Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Blinker Rückstellung

#26 von Mineralix , 27.06.2021 07:41

Hab seit vorgestern das STS 2. Gen in die NC 700 S eingebaut. Bin total begeistert, es funktioniert einwandfrei. Ich blinke jetzt auch deutlich öfter, weil ich mich um die Rückstellung nicht mehr kümmern muss, freu mich jedes Mal wieder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das für neue Mopeds nicht obligatorisch ist !!!
Der Einbau ist Gefrickel, insbesondere weil aus dem entsprechendem Foto der Anleitung nicht klar wird, ob der Sensor an Lenker/Gabel oder am Chassis angebracht werden soll. Wir haben ihn rechts neben der Batterie untergebracht, natürlich war dann das Kabel zu kurz. Trotzdem klare Kaufempfehlung, ist seit meinem Kauf bei der Tante noch mal 5 € günstiger geworden
Gruß Mineralix


1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Mineralix
Beiträge: 26
Punkte: 38
Registriert am: 17.06.2021


RE: Blinker Rückstellung

#27 von 19pit57 , 01.07.2021 15:11

Es ist schon erstaunlich, wie wenig sich die Technik in dieser Richtung weiterentwickelt hat. Meine 40 Jahre alte Goldwing hat eine Tippfunktion ohne Einrasten. Erst über einen Druckpunkt hinweg blinkt es dauerhaft. Bis ca. 65 km/h habe ich ein Tickgeräusch des Blinkers, etwa so, wie im Auto gewohnt. Bin ich schneller, so piepst der Blinker. Zurückstellen muss ich manuell. Aber vergessen kann ich das kaum.


GROSS und klein - beides muss sein!


 
19pit57
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 29.10.2020


RE: Blinker Rückstellung

#28 von reinglas , 01.07.2021 15:39

Zitat von Mineralix im Beitrag #26
Hab seit vorgestern das STS 2. Gen in die NC 700 S eingebaut. Bin total begeistert, es funktioniert einwandfrei. Ich blinke jetzt auch deutlich öfter, weil ich mich um die Rückstellung nicht mehr kümmern muss, freu mich jedes Mal wieder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das für neue Mopeds nicht obligatorisch ist !!! . . .
Gruß Mineralix

Hallo,
. . . seit dem die Rückstellung eingebaut ist, blinkst du öfter. Das ist enorm.
Ich blinke ohne Rückstellung immer - bei Richtungsänderung oder Fahrspurwechsel. Ich zeige nicht nur die Tat an, sondern sogar vorzeitig die Absicht.
Ich vermisse die Annehmlichkeiten eines PKW's nicht.
Das Dach, die Windschutzscheibe, der Kofferraum, die Heizung und die Blinkerrückstellung fehlen zwar meinem Motorrad aber mir nicht.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 820
Punkte: 991
Registriert am: 08.11.2020


RE: Blinker Rückstellung

#29 von BodenseeNC750x , 01.07.2021 16:15

Ich finde die Aussage von Miraculix auch total bescheuert! Was soll denn das? Er blinkt jetzt mehr als vorher?!?
Für mich heißt das, dass er ohne das Blinkerrückstelldingens mit Vorsatz nicht gelinkt hat.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Blinker Rückstellung

#30 von rennsemmel , 01.07.2021 18:36

....oder er blinkt jetzt ohne Veranlassung? Einfach so... auf gerader Strecke...? Nur so zum Spaß? ... Wäre jedenfalls auch noch eine Interpretationsmöglichkeit seiner Aussage. Sorry, Mineralix, ist nicht böse gemeint. Aber Du musst zugeben: Deine Aussage ist schon etwas kurios und eine glänzende Vorlage für solche Gedankenspiele. Aber ja: Natürlich haben wir verstanden was Du meinst...


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


3 Mitglieder finden das Top!
 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Blinker Rückstellung

#31 von BodenseeNC750x , 01.07.2021 18:42

Mich erinnert das stellenweise an Y***71... GOTT BEWAHRE!


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Blinker Rückstellung

#32 von Urbanus , 18.10.2022 08:35

Zitat von Mineralix im Beitrag #26
Hab seit vorgestern das STS 2. Gen in die NC 700 S eingebaut. Bin total begeistert, es funktioniert einwandfrei.


Bist Du nach gut einem Jahr immer noch begeistert vom STS 2, funktioniert es zuverlässig?
Nachdem ich letztes Wochenende fast abgeschossen wurde von einen Autofahrer der meinen falsch gestellten Blinker verkehrstechnisch richtig interpretierte, überlege ich mir den Einbau einer automatischen Blinkerrückstellung.


Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins


 
Urbanus
Beiträge: 42
Punkte: 108
Registriert am: 27.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

RE: Blinker Rückstellung

#33 von Boris.St , 18.10.2022 09:51

Ich vermute mal, da die neue CB 750 eine automatische Blinkerrückstellung hat (worauf ich mich freue...*) , wird das Thema in nicht allzu ferner Zeit auf der Tagesordnung nicht nur bei Honda angekommen sein.

*) Ich gehöre auch zu den mindestens gelegentlichen Blinker-Rückstell-Vergessern...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Blinker Rückstellung

#34 von Vercoquin , 18.10.2022 11:09

Zitat von Urbanus im Beitrag #32
Zitat von Mineralix im Beitrag #26
Hab seit vorgestern das STS 2. Gen in die NC 700 S eingebaut. Bin total begeistert, es funktioniert einwandfrei.
Bist Du nach gut einem Jahr immer noch begeistert vom STS 2, funktioniert es zuverlässig?
Nachdem ich letztes Wochenende fast abgeschossen wurde von einen Autofahrer der meinen falsch gestellten Blinker verkehrstechnisch richtig interpretierte, überlege ich mir den Einbau einer automatischen Blinkerrückstellung.

Wie wäre es mit einer akustischen Rückstell-Erinnerung aka Blinker-Pieper?
Ist zwar uncool, kostet aber wahrscheinlich nur einen Bruchteil und erinnert recht zuverlässig.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Blinker Rückstellung

#35 von Urbanus , 18.10.2022 14:42

Zitat von Vercoquin im Beitrag #34
Wie wäre es mit einer akustischen Rückstell-Erinnerung aka Blinker-Pieper?

Danke für den Tipp. Mein Shoei Helm ist ziemlich schalldicht, ein Piepser würde ich kaum hören.
Aber ich habe Bluetooth im Helm und da gäbe es ein Produkt namens BlinkerPRO, kostet zwar ähnlich wie das STS 2, aber man muss keine Kabel trennen oder am Blinkerschalter rumbasteln.
Handy habe ich sowieso immer dabei als Navi, aber man ist natürlich abhängig vom App-Entwickler, der bei jedem Handy Betriebssystem Update evt. seine Software aktualisieren muss.


Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins


 
Urbanus
Beiträge: 42
Punkte: 108
Registriert am: 27.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.10.2022 | Top

RE: Blinker Rückstellung

#36 von reinglas , 18.10.2022 18:07

Zitat von Urbanus im Beitrag #35

Danke für den Tipp. Mein Shoei Helm ist ziemlich schalldicht, ein Piepser würde ich kaum hören.
Aber ich habe Bluetooth im Helm und da gäbe es nein Produkt namens BlinkerPRO, kostet zwar ähnlich wie das STS 2, aber man muss keine Kabel trennen oder am Blinkerschalter rumbasteln.n
Handy habe ich sowieso immer dabei als Navi, aber man ist natürlich abhängig vom App-Entwickler, der bei jedem Handy Betriebssystem Update evt. seine Software aktualisieren muss.

Hallo "Urbanus",
es gibt leise Helme. Es gibt aber keine schalldichte Helme. Es gibt ja heute für alles eine App. - sogar eine "ERSTE HILFE-App".
Die leisen Helme gehen nur etwas geschickter mit den Turbulenzen des Fahrtwindes um. Unsere Helme würden viel leiser sein, wenn sie mit einem Bärenfell bespannt wären.
Etwa so ähnlich, wie Außen-Mikrofone der TV-Reporter.
Lass doch mit deinem Shoei-Helm auf dem Kopf dein Handy klingeln. Dann weißt du, wie laut der Summer/Pieper am Motorrad sein muss.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 820
Punkte: 991
Registriert am: 08.11.2020


RE: Blinker Rückstellung

#37 von carlo89 , 18.10.2022 18:57

einfach den Summer gegen eine "superhelle" LED tauschen, geht 1:1 ohne irgendwelche Änderungen am Modul (Baas Blinkererinnerung). Funktioniert einwandfrei, habe ich schon mehrfach gemacht.

Gruß Carlo


 
carlo89
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 04.07.2021


RE: Blinker Rückstellung

#38 von Urbanus , 21.10.2022 23:12

@reinglas hab ich gemacht, bei 50km/h hört man es ganze leise, bei 80km/h höre ich das klingeln gar nicht.
@carlo89 danke für den Hinweis auf Baas, habe noch etwas weiter gesucht in dieser Richtung und bin auf den Audicator gestossen. Zwar teurer als Baas, aber programmierbar.
-BAAS BLE2 piepst sobald man blinkt.
-BAAS BLE35 nach 21 Blinktakten 2 kurze Töne, nach 32 Blinktakten mit lauten Ton 90 dB. Anzahl Blinktakte leider nicht veränderbar.
-Audicator nach 10 Blinktakten, programmierbar auf anderen Wert, auch Lautstärke und Ton einstellbar. Bremslicht wird auch ausgewertet, zB. an Ampel.
Wenn ich den Summer gegen eine "superhelle" LED tausche würde BLE2 genügen, aber sieht man die LED tagsüber gut?
Am besten kombiniere ich BLE2 (Led) mit dem Audicator oder BlinkerPRO.

Gruss Oli


Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins


 
Urbanus
Beiträge: 42
Punkte: 108
Registriert am: 27.05.2021


   

Griffheizung selber einbauen
Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz