Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Lautstärken-Radar ?

#1 von alprider , 04.01.2019 17:12

für innerorts würde ich sowas noch irgendwie begrüssen....nur: schlussendlich wird man aber wohl gar nicht mehr kurz angasen können auch ausserorts , wenn es dann so missbraucht wird wie inzwischen die bekannten Radare..

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/rad...-autos-33498716

aber vorerst dürfte die exakte Ortung noch ein Hinderniss darstellen bei mehreren Fahrzeugen hintereinander....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.01.2019 | Top

RE: Lautstärken-Radar ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2019 17:46

Also ich mache mir da keine Sorgen, da ich prinzipiell mit Original-Auspuffanlage oder zugelassenem Zubehörauspuff mit Eater unterwegs bin. Blöd wird's für die Krawallmacher die es geil finden, ohne Eater oder mit offenem Klappenauspuff und ordentlich Gas, Anwohnern in Ortschaften auf den Sack zu gehen und am Mopedtreff dann die Ohrstöpsel aus den Ohren ziehen. Bin nicht traurig, wenn die von der Straße verschwinden. Diesen Lärm braucht kein Mensch.


6 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.01.2019 17:48 | Top

RE: Lautstärken-Radar ?

#3 von Alf.S , 04.01.2019 18:17

Das soetwas irgendwann kommt war ja klar.
Ärgerlich wird es für Nutzer günstigerer Zubehör Auspuffanlagen welche dann trotz EG Zulassung nach Drei Jahren meist auch zu laut sind.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Lautstärken-Radar ?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2019 18:35

Zitat von Alf.S im Beitrag #3
Das soetwas irgendwann kommt war ja klar.
Ärgerlich wird es für Nutzer günstigerer Zubehör Auspuffanlagen welche dann trotz EG Zulassung nach Drei Jahren meist auch zu laut sind.

Das stimmt, aber es heißt ja nicht umsonst, wer billig kauft, kauft zweimal. Da kann man besser gleich was hochwertiges kaufen und kommt unterm Strich günstiger weg, als wenn man 2x kauft. "Günstige" Auspuffanlagen bedeuten nicht nur, dass sie irgendwann zu laut werden können, sondern führen oft auch zu Leistungsverlust. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Ich habe nichts gegen guten Sound bei Fahrzeugen, V2 bei Motorrädern, oder V8 bei Autos ist schon goil, aber laut muss nicht gleichbedeutend sein mit gut. Ein Bekannter von mir fährt einen alten, restaurierten V8 Mustang. Wenn der im Standgas um die Ecke gecruist kommt und nur wenig Gas gibt, kriege ich eine Gänsehaut und auch meine 1200ter Dorsoduro mit Original-Auspuffanlage klingt goil, auch ohne laut zu sein


2 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 04.01.2019 19:19 | Top

RE: Lautstärken-Radar ?

#5 von onkelferdl , 04.01.2019 19:09

Lautstärkenmessung gab's hier im Landkreis RT letztes Jahr schon. Hat wohl so einige erwischt...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Geht es Euch auf so ?
Auf ins neue Jahr

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz