Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Freitag is es soweit... ;-)

#1 von NC for Charity ( gelöscht ) , 18.10.2018 01:04

Hallo, ich bin Magnus und werde Freitag meine 2016er 750x dct bekommen...juhuuu!

Freue mich hier sein zu dürfen und viele Tipps zu bekommen.

Seit 2007 unterstütze ich das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg mit meinem
Ehrenamt www.mission-orange.de

2015 hab ich dann den Orange Cross Guard erfunden. Seit dem bin ich zusätzlich
ehrenamtlich auf der Strasse als First Responder. Bisher auf einem 400er Burgman,
der voll ausgestattet war, von Verbandsmaterial, bis manuelle Beatmungshilfe.
Jetzt hoffe ich mit der NC auch abseits der Strasse tätig sein zu können.
Burgman war super auf Strasse, aber bei Nässe und Schlamm wurds dann haarig.

Sofern erlaubt, möchte Ich erwähnen das ich ALLES, sowohl Freizeit, auch als eigenes
Geld in meine Ehrenämter pumpe. Ich bin froh etwas gefunden zu haben, was mir gut tut.
Und strahlende Kinderaugen und Menschen die DANKE sagen, wenn man Ihnen geholfen,
bzw sogar das Leben gerettet hat, ist einfach unbezahlbar ;-)

Für die NC hab ich jetzt meinen Burgman und alle meine Ersparnise rausgehauen und hoffe
das es die richtige Entscheidung war.

Frage: Falls Jemand gute Tipps hat, wie Pflege, oder Sachen worauf man bei der Maschiene
achten muss....immer gerne willkomen.

Ebenso, brauche ich noch folgende Dinge:
1. Lenkererhöung (ohne was verändern zu müssen, wie zbs. Kabel!)
2. Für Hepco Heck-Koffer eine Verbindung zum Mopped.
3. Handprotectoren
3. Zusätzliche Beleuchtung
4. Hauptständer
5. Gute Reifen (als Ersatz)
6. Gel-Sitz-Kissen
7. 1 oder 2 Liter Benzin-Ersatzkanister
8. Dinge an die ich noch nicht gedacht hab...haha

FALLS also wer Ideen hat, sowas so günstig wie möglich, zu finden..
ODER SOGAR..evtl. spenden möchte, ist das herzlichst willkomen ;-)

DANKE UND FAHRT VORSICHTIG!!!

Euer Magnus

PS: Das Leben ist so wertvoll, wie der Wille nach selbigen. Magnus `15
[url=https://addpics.com/i/478871539817389207/mrk-1-7c29.jpg][img]https://addpics.com/files/thumbs/mrk-1-7c29.jpg[/img][/url][style=display: none;]|addpics|mrk-1-7c29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]


10 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#2 von joc_rt , 18.10.2018 07:35

Hallo Magnus,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Die Entscheidung für die NC wirst du sicher nicht bereuen,
Vielleicht wirst du gegenüber dem Burgmann den Wetterschutz
etwas vermissen.
Viel Spass hier im Forum und auch viel Erfolg für dein Projekt.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#3 von HondaNC750XFahrer , 18.10.2018 07:40

Hallo Magnus.
Herzlich Willkommen hier im Forum und ein Dank für dein ehrenamtliches Arrangement.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#4 von Hondamac , 18.10.2018 10:48

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#5 von guguggslover , 18.10.2018 12:23

Hallo Magnus,

Toll dass Du soviel Gutes für andere Menschen tust!
Auch ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit deiner NC.

Herzlichen Grüße aus dem Taunus
Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#6 von NC for Charity ( gelöscht ) , 18.10.2018 13:53

Danke fürs Willkommen. Hab noch nicht raus wie ich Bilder richtig poste. Maschiene wird ja noch foliert. Poste dann bald mehr ;-)


NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#7 von Sigi64 , 18.10.2018 16:32

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#8 von sin_moto ( gelöscht ) , 18.10.2018 16:49

Hallo „NC for Charity“, im Forum...!

Zitat von NC for Charity im Beitrag #1

Sofern erlaubt, möchte Ich erwähnen das ich ALLES, sowohl Freizeit, auch als eigenes
Geld in meine Ehrenämter pumpe.

Ist das wirklich wahr, ALLES…?
Was ist diesbezüglich deine Intention?
Wie lange bist du schon geschieden?
Ich meine, ich tue auch was:
Spende kostenlos Blut und habe auf den mehrfach geäußerten Wunsch meiner Tochter hin für 100 € im Jahr die Patenschaft für irgendein Tier im „Zoo Geithain“ übernommen.
Aber wenn ich „ALLES“ lese, da komme ich mir echt etwas schäbig vor....


Es grüßt

sin_spende


sin_moto

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#9 von alprider , 18.10.2018 16:52

wie es scheint bist in der Pampa draussen unterwegs ,wenn Benzinkanister mit dabei haben musst...sonst, das Ding säuft 3.5l oder weniger bei einem 14l Spritfass...

und die Kette will auch gepflegt werden...und für die Pampa : Pannenset , Kompressor...Griffheizung oder bist nur in warmen Gegenden/Zeiten unterwegs..um in der Pampa vorbereitet zu sein sind stollenähnliche Pneus sicher nicht verkehrt...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.10.2018 | Top

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#10 von NC for Charity ( gelöscht ) , 18.10.2018 18:31

Alles was ich mache kann beim Hospiz erfragt bzw auf meienr Homepage angeshen werden. Passwort per Abfrage wegen Datenschutz!

Sin_Moto:
Heutzutage ist doch schon DANKE, oder BITTE was besonderes..da muß sich keiner schäbig fühlen, wenn er nichts macht und schon garnicht,
wenn er was macht.

Habe Hepco und Becker als Sponsor wiedergewinnen können, für den Heckträger der Hepco Box freu freu ;-)

alprider:
Über Stollen hatte ich schon nachgedacht...gibts da Freigaben und was wäre empfehlenswert...dachte die Conti Trail wären ausreichend.

Habe geshen das es Koffer gibt wo 1-2 Liter Kanister angehängt sind. Da ich aber auch nachts fahre, wo nicht immer eine Tankstelle aufhat,
oder keine ist ;-) hatte ich an Zusatzkanister gedacht.

PS:
Habe heute gesehen das Griffheizung vorhanden ist, auch Handprotectoren, die sehen gar nicht mehr gut aus....aber Funktion ist da.

Nötig:
GelKissen, Lenkererhöung ohne Umarbeitungen und Zusatzleuchten sind jetzt Wichtig! Tipps und Links willkommen.

Freiwillge Hilfe:
Was immer geht sind Tankkarten/Gutscheine...Aral, Shell usw.

Denkt immer dran...es geht nicht nur um Euch, oder wo Ihr wohnt. Ich hab schon Fahrern geholfen, die kamen aus England.
Ein Fall war auch, das der Fahrer (später leider linkes Unterbein verloren!) in Kiel zur Bundeswehr war, kam aber aus Bayern.
War mein erster Fall (da hatte ich noch keine Sani-Ausbildung..war aber der Anstoß dazu).
Ich wollte nie wieder Hilflos, in der Pampa, zusehen wie Jemand fast starb.

Zu mir: Ich hatte bereits (in meiner Jugend) 3 Motorrad Unfälle.
Der härteste war 1,5 Jahre weg vom Fenster. 6 Monate Rollstuhl (eklige, aber wichtige Erfahrung),
6 Monate Krücken, 6 Monate Reha und nie wieder 100 %.
Dieses Jahr hatte ich doppelten Hörsturz, trage jetzt links ein Hörgeräht und vor 3 Monaten
war ich sogar Klinisch tot (kein Witz). Speiseröhre gerissen 8 von 10 verbluten und ich habe 15 Kilo bis jetzt verloren.

Warum mach ich also all das statt nichts, oder was anderes?!
Ganz einfach. Wer keine Ziele und Aufgaben hat, ist schon tot.
Ich hatte das Glück, noch weiter leben und machen zu dürfen.
Außerdem sind seit eh und jeh meine größten Vorbilder die Kinder im Hospiz.
Immer wenn es mir dreckig ging, hab ich gedacht...die haben keine Wahl..ich kann kämpfen.

Niemand ist mehr wert wie der andere und wir definieren uns durch das was wir für andere machen
und nicht was wir für uns selber machen.

Es gibt keine Heiligen und Helden...ich bin nicht gläubig und Helden sind meißt tot Menschen.
Also bin ích lieber ein Mensch der lebt und gibt und sich freut, wenn sich andere freuen, fertig aus ;-)

Das Hospiz und mein Orange Cross Guard sind mein Leben(selexier!).

Ich bin gelernter Groß-und Außenhändler..hat mich nie glücklich gemacht.
War immer Fitness-trainer-aushilfe und hab mit über 40 noch mal meine B-Lizenz gemacht.
Den Sani hab ich selbst bezahlt und in Malente gemacht, fand ich Sinnvoller wie Urlaub.

Das neue Motorrad, soll auch mir helfen, wieder gesund zu werden. Und bevor einer die klassische Frage stellt:
und wovon lebst DU?! Bisher von meinen Versicherungen, Ersparnissen und familierer Hilfe.
(Verkaufe zur Zeit, sehr viel von meinem Eigentum...ich will nur noch das nötigste haben..Materie erstickt mich!).

Meine nächsten Ziele: Ein gesundes aus Jahr nehmen und mit dem Motorrad, die Welt ansehen, evtl eine große Charity Reise machen.
Sponsoren finden und freiwillige Helfer und am Ende eine nette Summe fürs Hospiz.


Mein größtes Ziel ist es: Gesundheit! Ein eingetragenes (globales) Hilfsprojekt!

Das wars...HAHA ;-)


5 Mitglieder finden das Top!
NC for Charity
zuletzt bearbeitet 18.10.2018 18:34 | Top

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#11 von Macfak , 18.10.2018 19:41

MOIN

Warum brauchst du ein Gehlkissen oder Lenkererhöung probier doch erstmal wie du mit dem Stitz klar kommst.Ist natürlich immer sehr persönlich und bei jedem anders.
Ich habe so ein Kissen noch liegen kannste gern mal testen, meier Frau hat es nicht gefallen.

Vieleicht kann man ja mal eine Strecke zusammen fahren interessante Menschen interessieren mich immer.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#12 von NC for Charity ( gelöscht ) , 18.10.2018 19:45

macfak ich bin die honda ja schon gefahren und die sitze sind im allgemeinen zu hart für mich. hatte bei der suzuki die komplette
sitzbank aufarbeiten lassen und wollte das jetzt nicht wieder tun..ausserdem komme ich dann ein stück höher und die lenkererhöhung
muss sein da ich aufrechte haltung brauche. was meinst du mit testen..oder sag mir was es kosten soll. fahren immer gerne, tu ich im gesammten raum schleswig holstein!


NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#13 von NC for Charity ( gelöscht ) , 18.10.2018 19:52

APROPOS FOLIERUNG!!!

Das Sie als Ambulance Maschiene deklariert wird ist klar..das kann aber auch dezent geschehen....

Jetzt mal Eure (Wunsch) Vorschläge....ich hab gesehen das es die NC im Ausland auch in Grün gibt..gefällt mir sehr...aber auch ein Adventure look kann drin sein.

Also zbs Africa Twin Look, oder Paris Dakar, oder einfarbi(farbe?!), oder 2 farbig(farben)...wie würdet Ihr Eure Honda folieren wollen "ernst gemeint!",
oder wie glaubt Ihr sollte meine bzw Ambulance Honda aussehen. Als Ehrenamtler darf ich nicht zu 100% kopieren, also kein look zu 100% wie offizielle Einsatzfahrzeuge!

Bin gespannt, postet gerne Bilder, oder Photoshopt was..ich kann das leider nicht.

DAAANKE ;-)


NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#14 von fish , 18.10.2018 21:06

Camouflage geht gar nicht! Ist Militär!

Ich empfehle als Grundfarbe eine leuchtrot oder orange mit einem weißen Kreuz. Weiß jeder was gemeint ist und Du kommst den "Offiziellen" nicht ins Gehege.

DEZENT geht gar nicht! Diu hast eine Mission! Also auffallen! Denk auch an DEine Sicherheit!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.10.2018 | Top

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#15 von fish , 18.10.2018 21:10

Ach ja: M.E. Ist der Sitz der NC zu weich!!! Da hilft ein Gelpad auch nicht. Der muss erst mal härter gemacht werden - ob dann obendrauf noch ein Gelkissen kommt oder nicht, ist Geschmackssache.

Lenker hoch (20 mm ist drin) ist super, dito Rastentieferlegung! Für Deine Sicherheit empfehle ich noch Spiegelverbreiterungen und für den Schutz der Gabelholme Gabelprotektoren (10,-).


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#16 von Macfak , 18.10.2018 22:12

Zitat von NC for Charity im Beitrag #12
macfak ich bin die honda ja schon gefahren und die sitze sind im allgemeinen zu hart für mich. hatte bei der suzuki die komplette
sitzbank aufarbeiten lassen und wollte das jetzt nicht wieder tun..ausserdem komme ich dann ein stück höher und die lenkererhöhung
muss sein da ich aufrechte haltung brauche. was meinst du mit testen..oder sag mir was es kosten soll. fahren immer gerne, tu ich im gesammten raum schleswig holstein!


Ich habe Blödsinn geschrieben, es ist ein Luftkissen und man kann den Härtegrad entsprechend aufpumpen und damit besser als Gehl.
Du kommst vorbei holst dir das Kissen und probierst es aus. Ich wohne im Kreis Pinneberg am westlichen Stadtrand von Hamburg.
Alles weitere per PN.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#17 von ralfr , 19.10.2018 11:17

Zitat von NC for Charity im Beitrag #10
Nötig:
GelKissen, Lenkererhöung ohne Umarbeitungen und Zusatzleuchten sind jetzt Wichtig! Tipps und Links willkommen.




Lenkererhöhungen mit ABE für den NC750X


https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#18 von aGentleBiker , 19.10.2018 11:20

es ist Freitag! ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#19 von NC for Charity ( gelöscht ) , 19.10.2018 17:38

https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X kommt!!! ;-)
Hoffe es muss nix geöändert werden bei Lenkererhöhung 30mm und Lenkerversatz 21mm für Honda NC 750 S & NC 750 X Modelle


NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#20 von NC for Charity ( gelöscht ) , 19.10.2018 17:40

FREIIIITAAAAG ;-)
Wollte ja erst posten wenn foliert....aber hier is sie!

Seitenkoffer nächste Woche da die Adapterplatten noch fehlen und Heckkoffer wird angebracht wenn Hepco
den Träger gesendet hat.

Heute morgen war die hölle 2 mal Notarzt und Feuerwehr, weil Nebel, glatt und Sonne und kaaaaaaalt.
Habs aber geschafft in 2 Stunden Abholhen, anmelden, Versicherung besuchen und die ersten 100km sind wech.

|addpics|mrk-2-f1e9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


2 Mitglieder finden das Top!
NC for Charity
zuletzt bearbeitet 19.10.2018 17:45 | Top

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#21 von ralfr , 19.10.2018 17:52

Zitat von NC for Charity im Beitrag #19

https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X kommt!!! ;-)
Hoffe es muss nix geöändert werden bei Lenkererhöhung 30mm und Lenkerversatz 21mm für Honda NC 750 S & NC 750 X Modelle




beim NC750S meiner Frau ist eine 25 mm Lenkererhöhung verbaut - das ging problemlos + ohne Änderung.
Bei deiner angedachten Veränderung (30 mm hoch UND 21 mm näher zu Dir) bin ich eher skeptisch ob das ohne Änderung funktionieren wird


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#22 von NC for Charity ( gelöscht ) , 19.10.2018 18:00

sonst muss ich sie hier wieder verkaufen ;-(
..falls einer interesse hat 40 inklu versand!
(PS: neu sind 70 + versand)


NC for Charity

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#23 von fish , 19.10.2018 19:01

Zitat von NC for Charity im Beitrag #19

https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X kommt!!! ;-)
Hoffe es muss nix geöändert werden bei Lenkererhöhung 30mm und Lenkerversatz 21mm für Honda NC 750 S & NC 750 X Modelle


Das könnte eng werden. Lt. meinem HH sind 20 mm gerade drin, alles adrüber ist Glückssache.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Freitag is es soweit... ;-)

#24 von Hotti ( gelöscht ) , 24.10.2018 16:40

Moin,
Gelkissen habe ich, so gut wie neu, einmal auf meiner NC750X benutzt, Ist von Louis Größe L, Neupreis 49,99 € für 25,00 einschließlich Versand.(Katalog Seite 464 N 1)
Bikergruß
Hotti


Hotti

RE: Freitag is es soweit... ;-)

#25 von NC for Charity ( gelöscht ) , 26.10.2018 13:56

Hall und Danke erstmal, das mit dem Gelkissen hat sich vorerst erledigt...
das Mopped wird gerade noch von Sponsoren beäugelt und evtl wird die Sitzbank auch gemacht.

ABER:

Ich werde zu verkaufen haben ein nagelneues Adaptersystem für Hepco und Becker Koffer
(gestern mal angebaut um die Koffer anzusetzen)
und dazu das SW Motech Halterungssystem (wie neu kein Kratzer) für die Seitenkoffer....ggf sogar mit den Koffern!

Warum?!

Hepco hat mir einen Gepäckträger gesendet und die sind nicht mit Motech (Seite) zu kombinieren.
Hat die Werstatt schon probiert...man müsste Löcher bohren, egal...
Darum schickt Hepco noch ein Seitzenträgersystem das dann kompatibel ist.

Heckkoffer ist schon für Sanitäter Einsatz fertig...und evtl. brauch ich andere Seitenkoffer,
da die vorhandenen nicht folierbar - beschriftbar sind!

Ich werde noch Bilder posten!

Bei Interesse gerne schon mal bescheid sagen.

Danke ;-)


NC for Charity
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 13:57 | Top

   

Dann will der Mittelhesse sich mal vorstellen, hat auch gleich Fragen und ein Rätsel parat.
Ein Neuer aus Berlin

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz