Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Rückruf Africa Twin

#1 von Münsterland ( gelöscht ) , 28.09.2018 11:17

Aktuell gibt es einen Rückruf von Honda, der die Africa Twin betrifft.
Hier der Link von Motorradonline.de:
https://www.motorradonline.de/motorraede...er.1031466.html


Münsterland

RE: Rückruf Africa Twin

#2 von Bushmills , 28.09.2018 11:51

Mal schauen, ob auf ebay in Kürze eine große Anzahl AT Hauptständer angeboten werden, die alle in der Garantieperiode angeblich abgefallen sind.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Rückruf Africa Twin

#3 von Münsterland ( gelöscht ) , 28.09.2018 13:47

Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Das Problem ist wohl der Sprengring der vom Material her zu hart ist und brechen kann. Der wird auf Garantie bei jedem Honda-Händler sofort ohne Termin gewechselt und das Problem ist gelöst.


2 Mitglieder finden das Top!
Münsterland
zuletzt bearbeitet 28.09.2018 13:48 | Top

RE: Rückruf Africa Twin

#4 von Blechbüchsenarmee , 07.10.2018 23:24

“Betroffen sind Modelle SD04 und SD06 aus den Baujahren 2016 bis 2018 – falls sie mit einem Hauptständer aus dem originalen Honda-Zubehör ausgeliefert wurden.”

Fahre 2018 er Modell mit original Hauptständer - aber ein Anschreiben von Honda bzgl Rückrufaktion habe ich nicht erhalten - sollte das nicht automatisch erfolgen


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Rückruf Africa Twin

#5 von KaiS , 08.10.2018 10:11

vielleicht hast Du das Schreiben übersehen, weil es einen obszönen Anschein hatte. So ist es gleich im Papierkorb gelandet.

Betreff:
Probleme mit Ihrem Ständer?? Wir haben die Lösung!

Sehr geehrter Biker wir haben festgestellt, dass Ihr Ständer im Verkehr Probleme verursachen könnte.
Im manchen Fällen ist der Ständer schon im Verkehr abgefallen und war unwiederbringlich verloren.
Wir haben einen neuen Ring entwickelt, damit Ihnen so etwas nicht passiert.
Wir haben extra eine Hotline unter 0900-Ständerprofi eingerichtet.
...


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


8 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#6 von WüKu , 08.10.2018 22:40

Aber wenn der Biker nur mit seinem Hauptständer Probleme im Verkehr bekommt, ist doch der Seitenständer für die Seitensprünge nicht betroffen, so dass es doch auch keinem auffallen dürfte, wenn der Hauptständer im Verkehr plötzlich seine Funktionstüchtigkeit eingebüßt hat, zumindest so lange er noch dranhängt.

Erst wenn er wirklich abgefallen wäre, könnte es auffallen, oder aber der Biker ist noch nicht so lange verheiratet, so dass der Ehegattin die eingebüßte Funktionstüchtigkeit auch noch so auffällt ...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich geschieden bin?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#7 von Blechbüchsenarmee , 08.10.2018 23:25

Zitat von KaiS im Beitrag #5

In meinen Beiträgen können Spuren von Witz enthalten sein.



Ach ja


Zitat von KaiS im Beitrag #5

Sehr geehrter Biker wir haben festgestellt, dass Ihr Ständer im Verkehr Probleme verursachen könnte.



Ne, wat ham mer doch jelacht, du bist ja son echte Jeck
https://youtu.be/Vv-wq-prqNk


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 | Top

RE: Rückruf Africa Twin

#8 von Blechbüchsenarmee , 09.10.2018 07:30

Bis vor kurzem, habe ich meinem FHH immer widersprochen, wenn er mal wieder salopp meinte :

“Komm mir nicht mit Forenbeiträgen - ich schau da schon seit Jahren nicht mehr rein, 90% der sogenannten „Fachbeiträge dort sind bestenfalls unterhaltsam, oft aber reine Zeitverschwendung“

Mittlerweile bezweifle ich nur noch den Prozentsatz, aber was sich manche Pos(t)er hier bei ihren Beiträgen denken (sofern sie den denken....), weiß ich auch nicht - seine Beurteilung ist aber wohl leider doch nicht so ganz falsch....

Zumindest hier in diesem Thread, kann man mehr als die Hälfte der Beiträge getrost in die Rubrik „Kindergarten“ verschieben - also tatsächlich „reine Zeitverschwendung“


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.10.2018 | Top

RE: Rückruf Africa Twin

#9 von Hobo , 09.10.2018 09:24

Wie es scheint gibt es dieses Jahr doch Pilze. Fritzchen muß die roten mit den weißen Punkten erwischt haben.
Frage an die Mods, kann man sowas sperren? Gibt so n schlechtes Bild.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


RE: Rückruf Africa Twin

#10 von Blechbüchsenarmee , 09.10.2018 10:02

Zitat von Hobo im Beitrag #11
Fritzchen muß die roten mit den weißen Punkten erwischt haben.
Frage an die Mods, kann man sowas sperren? Gibt so n schlechtes Bild.


Ich glaube zwar nicht, dass die "Mods" derlei Beiträge löschen bzw die Verfasser deswegen gleich sperren (fände ich auch etwas überzogen), aber grundsätzlich hast du sicher recht (und mein zitierter FHH ist da nur ein Beispiel von vielen...) damit, wenn du davon ausgehst, dass derlei völlig sinnlose (und peinlich dümmliche) Beiträge, sicher kein "gutes Bild" dieses Forums ergibt.

Wer solch peinlichen Kindergartenkram liest, während er/sie ursprünglich auf der Suche nach interessanten Neuigkeiten/hilfreichen Tips/Fotos/Reiseberichten/persönlichen Erfahrungen *von erwachsenen Menschen* oder einfach nur einer netten Community war - wird sich warscheinlich eher (wie eben auch mein erwähnter FHH) verwundert die Augen reiben - und sich fragen, wozu er mit so einem "Forum" seine Zeit verschwenden soll......


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#11 von KaiS , 09.10.2018 10:38

Ich bitte die Mods meinen Beitrag #5 zu löschen.
Wenn er der kurzzeitigen Belustigung gedient hat ist gut - länger muss er auch nicht gespeichert werden.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#12 von matthifant ( gelöscht ) , 09.10.2018 11:30

Ein bierernstes reines Fachforum, in dem nur noch über Drehmomente und Ventileinstellung diskutiert würde wäre langweilig.


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Rückruf Africa Twin

#13 von Vercoquin , 09.10.2018 11:39

Zitat von KaiS im Beitrag #13
Wenn er der kurzzeitigen Belustigung gedient hat ist gut
Hat er:-)
Das eigentliche Thema war bereits mit Beitrag #3 erschöpfend erledigt, und ich fand den Beitrag #5 amüsant.
Hatte im gegensatz zu Fritz' nebulösen Ausführungen immerhin losen Bezug zum Thema;-)
Ich würde den Beitrag nicht löschen.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#14 von Wossi , 09.10.2018 11:48

Zitat von KaiS im Beitrag #5
vielleicht hast Du das Schreiben übersehen, weil es einen obszönen Anschein hatte. So ist es gleich im Papierkorb gelandet.

Betreff:
Probleme mit Ihrem Ständer?? Wir haben die Lösung!

Sehr geehrter Biker wir haben festgestellt, dass Ihr Ständer im Verkehr Probleme verursachen könnte.
Im manchen Fällen ist der Ständer schon im Verkehr abgefallen und war unwiederbringlich verloren.
Wir haben einen neuen Ring entwickelt, damit Ihnen so etwas nicht passiert.
Wir haben extra eine Hotline unter 0900-Ständerprofi eingerichtet.
...




Den könnte der Köbes eigentlich in sein Programm einbauen, sofern es dabei um "ständerlose Moppedfahrer" gehen sollte.

@Köbes


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Rückruf Africa Twin

#15 von Hobo , 09.10.2018 11:50

Humor ist ja auch gut und lockert alles etwas auf. Aber zwischen Humor und Sinnlos gibt es Unterschiede. Und Fritzchens Fabularien waren ja schon öfters Gegenstand von Diskussionen. Dont feed the Troll.
Lasst KaiS Ständerproblematik mal, wenn s nicht zu lang wäre könnt ich im Witze Fred mal ein mißverständliches Telefonat mit der Verwechsung Werkstatt und Krankenhaus einfügen. aber die Story kennt sicher der eine ode andere schon.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


RE: Rückruf Africa Twin

#16 von Blechbüchsenarmee , 10.10.2018 11:20

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich habe gestern meinem Werkstattmeister ne Mail geschickt wg der Meldung betr. Hauptständer - er wusste offiziell noch gar nichts davon (hat es ebenfalls per Kundengespräch mit Verweis auf entsprechende Berichte erfahren) und verwies auf ggf folgende Schreiben des KBA....


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


   

Mit der Honda NC750 S beim TÜV
Hydrostößel - Warum z.b. nicht in den NCs?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz