Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#1 von oeme , 26.11.2018 19:13

Hallo liebe Leute
wenn man als "Neuer" ein Forum nutzen will, dann möchten die "Alten" mit Recht wissen mit wem sie`s zu tun haben.
Ich komme aus der schönen Mitte Hessens, habe die 50. schon hinter mir, bin verheiratet, habe zwei erw. Kinder und arbeite als Zahntechniker. Die letzten 15 Jahre bin ich Vespa (125 + 250 ccm) gefahren und werde das sicher auch weiter machen, aber den Fuhrpark erweitern ist ja auch für die Seele gut.
Den Motorradführerschein habe ich seinerzeit mit 18 gemacht, aber dann doch nicht genutzt.

Vielleicht ein Fehler, aber einen Fehler machen und ihn nicht beheben, erst das heißt einen Fehler machen

Dann habe ich mich doch umgetan und fand die NC X mit DCT mal ein interessantes Konzept.
Die Technik hat mich schnell begeister, aber das Design, vor allem der Pseudo BMW Entenschnabel wollte mir nicht so zusagen
Ich habe sie mir so lange immer wieder angesehen, bis sie mir dann doch gefallen hat. Quasi schöngeguggt
Lange habe ich dann nach einer Gebrauchten gesucht und bin dann bei

der

fündig geworden.
BJ. 2016
14 500 Km
Reichlich Zubehör
und akzeptabeler Preis.

Ich habe schon fleißig gelesen und danke euch allen schon mal für die vielfälltigen Inspirationen, die dann auch gleich Begehrlichkeiten geweckt haben.
Somit möchte ich auch mal vertiefend nachfragen.
Es geht um die Optionsstecker zum Anschluß weiterer Verbraucher.
Woher bekomme ich den Nebenkabelbaum, der an den "unteren" Optionsstecker angeschlossen wird und sich in drei weitere Kabel aufteilt und welche Stecker passen auf die dort anhängenden "Buchsen"?
Woher bekommt man diese Stecker?
Erschöpfend konnte ich mir diese Fragen nicht mit der "Suchfunktion" beantworten.
Ich danke vorab schon mal herzlich für eure Mithilfe und wünsche euch eine schöne VVorweihnachtszeit.
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
oeme

P.S. Mein Nick ist ein alter Spitzname aus Jugendzeiten, den ich in Anlehnung an meinen Nachnamen erhielt.
In einer allseits über Generationen hinweg beliebten Comicserie, gab es eine Piratenbande welche immer wieder zwischen die Fronten der Hauptprotagonisten geriet. Der farbige Mann im Ausguck, mit den dicken roten Lippen, bekam immer das Stottern wenn er einer der Kriegsgruppen ansichtig wurde. Zudem besaß er einen Sprachfehler.
Wie heiße ich mit Nachnamen?
Viel Spaß beim Rätseln


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#2 von Tourer , 26.11.2018 19:28

Hallo Roemer😀
Herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der NC!
Die Optionsstecker A&B sind, soweit ich weiß, bereits fertig vorhanden . Aber da gibts sicher bessere hier im Forum, die dir damit behilflich sind.
Kabel waren nie meine Welt und werden es auch bestimmt nie werden.
Grüße aus BW
Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#3 von HondaNC750XFahrer , 26.11.2018 19:49

Hallo oeme.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner NC wünsche ich dir.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#4 von Wossi , 26.11.2018 20:18

Willkommen in der Runde.


Baba?!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#5 von NC700 , 26.11.2018 20:44

He_zlich willkommen im Fo_um oeme,

beim _ätseln mache ich mal nicht mit, da es unfai_ wä_e weil ich deine Mailad_esse bei de_ Anmeldung gesehen habe.

Abe_ bei de_ netten Vo_stellung konnte ich mich nicht zu_ückhalten und musste di_ schon mal einen passenden Avata_ ve_passen,
kannst du abe_ natü_lich selbst noch ände_n.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#6 von KaiS , 26.11.2018 22:16

Hallo oeme,
herzlich willkommen hier im Forum.
Infos zum Optionsstecker:
http://www.xmas1.at
du kannst auch die Suchfunktion (oben rechts im Forum) mutzen und xmas1.at eingeben.
da sind auch ein paar Beiträge zu den Optionssteckern und dem Optionsrelais.
Ich habe mir die gewünschten Kabelbäume selbst angefertigt und habe bei xmas1.at nur die Stecker bzw. Buchsen bestellt.
So konnte ich mit einem (selbst gebauten) Kabelbaum die Schaltung meiner Fernstrahler und die USB-Buchse im Helmfach steckerfertig ohne Zwischenklemmungen realisieren.
Viel Spaß beim basteln.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#7 von KaiS , 26.11.2018 22:20

Kannst auch hier schauen:
https://files.homepagemodules.de/b792210...n2_FwTGImOj.jpg
da sind die Bestellnummern für die Stecker/Buchsen bei xmas zu sehen.
... und hier sind auch noch ein paar Bilder zu den Optionssteckern.
g2-Kai-acute-s-Bilder.html


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2018 | Top

RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#8 von Wossi , 27.11.2018 06:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte nach dem ersten Lesen des Eingangstextes geglaubt,
der Name des Piratennumiden würde gesucht.

Das war wohl nix.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#9 von joc_rt , 27.11.2018 09:53

Hallo Oeme,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Deine X mit dem Zubehör und modertem Preis ist
sicher ein guter Fang. Ich habe das Vorgängermodell auch in rot
und werde mir demnächst auch zusatzstrom einbauen. da die
Batterie meines alten Garmin schwächelt. Bist du ganzjahrig unterwegs
oder wartest du auf die neue Saison. Wenns draussen schruppig ist kannst
du ja mit unds miträtseln. Einige Forenmitglieder lassen schon mal an ihren
Touren Teilhaben und ich habe da auch schon Viele Anregungen erhalten.

Bei uns ist übrigens oeme das Wort für Onkel.

Viel Freude mit deiner NC und narürlich auch auf der Straße

wünscht dir der Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#10 von Hondamac , 27.11.2018 13:15

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#11 von aGentleBiker , 27.11.2018 13:31

Hallo,Willkommen, Viel freude und allzeit gute Fahrt!

Zu den Steckern kann ich nicht Beitragen, als ich so ein USB Teil gebeten habe beim Kundendienst anzuschliessen da grad eh aufgemacht wurde ... haben die es einfach an Batterie geklemmt sonst habe ich nix an Elektrik gemacht.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#12 von Sigi64 , 27.11.2018 14:11

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#13 von guguggslover , 28.11.2018 13:10

Hallo und willkommen hier im Forum bei den NC-Begeisterten.

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit Deiner X.
Bin auch aus Mittelhessen. Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#14 von oeme , 28.11.2018 17:02

Das nenn` ich mal Resonanz!

Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme in euren illusteren Kreis!
Ja ich heiße Römer mit Nachnahme und das Rätsel wurde noch schneller gelöst als vermutet
Ich habs aber eigentlich auch gewusst, dass sich hier die passende Altersgruppe zusammengefunden hat, die den geistvollen Humor zu schätzen weiß.

@ NC700 Vielen Dank fü_ die nette Beg_üßung und den Avata_ we_de ich ge_ne behalten, denn mit Avata_e einfügen hab ich`s eh`nicht so und Geschenke soll man dankba_ annehmen

Kabel sind auch nicht so meine Welt, deshalb frag ich ja gerne nach und will es möglichst genau, am liebsten gut bebildert wissen. Sonst produziert man Schäden, die noch mehr Wissen bei der Behebung erfordern würden.

@ KaiS Danke für deine Info`s, die hatte ich gelesen. Aber mir scheint, dass du mehr elektisches Wissen in dir vereinst, als das bei mir der Fall ist. Drum suchte ich nach einer fertigen Lösung.

Ich hatte irgendwo (leider weiß ich nicht mehr genau wo) eine Abbildung dieses ominösen "Zusatzkabelbaums" gesehen. War mit ca. 35 Euro beziffert. Das wäre es mir wert, wenn ich damit selbstverursachte Schäden an der Bordelektrik vermeiden könnte. Auch war nicht ersichtlich welche Stecker nötig sind um von diesem Kabelbaum weiter zu gehen. Auch in der Honda Zubehörliste hab ich nichts gefunden. Drum hab ich gehofft ihr könntet mir helfen.

Ich bin also weiter auf der Suche!

@ joc_rt Onkel bin ich auch Alle meine Zweiräder haben Ganzjahreskennzeichen und wenn`s passt fahre ich auch, aber ich bin nicht der HardCore Biker, bei dem die Freude erst bei 20 cm Neuschnee beginnt.
Touren habe ich bisher nur mit meiner Vespa GTS gemacht. Berichte habe ich darüber im entsprechenden Forum https://vespaforum.de/portal.php unter dem Nick (oeme64) mit reichlich Bildern eingestellt. Die NC X ist ja ein Tourer und soll auch so eingesetzt werden. Wenns gut läuft solllte auch hier Tourberichten nichts im Wege stehen. Schau mer mal

Zitat von guguggslover im Beitrag #13
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Ronnie


Warum nicht?

Liebe Grüße aus Mittelhessen an euch alle und bleibt gesund,
steffen


4 Mitglieder finden das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#15 von KaiS , 28.11.2018 22:24

Hallo Steffen,
es scheint unterschiedlichste Nebenkabelbäume zu geben. Je nachdem was du anschließen möchtest muss ein anderer Kabelbaum bestellt werden.
Daher die Ambition selbst einen Kabelbaum zu konfigurieren.
Hatte ich überlesen was du anschließen möchtest?
... oder stand es noch nicht im Text?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#16 von oeme , 28.11.2018 22:41

Zitat von KaiS im Beitrag #15
Hallo Steffen,
es scheint unterschiedlichste Nebenkabelbäume zu geben. Je nachdem was du anschließen möchtest muss ein anderer Kabelbaum bestellt werden.
Daher die Ambition selbst einen Kabelbaum zu konfigurieren.
Hatte ich überlesen was du anschließen möchtest?
... oder stand es noch nicht im Text?



Ne, du hast richtig gelesen, ich war dahingehend noch nicht eindeutig.
Ideen gibt es viele, Navi, Zusatzlampen, Strom im Helmfach, etc. aber was dann wirklich draus wird ist noch offen. Will ja das System auch nicht überfordern. Zudem bin ich ja noch totaler Neuling
Liebe Grüße,
steffen


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#17 von dobbi-p , 29.11.2018 15:18

Hallo, Grüße aus dem nördlichen LDK, wo die Leute das ''' so charakteristisch '''ollen.

Mittelhessen ist wie die NC. Es gibt Spektakuläreres, macht aber trotzdem Riesenspaß.


Gruß aus Mittelhessen, Peter


 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.11.2018 | Top

RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#18 von oeme , 29.11.2018 17:47

Zitat von dobbi-p im Beitrag #17


Mittelhessen. Es gibt Spektakuläreres, macht aber trotzdem Riesenspaß.







Na, aber Hallo junger Mann

Ich bin zwar kein Patriot, aber Mittelhessen ist schon mindestens der Nabel Europas


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#19 von dobbi-p , 29.11.2018 18:17

Zitat von oeme im Beitrag #18


Na, aber Hallo junger Mann

Ich bin zwar kein Patriot, aber Mittelhessen ist schon mindestens der Nabel Europas


Genau, und auch hier im Forum immer weniger weißer Fleck


Gruß aus Mittelhessen, Peter


 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#20 von NC700 , 29.11.2018 19:05

Anscheinend interpretiere ich Mittelhessen falsch,...

.... in der Mitgliederkarte seh ich da so gut wie, - - - NICHTS
MH.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Also, haltet euch ran



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.11.2018 | Top

RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#21 von dobbi-p , 29.11.2018 19:15

"Mittelhessen" ist eigentlich eher Mittel-westhessen, weil Fulda, Bad Hersfeld usw. warum auch immer zu Nordhessen gezählt wird. Limburg aber schon zu Mittelhessen.
Dein Kreis müsste also etwas nach links rücken, und dann wird der Fleck, naja hellgrau.


Gruß aus Mittelhessen, Peter


 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#22 von JOBSI67 , 29.11.2018 23:08

Halbes Stündchen und schon treffen wir uns auf halbem Weg zwischen Mittelhessen und Siegen


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.

#23 von dobbi-p , 30.11.2018 11:57

Mach ich auch 'n Kaffee.


Gruß aus Mittelhessen, Peter


 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017


   

NEU aus Thailand
Freitag is es soweit... ;-)

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz