Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Streckensperrungen

#26 von r103 , 04.04.2019 09:09

Zitat von Boris.St im Beitrag #24
... und einigen in der Politik ist auch aufgefallen, dass die Biker rund um den Feldberg für die umliegende Gastronomie und Infrastruktur (z.B. Tankstellen) ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sind.

Deswegen meine Wunschvorstellung von einem einwöchigen Boykott der gesamten Region im fraglichen Zeitraum rund um den Feldberg: Nicht dort fahren, nicht dort einkehren, nicht dort tanken - in Schmitten, Nieder- /Oberreifenberg und den angrenzenden Gemeindeteilen.



Ich bin relativ sicher, dass das Argument Wirtschaftsfaktor nicht greift. Da verdienen zwei Wirte und 10000 Anwohner sind massiv gestört. Und in dem Maß wie Motorradfahrer weniger werden nehmen die Wanderer zu weils dann wieder attraktiver wird wenn der Lärm weg ist.

Am Feldberg habe ich übrigens mal eine interessante Beobachtung gemacht:

Eine Gruppe von 8 Motorradfahrer fuhr mit zulässiger Geschwindigkeit im hohen Gang und die Fahrzeuge waren alle nicht manipuliert und zudem alle so in der 650 Klasse. Jedes für sich genommen war eigentlich sehr leise. Dennoch hat sich das in der Gruppe angehört wie acht 7,5Tonner LKWs.
Das ist der Grund warum ich so vehement dafür plädiere das wir alle aktiv werden. Auch die eigentlich Leisen sind zu laut mit dem Resultat, dass die Strecken gesperrt werden.
Da hilft es auch nichts wenn man auf die Manipulierer und Aufreisser mit dem Finger zeigt oder auf Sportflugzeuge, Rasenmäher oder Laubbläser verweist oder die Meinung vertritt dass man das darf weil ja alles legal ist.
Der echte Entscheider ist der Anwohner. Wenn der sich so massiv gestört fühlt, dass er aktiv wird haben wir alle verloren.


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Streckensperrungen

#27 von Boris.St , 04.04.2019 10:11

Im Prinzip stimme ich da zu.

Kurz angemerkt wg. 2 profitierenden Wirten und 10000 Anwohnern, die sich gestört fühlen (könnten):
Bezogen auf die zu sperrenden Streckenabschnitte geht es wohl um 2 Gastwirtsbetriebe und vielleicht 10 bis 12 Anwohner.

Ginge es hauptsächlich um die mögliche Lärmbelästigung der Spaziergänger und Wanderer, dann würde höchstens eine Wochenende-Sperrung in Frage stehen -- ABER dann hätte man die völlig falschen Streckenabschnitte zum Sperren ausgesucht! Der Hauptabschnitt mit dem größten Freizeitleraufkommen bleibt nämlich frei von Sperrung. Erstaunlich...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Streckensperrungen

#28 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2019 14:17

Leute, wie @r103 schon sagt, die Masse machts. Ich denke mal das die Gastbetriebe da nicht viel ausrichten könnenn, wenn 500 Anwohner oder 1000 sich solidarisieren und Mobil machen .. Leider ...



RE: Streckensperrungen

#29 von Maddoc ( gelöscht ) , 04.04.2019 19:53

Wer die Zahl der Kreuze am Feldberg zählt, weiß woher der Wind bläst. An schönen Sommertagen fahren die Rettungswagen Dauereinsätze.
Ich mag auch keine Streckensperrungen, aber am Wochenende da hochzufahren macht keinen Spaß, erlaubt ist 80, man selber fährt 110 und es kommen einige mit 160 plus vorbei, mehrfach schon erlebt, daß die Kurve gerade so noch geschafft wird. Die Zahl der potentiellen Organspender ist gewaltig...


Maddoc
zuletzt bearbeitet 04.04.2019 19:56 | Top

RE: Streckensperrungen

#30 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2019 21:18

wie gesagt , jetzt wo es wieder richtig los geht , werde ich den Berg meiden , denn wie @Maddoc sagt macht das NULL,NULL Spass. Sind aber nicht nur die anderen Moped fahrer , auch die Dosen kleben einen am Hinterrad .

Manchmal denkt man man hat nene Kampfgeschwader hinter sich und traut sich nicht zu bremsen .. Ne, das muss ich nicht haben ...

Unter der Woche habe ich zu spät Feierabend und am Wochenende fahre ich dann lieber woanders



RE: Streckensperrungen

#31 von Lorenz , 05.04.2019 07:57

Hallo,

verantwortlich für Streckensperrungen für Motorradfahrer sind wir Motorradfahrer. Der zuständige Landrat hat bisher ALLES andere versucht, was in seiner Macht ist, um das Problem - zu laut, zu schnell, zu viele Unfälle - in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich glaube deshalb nicht, dass die Petition Erfolg haben wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Streckensperrungen

#32 von Wossi , 05.04.2019 07:59

Zitat von Lorenz im Beitrag #31
Hallo,

verantwortlich für Streckensperrungen für Motorradfahrer sind wir Motorradfahrer.


Bitte nicht verallgemeinern.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Streckensperrungen

#33 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2019 09:45

Wenn man sich ordentlich verhält muss man sich auch nicht angesprochen fühlen. Ich denke mal, Lorenz meint die "schwarzen Schafe"



RE: Streckensperrungen

#34 von aGentleBiker , 05.04.2019 09:52

Naja aber so gesehen bestrafen Streckensperrungen auch die braven Motorradfahrer. Das ist verallgemeinern.
Ich meine Deutschland schickt ja auch nicht alle Flüchtlinge heim weil einige randalieren



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Streckensperrungen

#35 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2019 10:38

@aGentleBiker - Naja ich finde es nicht okay, das zu vergleichen ,im Prinzip kann man das eher mit Fußballfans vergleichen ..

Das Problem ist, daß die Polizei einfach machtlos ist. Vor der Zeit wo jeder nen Smartphone/Handy hatte, war das sicher einfacher . Da konnte man sich unterwegs nicht eben warnen .
Heute gibts Whattsapp gruppen. Die Leute sind alle vernetzt. Ruckzuck hat´ man eine Vielzahl von Leuten gewarnt, kann denen die Koordinaten gleich mitsenden ..

Verkehrskontrollen werden umgangen .. Was soll die Polizei da machen ?? Das doofe ist, das die Leute, die hier gemeint einfach den "High-Risk" lieben und ihnen das den Kick gibt.

Ich glaube nicht, daß das so gewollt ist. Leider kann man die Leute nicht aussieben. Beispiel Feldberg. Am WE ist das da bei guten Wetter echt gefährlich .. Also ist Sperre der letzte Weg.


zuletzt bearbeitet 05.04.2019 10:38 | Top

RE: Streckensperrungen

#36 von franova , 05.04.2019 18:08

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #35
@aGentleBiker - Naja ich finde es nicht okay, das zu vergleichen ,im Prinzip kann man das eher mit Fußballfans vergleichen ..

Das Problem ist, daß die Polizei einfach machtlos ist. Vor der Zeit wo jeder nen Smartphone/Handy hatte, war das sicher einfacher . Da konnte man sich unterwegs nicht eben warnen .
Heute gibts Whattsapp gruppen. Die Leute sind alle vernetzt. Ruckzuck hat´ man eine Vielzahl von Leuten gewarnt, kann denen die Koordinaten gleich mitsenden ..

Verkehrskontrollen werden umgangen .. Was soll die Polizei da machen ?? Das doofe ist, das die Leute, die hier gemeint einfach den "High-Risk" lieben und ihnen das den Kick gibt.

Ich glaube nicht, daß das so gewollt ist. Leider kann man die Leute nicht aussieben. Beispiel Feldberg. Am WE ist das da bei guten Wetter echt gefährlich .. Also ist Sperre der letzte Weg.




Ich hätte da jetzt mehr auf Provida Fahrzeuge ( Motorrad und Auto ) als Alternative gedacht


1 Mitglied findet das Top!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Streckensperrungen

#37 von Wossi , 05.04.2019 18:35

Und genau so kann man am Besten unterscheiden.
Die Strafen sollten dann aber auch empfindlich sein, evtl. mehr Fahrverbote aussprechen, dann wird´s schnell ruhiger und weniger gefährlich.

Und schon sind alle zufrieden und werden "gerecht" behandelt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


Motorrad-Demonstration / RE: Streckensperrungen

#38 von Boris.St , 30.04.2019 19:40

Der BVDM e.V. lädt ein:

"Gemeinsam für freie Wege"
Sonntag - 16. Juni 2019 - 11:00

Große Motorraddemonstration gegen die
Streckensperrungen im Taunus (Feldberg)

Treffpunkt/Start: Landratsamt Hochtaunuskreis, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg
Demofahrt von dort zum Feldberg

weitersagen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


   

Die schweizer Polizei hats drauf...
Punkte für Slicks

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz