Die Sache ist nur die, dass es dort im ganzen Raum gar keine Anwohner gibt! Und von denen hat sich folglich auch noch keiner beschwert. An den Strecken, die über den Feldberg führen (3 plus eine Zufahrt, die auf halber Strecke dazustößt), gibt es lediglich Ausflugslokale, die einen Teil ihrer Umsätze mit uns Motorradfahrern machen.
Die Zubringerorte sind Königstein und Oberursel sowie Schmitten im Norden. Erstere beiden sind Kleinstädte, die hauptsächlich Verkehrsprobleme mit PKW-Massen und LKW haben, sicher aber nicht mit den Motorradfahrern.
Die Wochenendausflügler kommen sowieso, die lassen sich nicht durch eine vergleichsweise Minderzahl von Motorradfahrern abhalten. Die Größenordnungen sind ganz andere. An schönen Wochenendtagen im Sommer bewegen sich dort mehrere Tausend PKW mit ein paar Hundert Motorrädern zwischendrin. Unter denen gibt es natürlich Trottel, die ständig hin und her "ballern", meist Supermotos, und Supersportler, die im Idiotentempo mit Höchstdrehzahlen die Strecken durch den Wald hochjagen müssen.
Der strittige Abschnitt ist eigentlich immer die halbwegs große "Applauskurve", die man schon vor Jahren wenig effektiv entschärft hat. Im Innenradius befindet sich ein Ausflugsparkplatz (für Motorräder verboten), der zugehörige Wanderweg führt genau im Kurvenscheitel ohne gekennzeichneten (!!) Überweg nach außen weg. Da gibt es natürlich immer wieder Probleme. Die könnte man beseitigen, wenn man die Kurve und den Parkplatz konsequent so umbauen würde, dass es einfach keine Applauskurve mehr gibt und basta. Aber das geschieht nicht, weil das den zuständigen Kreis wahrscheinlich eine Stange Geld kosten würde.
Und dann gibt es da noch, soweit ich mal vernahm, einen Ex-Polizisten aus Oberursel, der seit Jahren versucht, über seine Partei (CDU) möglichst eine Komplettsperrung des Feldbergs für Motorräder durchzusetzen.
Leidiges Thema....