 kg gibt es noch bei den BMW 650ern, die aber trotz elitärem Namen auch kein Ankommer geworden sind

210 kg für X-ADV + Integra in neu wäre eine Ansage -> fast 30 kg weniger + dass auch bei allen anderen NC`s würde dieser Baureihe neues Leben einhauchen


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#35 von alprider , 07.02.2019 09:37

ein ""leichter"" Roller wäre die Super Cup...ach nun ja technisch gesehen auch so ein zwischending Roller/Bike....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#36 von DonS ( gelöscht ) , 07.02.2019 09:41

Wenn du im CUB Forum Roller sagst, wirst du gesteinigt! Wenn du CUB mit P schreibst, werden besonders kantige Steine genommen. Ich habe auch eine Honda CUB, ich muß leider mitwerfen - Sorry!


DonS
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 09:43 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#37 von ralfr , 07.02.2019 09:43

Zitat von DonS im Beitrag #33

Es jammern viele über ein hohes Gewicht, kaufen bewusst ein leichteres Motorrad und dann schrauben sie alles was der Zubehörmarkt hergibt ans Moped bis es eine halbe Tonne wiegt.


echt?

welches LEICHTE Motorrad lässt sich durch Zubehörteile auf eine halbe Tonne bringen?
Du stehst grundsätzlich auf eher plakative + nicht sonderlich differenzierte Aussagen?


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#38 von DonS ( gelöscht ) , 07.02.2019 09:44

Hauptsache die Message kommt an. Das ist sie doch - oder?


1 Mitglied findet das Top!
DonS

RE: Wo sind die Integras?

#39 von alprider , 07.02.2019 09:46

Zitat von DonS im Beitrag #36
Wenn du im CUB Forum Roller sagst, wirst du gesteinigt! Wenn du CUB mit P schreibst, werden besonders kantige Steine genommen. Ich habe auch eine Honda CUB, ich muß leider mitwerfen - Sorry!



....

naja die Macht der Gewohnheit...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#40 von ralfr , 07.02.2019 09:49

Zitat von alprider im Beitrag #35
ein ""leichter"" Roller wäre die Super Cup...ach nun ja technisch gesehen auch so ein zwischending Roller/Bike....


leichte Roller gibt es reichlich(er) - allerdings allenfalls bis zur 300 cm³-Klasse, ab 31 PS aufwärts bewegt man sich hier in der ü 200 kg Klasse

Leistungsdaten wie bei einer Allerwelts-CB 500 F (190 kg + 48 PS) scheint im Rollerbereich unmöglich zu sein


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#41 von ralfr , 07.02.2019 09:53

Zitat von DonS im Beitrag #38
Hauptsache die Message kommt an. Das ist sie doch - oder?


na klar


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#42 von ralfr , 07.02.2019 09:58

Zitat von alprider im Beitrag #32

Gewicht:
trennt euch doch endlich mal vom Begriff Roller...das sind prinzipell normal ausgewachsene Bikes bzw mit sage und schreibe in unserem Fall satten 750ccm.......grosse Bikes haben bekanntlich sehr gerne ihr Gewicht

Roller Integra ? ? ? rein optische plastikRetouchen ist alles...unterm Plastik steckt ja bekanntlich nix anderes wie unsere stink normale NC...der Rahmen/Technik ist einfach so konstruiert um div. Stile darauf setzen zu können.....öhm ja man wird geblendet wie gross die Modellpalette doch sei grinsss


große bikes mit 750 cm³ + 55 PS ?

andere Hersteller offerieren ähnlichen Hubraum + deutlich mehr Leistung mit erheblichem Mindergewicht


Rollator nur wg Vereinfachung + mir isses auch eher shyceegal wie man X-ADV + Integra bezeichnet. Wer zu viel Wert auf die Definition legt, hat mit der Zuordnung ein Problem?


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#43 von r103 , 07.02.2019 09:59

Zitat von ralfr im Beitrag #40

Leistungsdaten wie bei einer Allerwelts-CB 500 F (190 kg + 48 PS) scheint im Rollerbereich unmöglich zu sein


Jaaaa genau das isses doch. DCT + 10 kg dann sind wir bei 200 und dann können sie noch 5 KG für die Plastikteile einer vernünftigen Verkleidung aufschlagen. Dafür würde ich auch tiefer ins Portmonee greifen...
Obs dann bieder oder modern aussieht wäre mir zweitrangig...

Zitat von ralfr im Beitrag #42

andere Hersteller offerieren ähnlichen Hubraum + deutlich mehr Leistung mit erheblichem Mindergewicht



ja meine KTM hat 210 kg bei 1050ccm und 95 oder ww 125 PS bei der baugleichen 1090. Und bald gibts ne 790 ADV mit deutlich unter 200 kg und 95 PS.

Es gibt aber auch Negativbeispiele wie z.B. die neue 1250 GS. Ich bin bei der GS schon 2010 mit 240 kg ausgestiegen weil der Fahrspaß am Pass deutlich eingeschränkt war. Jetzt hat sie 260kg.


Mitdenken statt querdenken!


2 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#44 von r103 , 07.02.2019 10:24

Zitat von alprider im Beitrag #32

Roller Integra ? ? ? rein optische plastikRetouchen ist alles...unterm Plastik steckt ja bekanntlich nix anderes wie unsere stink normale NC...der Rahmen/Technik ist einfach so konstruiert um div. Stile darauf setzen zu können.....öhm ja man wird geblendet wie gross die Modellpalette doch sei grinsss


das ist sicherlich sinnvoll und kein Widerspruch. Ich fahre ja auch deshalb Integra, weil sie eigentlich ein Motorrad mit allen Rollerattributen außer Stauraum ist. Aber leistungsmäßig ist sie halt im Einsteigerbereich (jetzt wieder am Motorrad gemessen) und da dürfte sie sich durchaus auch an der Gewichtsklasse orientieren. Wir ralfr schon gesagt hat das würde der gesamten NC-Baureihe neuen Aufwind verleihen.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Wo sind die Integras?

#45 von DonS ( gelöscht ) , 07.02.2019 10:47

Und ein paar PS mehr wünschen wir uns auch noch dazu.
Wir wollen also eine neue Integra mit schickerem Kleid, 220kg und 75PS.
Was darf sie kosten, € 13.000.- ? (In AT)


DonS

RE: Wo sind die Integras?

#46 von alprider , 07.02.2019 11:01

Zitat von r103 im Beitrag #44


, weil sie eigentlich ein Motorrad mit allen Rollerattributen außer Stauraum ist. .



eben Bike und dazu gibts doch wunderbare 3 bikeische Koffern dazu ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#47 von r103 , 07.02.2019 11:25

Zitat von alprider im Beitrag #46

eben Bike und dazu gibts doch wunderbare 3 bikeische Koffern dazu ?


es ist mir ja langsam peinlich, aber auch Koffer meide ich wie die Pest, weil ich damit unbeweglicher in der Stadt oder am schmalen Pass werde und zwei Koffer schon leer mehr wiegen als z.B. meine Gepäckrolle mit dem Reisegepäck für 6 Tage.

Für den Roller bleibt halt nur ein sehr großes Topcase. Mit meinen ehem. Downtown 300 oder Leonardo 250 konnte ich durch den zusätzlichen Stauraum unter dem Sitz sogar einen WE-Großeinkauf mit Getränken machen. Das ist jetzt halt eingeschränkt.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#48 von ralfr , 07.02.2019 12:39

Zitat von DonS im Beitrag #45
Und ein paar PS mehr wünschen wir uns auch noch dazu.
Wir wollen also eine neue Integra mit schickerem Kleid, 220kg und 75PS.
Was darf sie kosten, € 13.000.- ? (In AT)


200 - 210 kg + max. rd 60 PS -> das NC-Konzept zielt nicht auf höhere Leistung ab
Preis: auf ähnlichem Niveau wie bislang

sofern Honda nachmacht, was die anderen (zB Suzuki, Yamaha) vormachen: 750S Schalter 190 kg, die X rd 5 - 10 kg mehr, Leistung rd about 75 -80 PS

bislang habe ich Zweifel, dass das NC-Konzept aufgegeben wird - dafür gab es zu viele Jahre mit weltweit guten Verkaufszahlen


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#49 von ralfr , 07.02.2019 12:52

Zitat von r103 im Beitrag #47
Zitat von alprider im Beitrag #46

eben Bike und dazu gibts doch wunderbare 3 bikeische Koffern dazu ?


es ist mir ja langsam peinlich, aber auch Koffer meide ich wie die Pest, weil ich damit unbeweglicher in der Stadt oder am schmalen Pass werde und zwei Koffer schon leer mehr wiegen als z.B. meine Gepäckrolle mit dem Reisegepäck für 6 Tage.

Für den Roller bleibt halt nur ein sehr großes Topcase. Mit meinen ehem. Downtown 300 oder Leonardo 250 konnte ich durch den zusätzlichen Stauraum unter dem Sitz sogar einen WE-Großeinkauf mit Getränken machen. Das ist jetzt halt eingeschränkt.


bei mir durfte es nur das kleinste Topcase von Honda sein (35 l) - das war mir so schon vom SH300 vertraut und ist für meinen Alltag leider unumgänglich
Der SH300 hatte noch weniger Platz unterm Sitz - beim Integra bekomme ich zumindest meinen Jethelm rein


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#50 von ralfr , 07.02.2019 13:20

Zitat von r103 im Beitrag #43

Jaaaa genau das isses doch. DCT + 10 kg dann sind wir bei 200 und dann können sie noch 5 KG für die Plastikteile einer vernünftigen Verkleidung aufschlagen. Dafür würde ich auch tiefer ins Portmonee greifen...
Obs dann bieder oder modern aussieht wäre mir zweitrangig...



man kann leistungsstärkere Ropeds auch nett verpacken ... das nötige Kleingeld vorausgesetzt

https://scooterlab.uk/piper-j1-scooter-feature/


3 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


   

Display Schutz
Integra Spritverbrauch

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz