Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Conti Motion

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2019 23:47

Ich beabsichtige, mir als nächstes Reifenpaar den preiswertesten Reifen von Continental, den ContiMotion zuzulegen. Mein Reifenhändler vor Ort hat mir 65€ (vorne) und 75€ (hinten) als Preis genannt (Nein, keine große Reifenkette). Erfahrungsberichte gibt es nicht sehr viele, deshalb versuche ich mich mal als Tester und "ERfahrer". Vom Gefühl her müsste er zur Integra passen. Mal sehen ob sich das bewahrheitet.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Conti Motion

#2 von WerBer , 12.01.2019 10:22

Diese Reifen sind sicher deshalb so preisgünstig, weil sie Ladenhüter sind. Wenn Du immer vorsichtig fährst und den Reifen bei Trockenheit oder Nässe nicht zu viel abverlangst, kannst Du sicher damit "billig" von A nach B kommen. – Mach Dich aber schonmal auf Haifischzahn-Bildung und dadurch laute Abrollgeräusche gefaßt.

Ich fahre auch Integra, aber würde nicht ausgerechnet an Reifen sparen. Es muß ja nicht der teure Michelin Road 5 sein...
Aber meine Sicherheit bei allen Wetterlagen und ein gutes Handling sind mir ein paar Euro mehr schon wert.

Gruß
WerBer

Ich fahre übrigens den 4. Satz Bridgestone T30 Evo.



3 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 820
Registriert am: 07.12.2017


RE: Conti Motion

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2019 21:28

Sch...das war's wohl. Der Dunlop Sportmax Qualifier F M/C ist 5€ günstiger. Und wurde schon in diversen Tests sehr gut bewertet. Ein herber Schlag für mein "Projekt"


1 Mitglied meint: Och nöö

RE: Conti Motion

#4 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2019 07:33

So, nur mal zum Abschluß des ganzen. Der Conti ist mittlerweile 15€ teurer als ein Z6 oder ein M3. Ich erkläre das Projekt hiermit für gestorben. Schade!



RE: Conti Motion

#5 von Lorenz , 30.04.2019 19:09

Hallo,

bei Reifen und bei Ketten ist ja nicht der Preis das entscheidende Kriterium. Sondern das Verhältnis vom Preis zur (voraussichtlichen) Lebensdauer. Wer immer nur das Billigste nimmt kauft oft teuer.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Conti Motion

#6 von onkelferdl , 30.04.2019 19:17

Für mich ist Lebensdauer ein nachrangiges Kriterium. Wert lege ich auf die Performance bei trockener Strasse und Nässe. Das noch mit einer akzeptablen Lebensdauer und ich hab meinen Reifen.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2019 | Top

RE: Conti Motion

#7 von bike-didi , 30.04.2019 20:49

Zitat von Lorenz im Beitrag #5
Sondern das Verhältnis vom Preis zur (voraussichtlichen) Lebensdauer. Wer immer nur das Billigste nimmt kauft oft teuer.

Das mit der Lebensdauer ist auch ein falsches Kriterium - was nutzt die Haltbarkeit, wenns sich übel fährt... .
Meine Versuche, Performance mit Haltbarkeit zu probieren, waren Fehlversuche... .
Dabei habe ich übrigens nicht irgendwelche "Billigreifen" probiert.
Never again...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2019 | Top

RE: Conti Motion

#8 von droescheder , 30.04.2019 20:53

Zitat von onkelferdl im Beitrag #6
Für mich ist Lebensdauer ein nachrangiges Kriterium. Wert lege ich auf die Performance bei trockener Strasse und Nässe. Das noch mit einer akzeptablen Lebensdauer und ich hab meinen Reifen.

Welche Reifen fährst du? Danke vorab für eine Info.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Conti Motion

#9 von onkelferdl , 30.04.2019 21:11

Momentan fahre ich noch die Originalreifen. Aber auf der Integra hatte ich zuletzt einige Roadtec01. Für die XADV muss ich mich erst rantasten.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Conti Motion

#10 von r103 , 30.04.2019 21:41

Wenn du billig fahren willst nimm den MPR2. Der ist aktuell spottbillig und der Unterschied zum 4er (5er hatte ich noch nicht) ist nur bei Nässe spürbar. Welten sind das allerdings nicht mehr. Das Niveau war schon sehr hoch.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Conti Motion

#11 von bike-didi , 30.04.2019 22:07

Wer will schon billig fahren... .
Gibt doch mittlerweile so geile Reifen, die lang halten und top funktionieren. Diese alten Dinger mögen funktionieren, sind aber weit weg vom aktuellen Standard.
Conti Trail Attack III, Bridgestone T31/41, Scorpion Trail II, Dunlop Trailmax, ...
Ich würde mir nicht son altes Zeugs drauf packen - mal abgesehen davon, dass diese alten Dinger weit ab von den Laufleistungen aktueller Reifen sind. Milchmädchen-Rechnungen.
Musste ja selbst die Erfahrung machen - BT016pro. Günstig, geiler Reifen, Grip top, aber nach 4.000 KM vorn und hinten runter. Dazu zum Schluss übel fahrbar.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Conti Motion

#12 von NC-750-X , 01.05.2019 12:55

Die grottigen Werks-Dunlops haben sich immer wieder tückisch verhalten, haben ohne Vorankündigung den Kontakt zur Fahrbahn verloren. Als pathologischer Geizhals habe ich die Reifen aber erst aufbrauchen wollen. 8.500 km besonders vorsichtiges Fahren und immer ein wenig Angst waren die Folge.

Als neue Reifen habe ich mir gute Reifen ausgesucht: Conti TKC 70. Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern versprachen die recht gut zu sein, auch erste Erfahrungsberichte und Tests ließen auf echte Qualität hoffen. Billig waren sie nicht (ca. 280 € für einen Satz inkl. Montage auf der Felge, die Räder hatte ich selber aus- und eingebaut), aber äußerst preiswert! Bisher (ca. 4.500 km) habe ich nicht eine Sekunde das Gefühl gehabt, dass die Reifen schlecht haften, sie haben stets sehr guten Grip. Trotzdem ist das durch die Dunlops zerstörte Vertrauen zur NC noch nicht ganz wieder aufgebaut, aber wir (die Contis und ich) arbeiten dran.

Da sich die Profiltiefe rein optisch bisher kaum verändert hat, scheinen auch die TKC 70 wie andere, früher gefahrene Reifen von Conti für vermutlich gar nicht so geringe fünfstellige Laufleistungen zu eignen. Was die Reifen unterm Strich nicht nur gut, sondern tatsächlich billig im Sinne von geringen Kosten pro Kilometer macht. Was einen Sparfuchs wie mich natürlich sehr freut!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


   

Klebereste entfernen
Avon Spirit ST

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz