@pietz: du hast meinen Traum zerstört!! 😊😊
Der wiegt fahrfertig echt 280 kg. Das ist leider völlig indiskutabel.
Ich hatte die Werte bislang immer aus der Louis Datenbank. Aber da hat sie versagt...
@pietz: du hast meinen Traum zerstört!! 😊😊
Der wiegt fahrfertig echt 280 kg. Das ist leider völlig indiskutabel.
Ich hatte die Werte bislang immer aus der Louis Datenbank. Aber da hat sie versagt...
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Es liegt auch am Motor. Der 2 Zylinder des SRV will laufen. Dort wo der Honda und BMW die Luft ausgeht, legt der nochmal richtig zu.
Die Malossi Vario war dann das Tüpfelchen am i. Irgendwann hol’ ich mir wieder eine.
piezt, wird demnächst noch einen Sumo-Ringer als Fahrer dazurechnen. Ändert nix, geht trotzdem besser als der Rest.
Zitat von ralfr im Beitrag #13
ich meinte nicht nur das Plastik am Lenker, sondern vor allem den tiefen + breiten + massiven Plastikwust der als sich vom Scheinwerfer bis zum Beinschutz zieht - Bautiefe 1 m
Ich habe bei Neukauf das Plastik am Lenker erst gar nicht montieren lassen (kommt ohne diesen beim Händler an + spart so nebenbei gleich ein paar kg an Gewicht) -> am nackten Lenker sind Handyhalter + der Nemo-Kettenöler montiert
https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=10745
http://www.motososkar.ch/index.php/oskar...gallery/touring
Zitat von r103 im Beitrag #20
Ich verstehe den Hype um den X-ADV sowieso nicht. Der wiegt 240 kg und hat Speichenräder. Für mich ein Nogo.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #29
um den X-ADV gibt es wenigstens einen Hype - beim Integra lese ich Biedermann + trutschig + gekauft wird im sehr überschaubaren Rahmen. Ist das besser?
man(n) muss das andere nicht immer schlecht reden, damit das eigene besser erscheint?
Einmalig, wg mehr Motorrad als herkömmlicher Roller, sind die ja irgendwie beide
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Naja der Intergra schaut nicht schlecht aus, gefällt mir besser als der X-ADV, aber Geschmäcker gibts unterschiedliche, unddie X und meine S gefallen mir eben noch viel besser, und günstiger sind sie doch auch wenn ich mich nicht irre?
Beiträge: | 2.227 |
Punkte: | 3.315 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von r103 im Beitrag #30
[quote=ralfr|p28905]
Großroller liegen gewöhnlich bei 280kg. Das ist doch Wahnsinn w
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Es jammern viele über ein hohes Gewicht, kaufen bewusst ein leichteres Motorrad und dann schrauben sie alles was der Zubehörmarkt hergibt ans Moped bis es eine halbe Tonne wiegt.
Zitat von r103 im Beitrag #30Zitat von ralfr im Beitrag #29
um den X-ADV gibt es wenigstens einen Hype - beim Integra lese ich Biedermann + trutschig + gekauft wird im sehr überschaubaren Rahmen. Ist das besser?
man(n) muss das andere nicht immer schlecht reden, damit das eigene besser erscheint?
Einmalig, wg mehr Motorrad als herkömmlicher Roller, sind die ja irgendwie beide
Nein das darfst du nicht falsch verstehen. Ich kritisiere grundsätzlich die viel zu hohen Gewichte von Zweirädern. Großroller liegen gewöhnlich bei 280kg. Das ist doch Wahnsinn weil es nach meiner Beobachtung immer noch mehr Nutzfahrzeug als Freizeitspaß ist. Ein Nutzfahrzeug muss z.B. auch leicht zu rangieren sein und sollte einen großen Stauraum haben. Ganz nebenbei kommt jedes eingesparte Kilo direkt dem Fahrspaß zugute.
Ich bin an diesen Punkten auch keinesfalls glücklich mit der Integra. So einen X-ADV mit 210 kg und mehr Stauraum wäre ne echte Alternative - ohne Speichenräder...
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
ein ""leichter"" Roller wäre die Super Cup...ach nun ja technisch gesehen auch so ein zwischending Roller/Bike....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Wenn du im CUB Forum Roller sagst, wirst du gesteinigt! Wenn du CUB mit P schreibst, werden besonders kantige Steine genommen. Ich habe auch eine Honda CUB, ich muß leider mitwerfen - Sorry!
Zitat von DonS im Beitrag #33
Es jammern viele über ein hohes Gewicht, kaufen bewusst ein leichteres Motorrad und dann schrauben sie alles was der Zubehörmarkt hergibt ans Moped bis es eine halbe Tonne wiegt.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #35
ein ""leichter"" Roller wäre die Super Cup...ach nun ja technisch gesehen auch so ein zwischending Roller/Bike....
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von alprider im Beitrag #32
Gewicht:
trennt euch doch endlich mal vom Begriff Roller...das sind prinzipell normal ausgewachsene Bikes bzw mit sage und schreibe in unserem Fall satten 750ccm.......grosse Bikes haben bekanntlich sehr gerne ihr Gewicht
Roller Integra ? ? ? rein optische plastikRetouchen ist alles...unterm Plastik steckt ja bekanntlich nix anderes wie unsere stink normale NC...der Rahmen/Technik ist einfach so konstruiert um div. Stile darauf setzen zu können.....öhm ja man wird geblendet wie gross die Modellpalette doch sei grinsss
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #40
Leistungsdaten wie bei einer Allerwelts-CB 500 F (190 kg + 48 PS) scheint im Rollerbereich unmöglich zu sein
Zitat von ralfr im Beitrag #42
andere Hersteller offerieren ähnlichen Hubraum + deutlich mehr Leistung mit erheblichem Mindergewicht
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Zitat von alprider im Beitrag #32
Roller Integra ? ? ? rein optische plastikRetouchen ist alles...unterm Plastik steckt ja bekanntlich nix anderes wie unsere stink normale NC...der Rahmen/Technik ist einfach so konstruiert um div. Stile darauf setzen zu können.....öhm ja man wird geblendet wie gross die Modellpalette doch sei grinsss
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Und ein paar PS mehr wünschen wir uns auch noch dazu.
Wir wollen also eine neue Integra mit schickerem Kleid, 220kg und 75PS.
Was darf sie kosten, € 13.000.- ? (In AT)
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #46
eben Bike und dazu gibts doch wunderbare 3 bikeische Koffern dazu ?
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Zitat von DonS im Beitrag #45
Und ein paar PS mehr wünschen wir uns auch noch dazu.
Wir wollen also eine neue Integra mit schickerem Kleid, 220kg und 75PS.
Was darf sie kosten, € 13.000.- ? (In AT)
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von r103 im Beitrag #47Zitat von alprider im Beitrag #46
eben Bike und dazu gibts doch wunderbare 3 bikeische Koffern dazu ?
es ist mir ja langsam peinlich, aber auch Koffer meide ich wie die Pest, weil ich damit unbeweglicher in der Stadt oder am schmalen Pass werde und zwei Koffer schon leer mehr wiegen als z.B. meine Gepäckrolle mit dem Reisegepäck für 6 Tage.
Für den Roller bleibt halt nur ein sehr großes Topcase. Mit meinen ehem. Downtown 300 oder Leonardo 250 konnte ich durch den zusätzlichen Stauraum unter dem Sitz sogar einen WE-Großeinkauf mit Getränken machen. Das ist jetzt halt eingeschränkt.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von r103 im Beitrag #43
Jaaaa genau das isses doch. DCT + 10 kg dann sind wir bei 200 und dann können sie noch 5 KG für die Plastikteile einer vernünftigen Verkleidung aufschlagen. Dafür würde ich auch tiefer ins Portmonee greifen...
Obs dann bieder oder modern aussieht wäre mir zweitrangig...
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |