Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Biker Akademie -

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2019 14:22

Ein anderer Forumsmember hat mich gestern auf die Biker Akademie aufmerksam gemacht.

Hat schon mal jemand ein Training bei der Biker Akademie gemacht ?

Laut deren Web Seite finden die Trainings ja mit Foto/Video analyse ja im öffentlichen Strassenverkehr statt .??

Wie sind die Erfahrungen ??Was sind die Vor- und Nachteile ?



RE: Biker Akademie -

#2 von alprider , 13.01.2019 15:00

ich wüsste nichts was es da zu hinterfragen gibt......denn besser kann man es ja nicht haben wie eine Fülle von verschiedensten Kurven die es richtig anzufahren gilt.... und das ganze erst noch mit video foto"überwachung" wo einem gleich gezeigt wird wie unperfekt jetzt die Linie gezogen hast/ deine Blicktechnik war...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: Biker Akademie -

#3 von Vercoquin , 13.01.2019 15:42

Etwas Ähnliches gibt es sicher in vielen Regionen. Meine Frau hatte mal an einem Kurvenfahrtraining von
Kurven.Team (https://www.kurven.team/) aus Basche teilgenommen.
Dort werden die Fahrten ebenfalls per Video dokumentiert und nach den jeweiligen Kursabschnitten am PC analysiert.
Die Kursstrecken befinden sich auf öffentlichen Strassen im Bereich
Deister - Messenkamp - Weserbergland – Marienburg - Roter Berg – Roter Fuchs

Sie bieten aber auch Rennstreckentraining u.A. auf dem Harzring und in Oschersleben an.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Biker Akademie -

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2019 16:01

Ich versuche mal für Mai/Juni so einen Kurs zu uchen. Im April bin ich ja in Gründau beim ADAC Schräglagentraining.

Am liebsten würde ich ja warten und mich erst nach dem Schräglagentraining fpr das Training bei der Biker Alademie anmelden. Aber leider sind so Kurse oft schnell ausgebucht und daher muiß ich mich wohl jetzt schon da anmelden.

Naja und 99 Euro sind nich soooooo die Welt.


zuletzt bearbeitet 13.01.2019 16:02 | Top

   

Umbau oder Restauration?
Zulassungsstatistik 2018

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz