Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2019 20:48

Hallo,

wir möchten Mitte Juli Urlaub in Österreich (Zillertal) machen.

Da ich gerne schon mal einen Tag vorher mit dem Bike losfahren möchte, freue ich mich auf Tips zu schönen Routen auf dem Weg dorthin , sowie Tips zu günstigen Übernachtungen .

Ich stelle mir vor Freitags in FFM loszufahren um Samstags Vormittags im Zillertal anzukommen und würde gerne so auf Höhe Memmingen - München den ersten Tag abschließen.

Kennt da jemand gute, Motorrad freundliche Zeltplätze / günstige Pensionen ?

Danke Euch im Voraus



RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 01.01.2019 21:12

Zu der Jahres Zeit wird es schwierig mit günstig was ich dir aber raten kann bei Ottobeuren gibt es einen neuen Zeltplatz.
https://www.camping-ottobeuren.de/camping.html
Ist ca 8 km von mir in wie fern er was kostet keine Ahnung, aber in der Gegend findest du bestimmt was passendes.
Und solltest Schrauberische Hilfe benötigen musst du dich nur melden bei mir.


Blackman

RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#3 von Blackman ( gelöscht ) , 01.01.2019 21:15

Eins noch solltest du am Wochenende hier anreisen wollen meide so gut es geht die A7 da ist meist der Teufel los mit viel Stau auch Richtung Österreich sind die Nebenstraßen besser.


Blackman

RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2019 08:40

Hallo, das mit den Autobahnen habe ich mir gedacht.

Unser Urlaub beginnt in Tirol am 13.07.2019 - Ich beabsichtigte am 12.07. mit Comping ausrüstung loszufahren und dann eine "ausgedehnte" Anreise zu "genießen" ..

Daher habe ich auch eine Übernachtung eingeplant . Zeltplatz reicht da völlig.

Danke Dir und "frohes Neues" !!



RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#5 von Lorenz , 02.01.2019 10:04

Hallo,

ich hab mal so ganz spontan in 10 Minuten die Tour mit Übernachtungsvorschlag erstellt:
https://kurviger.de/?point=50.083362%2C8...=true&layer=Top Plus for Germany and Europe

Du hast doch ein Navi, oder?

Für die Übernachtung schaue dir mal die Privatvermieter in Dießen am Ammersee an. Bei Frau Veith kostet das Doppelzimmer 48 € mit Frühstück. Oder du suchst dir ein günstiges Zimmer in Tutzing, Bernried oder Seehaupt am Starnberger See.

https://www.diessen.de/freizeit-tourismu...7ac0ba86a4c2a6d

https://www.diessen.de/freizeit-tourismu...986989ce93463ed

So würde ich die Tour planen und fahren.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2019 10:28

danke dir vielmals ,, das werde ich mir ansehen ..

Ja, Navy habe ich und kurviger auch



RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#7 von Der Ranger , 03.01.2019 08:33

Hallo Ragner,
Ich würde Dir den Gasthof Jachenau am Walchensee emphehlen. Die Vorteile legen auf der Hand: abgesehen von der prima Unterkunft mit leckerem Essen hast Du die direkte Möglichkeit über den Achensee ins Zillertal einzufahren. Hab ich letzten Sommer auf meiner Alpentour so gemacht! Den Autobahnstress über Kitzbühl sparst Du dann ganauso wie die Vignette.
Grüße HeikoAlpen (12).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Der Ranger
Beiträge: 31
Punkte: 120
Registriert am: 10.01.2018


RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#8 von Lorenz , 03.01.2019 08:52

Hallo,

das war mal so ein schneller, erster Entwurf. Nicht schlecht, aber mit etwas Feinschliff wird es noch besser. Wenn ich mir so die Streckenführung bei Gundremmingen ansehe. Ansonsten sind mit dem Ammersee, Starnberger See, dem Sylvensteinstausee und dem Achensee in Tirol vier Bilderbuch-Postkarten-Panoramastrecken dabei. Was willst du mehr für eine Urlaubstour mit dem Motorrad? Bestimmt nicht den Stadtverkehr von Ampel zu Ampel in Memmingen oder gar München. Der Urlaub mit dem Motorrad beginnt mit der Anreise.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#9 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2019 11:10

Zitat von Lorenz im Beitrag #8
Hallo,

das war mal so ein schneller, erster Entwurf. Nicht schlecht, aber mit etwas Feinschliff wird es noch besser. Wenn ich mir so die Streckenführung bei Gundremmingen ansehe. Ansonsten sind mit dem Ammersee, Starnberger See, dem Sylvensteinstausee und dem Achensee in Tirol vier Bilderbuch-Postkarten-Panoramastrecken dabei. Was willst du mehr für eine Urlaubstour mit dem Motorrad? Bestimmt nicht den Stadtverkehr von Ampel zu Ampel in Memmingen oder gar München. Der Urlaub mit dem Motorrad beginnt mit der Anreise.

Lorenz


Ja, aber für moch als Reise Neuling ist das schon mal sehr schön, Anregungen zu sammeln .

Ich hoffe jetzt mal , das das Wetter ab März/April besser wird, damit ich trainieren kann .

Heute erst habe ich mir das Sonderheft "Motorrad-Paradies ALPEN" aus dem Rewe mitgenommen.

Vielleicht werde ich OSTERN mal Richtung ALLGÄU zum trainieren-



RE: Reise/Übernachtungstipps zwischen Frankfurt und Zillertal gesucht.

#10 von Blackman ( gelöscht ) , 03.01.2019 16:13

Ja dann.sag aber beschaid bin ich ja hier ansässig und kenne die gegend mal ganz gut.


Blackman

   

Zulassungsstatistik 2018
Diverse Manuals

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz