Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2018 13:38

Im Juni diesen Jahres musste ich leider 3 Wochen zuhause bleiben, da ich mir Ende Mai bei einem Fahrradunfall den Finger gebrochen habe.

In dieser Zeit schaute ich nir viele Youtube Videos an. Mein Traum war es schon in den 90ern irgendwann eine lange Motorradreise zu machen.

Der Wunsch nach einem Motorrad wuchs von Tag zu Tag . Irgendwann wurde ich auf das Buch "Goodbye Lehmann" aufmerksam, das ich im Urlaub verschlang.

Der Erzähler ,ein Aussteiger , fuhr mit seinem Kumpel, angekotzt vom bisherigen Leben in Stuttgart los über Polen, Finnland , Russland und und und bis er irgendwann nach 2 Jahren in Australien ankam,, Okay ganz so krass soilte es nicht werden, aber Skandinavien, vielleicht den Jakobsweg das ist realisierbar.

Über ein anderes Forum wurde mir die Suzuki VSTROM empfohlen, diese schaute ich mir im Showroom eines Händlers an, war mir aber zu klobig.

Eine Kollegin meinte das die 690er Duke von KTM passt.

Um es abzukürzen irgendwann kam ich dann auf die NC750S , die mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wirde. Ich habe dann auch schnell eine gefunden von 09/2016 und sie gefällt mir super.

Die ersten Wochen und Monate konnte ich nicht oft genug aufsitzen und fahren.

Aber nun , seit November treibt sich so ein Geist in meinem Kopf rum, der mir sagt, das diese Maschine ungeeignet ist , meine Visionen zu erleben weil sie mit 54PS vollbepackt nicht für solche Touren geeignet ist.

Nun zwingt mich "der Geist" immer wieder nach einer stärkeren Maschine zu suchen.

Was meint ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr mit größeren Touren ??? Ist die S geeignet oder doch lieber gleich was anderes kaufen bevor die ersten größeren Kosten anfallen für Inspektionen , Reifen, etc. ???

Wie bepackt ihr eure nx ?

Koffer ? Gepäckrolle ? Wie ist das Fahrverhalten ?


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 15:12 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#2 von alprider , 28.12.2018 13:50

schmunzell...willst du Rennen fahren (und gewinnen) oder Reisen....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


2 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#3 von Pietzt , 28.12.2018 13:55

Evtl. hilft Dir das bei der Entscheidung:

https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6420

Gute Unterhaltung,
noch besseren Rutsch,

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#4 von KaiS , 28.12.2018 14:10

Hast Du hier schon gelesen?
Island-Tour 2018
Wir waren 6 Wochen unterwegs.
Reisegewicht 300 kg +Fahrer.
Es hätte auch gerne noch länger dauern können, aber irgendwann muss man ja dann doch noch arbeiten.
Die NC Modelle sind durchaus Tourentauglich.
Leistung habe ich nicht vermisst.
Wir wollten ja auch reisen und nicht rasen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#5 von Bonzo , 28.12.2018 14:56

Also, ich habe 2017 in Schottland die Route 500 gefahren. Die Leistung der Integra reicht für Gepäck und die Highlands.

Andreas


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 117
Punkte: 205
Registriert am: 09.07.2018


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#6 von Münsterland ( gelöscht ) , 28.12.2018 15:18

Du bist mit der NC leistungsmässig auf dem Niveau der alten Africa Twin und was die drauf hat, ist ja hinlänglich bekannt.
Du wirst dich auf längeren Touren früher oder später dabei erwischen, wie du gemütlich und mit entspanntem Tempo fährst. Insbesondere in Norwegen, Schweden, Finnland sind die Strafen für zu schnelles Fahren so extrem hoch, daß deine Gashand nach dem ersten Knöllchen von alleine ruhiger wird. Ausserdem will man ja noch was von der Landschaft sehen 😉
Beim Gepäck musst du es auch nicht übertreiben. Es gibt überall die Möglichkeit auf Campingplätzen die Möglichkeit seine Sachen zu waschen und zu trocknen. Selbst am Nordkapp gibt es Strom und Fliessend Wasser.


Münsterland

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#7 von Tourer , 28.12.2018 17:01

Also meine Erfahrungen beziehen sich jetzt zwar auf die X, aber das macht ja keinen großen Unterschied. Leistung ist ja gleich. Ich habe die letzten drei Jahre 52.000 km absolviert und das meistens auf langen Touren. Leistung hat mir wirklich nie auch nur einen Moment gefehlt. Nichtmal dann, als meine Frau mit dabei war. Ich fahre oft mit viel Gepäck und finde, dass die NC das wirklich gut wegstecken kann. Rüstet man das Fahrwerk bisschen auf, wird’s mit Sicherheit noch besser. Tourentauglich finde ich die NC auf jeden Fall. Genau genommen ist die NC ja der offizielle Nachfolger der legendären Transalp und die konnte und kann es immernoch.
Also nur Mut, die NC egal ob S oder X ist hart im nehmen.
Gab ja auch schonmal einen Bericht hier im Forum über einen, der mit seiner X im Pamir unterwegs war.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#8 von Urlauber , 28.12.2018 17:45

1. Lass dich nicht von der Zahl 54 PS verückt machen. Du hast 750 ccm und 68 Nm, das ist viel wichtiger und meiner Meinung nach völlig ausreichend

2. Du bist doch schon 5 Monate die NC gefahren. Dann solltest du doch für dich auch wissen, ob die NC reicht. Frag 10 Leute, du kriegst 15 Antworten. Hier im NC Forum sind die Leute zufrieden mit der NC und ihrer Leistung, im GS Forum wirst du ausgelacht, unfahrbar


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 631
Punkte: 958
Registriert am: 07.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#9 von fish , 28.12.2018 18:08

Über die Leistung würde ich mir gar keine Gedanken machen - eher über die (für mich!) zu dynamische Sitzhaltung auf der S. ICH würde mich mit einer aufrechteren Sitzhaltung a la X und weniger Gewicht auf den Handgelenken auf langen Strecken wohler fühlen.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#10 von Maddoc ( gelöscht ) , 28.12.2018 18:34

Wenn die S für Dich bisher paßt ist das alles kein Problem.
Taschen von Touratech und eine ebensolche Gepäckrolle, kleines Zelt und viel Spaß auf der Reise.....Du wirst absolut nichts vermissen.


Maddoc

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#11 von Sigi64 , 28.12.2018 19:19

Man muß sich nur die Videos des Seidenstraßentrips dieses Pärchens aus Fürth ansehen und jeder Zweifel an der Tourentauglichkeit der NC ist weggeblasen.
Hier der aktuellste Teil - Tadschikistan:



https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#12 von Boris.St , 28.12.2018 20:18

Ich war mit meiner S bisher ja nur knapp zwei Wochen im Schwarzwald, mit Softtaschen am H&B-C-Bowträger und einer 350er Heckrolle. Ich hätte in dieser bescheidenen Bepackung Klamotten locker für dreieinhalb Wochen mitnehmen können. Von dieser Beladung merkt man bei der Fahrt gar nichts. Aber was ich eigentlich zeigen und beschreiben wollte:

Im Jahr 1977 fuhren zwei Verrückte (einer davon ich, der andere mein damals bester Freund) von Frankfurt aus nach St. Malo in die Bretagne. Wir waren 17, es waren Sommerferien, und wir blieben zweieinhalb Wochen. Es war sonder-geil! Ein Hammer-Campingurlaub, und unser erster Urlaub ohne Eltern. Mein Kumpel hatte dieses Mokick:

BST_DAX1977_IMGP5586.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Honda Dax 50 (Versicherungskennzeichen). Drehzahlbegrenzer festgelötet, und sie fuhr so beladen (mit uns beiden drauf) immer noch 60 Km/h.
2,5 PS, 2,5 l Tankinhalt, 2,5 l/100 Km Verbrauch. Alle 100 Km zur Tankstelle.

Von Frankfurt bis Paris in zwei Tagesetappen, dort zwei Tage Spaß, dann eine Tagesetappe bis St. Lunaire etwas westlich von St. Malo. Wegstrecke rund 1000 Km.
Von dort aus viele kleine Tagestouren in die wunderschöne Gegend der bretonischen Nordküste, dann in drei Tagesetappen zurück nach Frankfurt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir insgesamt etwa 2800 Km gefahren sind.

Von daher behaupte ich mal:

Wenn man mit einer NC 750 S keine vernünftige (Camping-) Urlaubstour über 3000 oder vielleicht 4000 Km machen könnte, dann könnte man das auch mit keinem anderen Motorrad machen...


Gruß, Boris


7 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#13 von Macfak , 28.12.2018 20:29

Kauf dir mehr PS und dann fährst du in 5 Stunden von Hamburg nach München und freust dich über das was du vollbracht hast.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#14 von onkelferdl , 28.12.2018 20:36

Das Wichtigste ist eine zuverlässige Maschine beim Reisen. Habe ohne Probleme dieses Jahr eine 6500 km Tour durchgezogen, letztes Jahr einen mit 4500 km und so fort. Bisher keinerlei Probleme mit der Integra mit aktuell 99100 km. Fährt sich vollbeladen als wäre nix drauf, nur schieben und auf den Hauptständer wuchten lässt die Beladung spüren.

So muss ein Reisemoped sein: Losfahren und keine Sorgen wegen des Fortkommens.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#15 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2018 20:57

Ja, wie gesagt bisher bin ich mit der S sehr zufrieden, aber noch keine richtige Tour gemacht. Das wird sich 2019 ändern.

Am ersten Maerz bin ich in Dortmund auf der Messe, mal schauen was da so angeboten wird.

Ich will sie auch nicht hergeben.

Wollte ja nur mal wissen wie so die Erfahrungen sind


1 Mitglied findet das Top!

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#16 von alprider , 28.12.2018 22:15

was ist denn für dich ne richtige Tour ? ..........Pseudogepäck kannst auch auf ner ordentlichen 600km Tagestour mal mit nehmen.......


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#17 von ralfr , 29.12.2018 00:06

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #15
Ja, wie gesagt bisher bin ich mit der S sehr zufrieden, aber noch keine richtige Tour gemacht. Das wird sich 2019 ändern.

Am ersten Maerz bin ich in Dortmund auf der Messe, mal schauen was da so angeboten wird.

Ich will sie auch nicht hergeben.

Wollte ja nur mal wissen wie so die Erfahrungen sind




wenn ich dein Eingangsposting lese, habe ich den Eindruck dass du dir gern von anderen sagen lässt, was du kaufen / machen sollst?
Einfach mal selbst probieren / Probe fahren und herausfinden wo deine Präferenzen liegen. Macht mehr Sinn als eher orietierungslos zwischen völlig gegensätzlichen Motorrädern wie KTM Duke / V-Strom / NC750 ... herum zu irren ?
Messe Dortmund ist ja schon mal ein Anfang


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#18 von KaiS , 29.12.2018 08:34

Einfach machen. Gepäck drauf und los. Erfahrungen selbst sammeln ist auch mal schön.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#19 von VT_Michel , 29.12.2018 09:01

Zitat von Sigi64 im Beitrag #11
Man muß sich nur die Videos des Seidenstraßentrips dieses Pärchens aus Fürth ansehen und jeder Zweifel an der Tourentauglichkeit der NC ist weggeblasen.
Hier der aktuellste Teil - Tadschikistan:






Katastrophe !
Da wir ei 'm ja beim zukucken schon Angst und Bange...
Und denn noch zu zweit auf dem armen Mopped.
Da wär ich nach zehn Kilometern fix und alle....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


1 Mitglied findet das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 29.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#20 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2018 09:54

Zitat von alprider im Beitrag #16
was ist denn für dich ne richtige Tour ? ..........Pseudogepäck kannst auch auf ner ordentlichen 600km Tagestour mal mit nehmen.......



Wie gesagt, ichhabe das Moped seit 17.08.18. . Ich habe sienach langer Moped Abstinenz zum wieder einsteigen gekauft.

Die Ambition waren Touren und Reisen. Nun habe ich diese Frage gestellt weil ich euren rat und eure Erfahrungen wissen wollte bevor ich in 2019 Investitionen taetige.



RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#21 von alprider , 29.12.2018 10:02

zum üben/als Vorgeschmack

nun mit der besseren Hälfte hast ja bereits das grösste Gewicht mit dabei........da macht ein ev. derzeitges fehlen eines Gepäckträgers auch nicht viel aus im Vergleich zu einer 60-70kg Person vorallem, wenn sie sich ev. gar auf die hinterste Kannte des Sattels ganz aufrecht hin setzt ........tief angesetzte Seitenkoffer machen den Braten nicht wirklich fett im handling oder hast vor riesige Alukoffern mit mind 15kg Zuladung dran zu hängen ?..den ganzen Hausrat wegen 1-2 Wochen mitnehmen zu wollen ?
oder
solange nicht vor hast Strassen mit Faust grossen Steinen zu befahren ist Gepäckgewicht wohl eher Nebensache ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.12.2018 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#22 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2018 11:39

Hallo,

Bessere Hälfte ? Ne, ich fahre alleine . .

Meine Freundin wuerde lieber mit dem Auto hinterher oder vorne weg fahren als hinten aauf einem Moped.

Es ist ein Hobby von mir mehr nicht.

Zitat von alprider im Beitrag #21
zum üben/als Vorgeschmack

nun mit der besseren Hälfte hast ja bereits das grösste Gewicht mit dabei........da macht ein ev. derzeitges fehlen eines Gepäckträgers auch nicht viel aus im Vergleich zu einer 60-70kg Person vorallem, wenn sie sich ev. gar auf die hinterste Kannte des Sattels ganz aufrecht hin setzt ........tief angesetzte Seitenkoffer machen den Braten nicht wirklich fett im handling oder hast vor riesige Alukoffern mit mind 15kg Zuladung dran zu hängen ?..den ganzen Hausrat wegen 1-2 Wochen mitnehmen zu wollen ?
oder
solange nicht vor hast Strassen mit Faust grossen Steinen zu befahren ist Gepäckgewicht wohl eher Nebensache ?



RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#23 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2018 12:23

Lass Dich nicht verrückt machen! Die NC´s sind meiner Meinung nach alle "reisetauglich", was viele hier ja auch schon bestätigt haben. Sehe auf meinen Reisen/Touren immer wieder NC´s mit 2 Personen und Gepäck, meist aber die NC750X. Anfang Sommer 2018 gleich mehrere NC750X auf Korsika, aber die "S" funktioniert sicher ähnich gut. Der 750er Motor hat schön Kraft von unten heraus und die Leistung ist ausreichend fürs entspannte touren. Mit Gepäck solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob Du damit zurecht kommst, aber die 54PS und 68Nm sollten reichen. Dazu solltest Du aber die Federelemente und den Reifendruck anpassen. Das Fahrverhalten wird sich duch das höhere Gewicht und den höheren Schwerpunkt ein wenig ändern, aber das tut es bei jedem Motorrad. Ich selbst fahre den X-ADV, im Urlaub mit Gepäck (2x 25L Softtaschen von Hepco&Becker mit C-Bow-Halter, 50L oder 75L Gepäckrolle, Tunneltasche, Werkzeug etc. im Helmfach) und würde mit der 75L Gepäckrolle sicher Klamotten für vermutlich 3-4 Wochen unterbringen, aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es unterwegs ja auch Waschmöglichkeiten. Probier es doch 2019 einfach mal mit einer vollgepackten, "preiswerten" 75L Gepäckrolle (die kann man immer mal gebrauchen) aus, aber ich bin sicher, das wird kein Problem sein.

Mit einem "stärkeren" Motorrad bist Du sicher "souveräner" unterwegs und wenn Du Zweifel hast, dass die NC750S "nicht stark genug" ist, solltest Du über einen Wechsel nachdenken, aber ich würde nicht voreilig entscheiden, sondern erst mal testen. Was mich betrifft, ... ich habe mich im August 2018 bewusst für enen X-ADV entschieden, um mit ihm zu reisen und diese Entscheidung war genau richtig. Mitte September hatte ich meine erste, 2-wöchige ~3000km-Tour mit dem X-ADV hinter mir und war begeistert. Für die Saison 2019 ist nun eine ~6000km-Tour in Planung


1 Mitglied findet das Top!
zuletzt bearbeitet 29.12.2018 12:26 | Top

RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#24 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2018 14:22

Zitat von alprider im Beitrag #2
schmunzell...willst du Rennen fahren (und gewinnen) oder Reisen....



::-) Nein ich rase nicht, fahre für den Geschmack einiger Zeitgenossen fast schon etwas zu vorsichtig

Meine Sorge galt eher der Möglichkeit Gepäck zu befestigen ...

Ich möchte halt in 2019 mal einfach aufpacken und losfahren ...



RE: Erfahrungen mit der NC750S - Die ersten 5 Monate

#25 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2018 14:35

Zitat von Nemo im Beitrag #23
Lass Dich nicht verrückt machen! Die NC´s sind meiner Meinung nach alle "reisetauglich", was viele hier ja auch schon bestätigt haben. Sehe auf meinen Reisen/Touren immer wieder NC´s mit 2 Personen und Gepäck, meist aber die NC750X. Anfang Sommer 2018 gleich mehrere NC750X auf Korsika, aber die "S" funktioniert sicher ähnich gut. Der 750er Motor hat schön Kraft von unten heraus und die Leistung ist ausreichend fürs entspannte touren. Mit Gepäck solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob Du damit zurecht kommst, aber die 54PS und 68Nm sollten reichen. Dazu solltest Du aber die Federelemente und den Reifendruck anpassen. Das Fahrverhalten wird sich duch das höhere Gewicht und den höheren Schwerpunkt ein wenig ändern, aber das tut es bei jedem Motorrad. Ich selbst fahre den X-ADV, im Urlaub mit Gepäck (2x 25L Softtaschen von Hepco&Becker mit C-Bow-Halter, 50L oder 75L Gepäckrolle, Tunneltasche, Werkzeug etc. im Helmfach) und würde mit der 75L Gepäckrolle sicher Klamotten für vermutlich 3-4 Wochen unterbringen, aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es unterwegs ja auch Waschmöglichkeiten. Probier es doch 2019 einfach mal mit einer vollgepackten, "preiswerten" 75L Gepäckrolle (die kann man immer mal gebrauchen) aus, aber ich bin sicher, das wird kein Problem sein.

Mit einem "stärkeren" Motorrad bist Du sicher "souveräner" unterwegs und wenn Du Zweifel hast, dass die NC750S "nicht stark genug" ist, solltest Du über einen Wechsel nachdenken, aber ich würde nicht voreilig entscheiden, sondern erst mal testen. Was mich betrifft, ... ich habe mich im August 2018 bewusst für enen X-ADV entschieden, um mit ihm zu reisen und diese Entscheidung war genau richtig. Mitte September hatte ich meine erste, 2-wöchige ~3000km-Tour mit dem X-ADV hinter mir und war begeistert. Für die Saison 2019 ist nun eine ~6000km-Tour in Planung



Ja, ich muss mich mal einlesen , wie man Touren richtig plant. Ist ja meine Premiere.Ich bin sicher, ich werde Lehrgeld zahlen .. Aber das ist normal ,

Wie machst Du das mit dem Planen ? planst Du jede Übernachtung ? Zeltest Du oder ????

Meine S muss jetzt erstmal zur 12000er Inspektion, dann bin ich Ende Feb auf der Messe in Dortmund. Das ist eine Verkaufsmesse, dort wollte ich dann ein paar Sachen kaufen, die man so braucht ,,,

wo war denn deine letzte Tour ?



   

Mit 70, Lappen weg ??
Held Iconic Hecktasche L "zweckentfremdet"

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz