Hi Michael,
welche Schutzmittel verwendest Du für die "Versieglungsrituale"?
Viele Grüße, Alex
Hi Michael,
welche Schutzmittel verwendest Du für die "Versieglungsrituale"?
Viele Grüße, Alex
Beiträge: | 1.145 |
Punkte: | 1.653 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Wenn schon Rost da ist, geht nichts über Mike Sanders, das schmilzt im Sommer in entstehende Rostnester und verlangsamt den Fraß.
Schaut es noch gut aus, wovon ich bei einem 13 Jahre jungen Auto ausgehe, nehme ich von Innotec das Hot Temp Wax Plus in transparent.
Und wenn etwas braunes zu sehen ist, vorher ordentlich mit Fertan behandeln.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Beiträge: | 1.135 |
Punkte: | 1.652 |
Registriert am: | 24.03.2020 |
Den Arikel hatte ich ursprünglich im Vespaforum veröffentlicht: Originalartikel
Der Beverly wurde inzwischen verkauft.
Am 24.1.25 kam das Paket endlich an: Meine nigelnagelneue Vespa 310 Super! Und zwar in Originalverpackung:-)
Da laut (Vespaforum-) Forensoftware nur drei Dateianhänge in einem Artikel verwurstet werden dürfen, hier die Kurzversion.
In 3-welliger Kartonage auf Einwegpalette, zusätzlich geschützt durch Luftpolsterfolien-Umhänge mit Flexkragen.
Stramm geblockt durch Holzblöcke und Bretter. Das gute Stück war stabil verpackt.
Vespa_GTS_Super_310_NIB_2066.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach Herausschälen aus den Lupo-Folien mussten noch andere Sicherungs-Schaumfolien entfernt werden.
Der Keyless Key hing am Gepäckhaken.
Um den Roller aus der Palette heraus zu bekommen, wären Axt und Kettensäge wahrscheinlich die Mittel der Wahl gewesen.
Ich hatte leider nur eine Stichsäge und einen Zimmermannshammer zur Verfügung, die den Job aber zufrieden stellend erledigten.
Somit erklärt sich auch der Begriff "Einwegpalette". Man muss sie zersägen, um den Roller davon zu befreien.
Vespa_GTS_Super_310_NIB_2076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier ist meine Vespa mit dem vorläufigen Namen "Black Berti".
Vespa_GTS_Super_310_NIB_2086a.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da meine Frau eine fast neue GTS 300 Super ihr eigen nennt, die letztlich der Auslöser für meinen Kauf war,
kann ich bestätigen, dass die 310 bei gleicher Fahrweise hörbar dezenter klingt.
Mir wäre es recht, wenn es so bliebe.
Die 300 klingt "sportlich", ist aber für meinen Geschmack etwas zu laut.
Meine 310 erzeugt für meinen Geschmack immer noch mehr als ausreichend Sound,
aber nicht so rustikal wie die 300.
Und hier ein Foto bei Tageslicht:
BlackBerti_310_ersteAusfahrt_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-- Cheers Ray
Beiträge: | 1.037 |
Punkte: | 1.618 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
heureka.......DAAAS is geeeeenaaaau mein Radel.................
hinauf reisst das Teil keine Bäumchen aus...und Bäume schon gar nicht.. .....aber sonst hier bei uns von 60 bis max 80 auf Nebensträsschen.....dauerhafter gemütlicher Regenmodus
selbst bei helmigen Windgeräuschen kommt das "" tuck tuck tuck "" gut durch unter Last...... ..
nun geplagt habe ich mein Tuk-Tuk natürlich noch nicht.......
ob es speziell an der Lampenmaske / handWindabweiser liegt .....bei so manchen Autos ging der Kinnladen runter bei meinem Anblick.... ..oder Fussgänger drehten den Kopf, wenn ich gerade unter Last daher kam.
drann glauben musste die CB1100 monkey und Super Cub.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 996 |
Punkte: | 1.359 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |