Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#26 von Blackman ( gelöscht ) , 23.09.2018 20:20

Ich wills ja nicht beschreien aber bis jetzt alles gut


Blackman

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#27 von aGentleBiker , 24.09.2018 09:23

Zitat von Trulloh im Beitrag #25
Besonders NETT waren hier die autofahrenden Frauen: es haben gleich ZWEI Damen in zwei Autos angehalten und mir Ihre Hilfe angeboten! Fand ich super!

Richtig! generell hab ich das Gefühl das Damen empathischer sind. Mir hat es mal meine Zutrittskarte aus der Hose geweht, ich habs gemerkt bin angehalten Warnblinklicht und habe zu Fuß danach gesucht.
Ist nix passiert aber dennoch hat eine junge Dame angehalten und gefragt ob alles in Ordnung ist!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#28 von Lille , 24.09.2018 10:03

Wenn man wegen eines "Hindernisses" im Kreisverkehr und eines Sturzes wegen "nicht gesehen im Dunkeln" eine Anzeige stellt, wird man ganz schnell daran erinnert, daß man gefälligst jederzeit innerhalb der Sichtweite anhalten können müssen. Da wird man also keinen Schuldigen finden und zur Rechenschaft ziehen können.

Melden könnte man sowas trotz allem, z.B. ans Straßenbauamt. Wobei meine Erfahrung ist, wenn man nicht direkt jemanden erwischt, der selbst Motorradfahrer ist, verläuft das eh im Sande.

Ich erinnere mich an eine Kreisel, wo die Bauarbeiter alles mit Bitumen verschmiert haben. Der Leiter des Bauamtes ist selbst Motorradfahrer, hat erstmal für entsprechende Warnschilder - extra für Motorradfahrer - gesorgt. Und später wurde der ansich neue Kreisel nochmal komplett saniert.


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#29 von Lorenz , 25.09.2018 08:13

Hallo,

ich kenne auch einige Kreisel die so gebaut wurden. Außen ist die ganz normale Fahrspur. Nach innen kommt dann ein kleiner Absatz und ein Streifen mit Kopfsteinpflaster. Das sind alles kleine Kreisel. Gedacht ist der innere Streifen für die LKW mit Anhänger. Der LKW fährt wie alle anderen auch ganz normal außen auf der Fahrbahn. Die inneren Räder des Hängers laufen auf dem Kopfsteinpflasterstreifen. Ohne diesen Streifen würden sie ihre Spuren in der Bepflanzung des Hügels hinterlassen. Die Straßenbauämter haben sich sehr wohl was dabei gedacht, als sie die Kreisel so konzipierten.

Lorenz


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#30 von KaiS , 25.09.2018 19:39

" von einer Frau der Vorfahrt beraubt worden ".
vor ganz, ganz, ganz vielen Jahren habe ich mir einen Spruch meines Fahrlehrers gemerkt.
!! Man hat keine Vorfahrt !! sondern !!Man bekommt sie gewährt!!
... und so fahre ich noch immer... in den vielen Jahren unfallfrei mit allen mir erlaubten Klassen..
Immer schön auf die anderen aufpassen, dann passiert einem selbst nichts! (meistens jedenfalls)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


3 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#31 von mütze , 25.09.2018 19:45

Zitat von matthifant im Beitrag #6
Ich sehe halt im Sommer viele Fahrer mit Shorts und T-Shirt. Und ich habe schon Bilder gesehen wie diese Fahrer ausgesehen haben wenn sie in dieser Kleidung mit Stadtverkehrgeschwindigkeit gecrashed sind.
Wenn es zu heiss für Leder ist lass ich das Mopped stehen.
Bewundernswert, was für kluge und vernünftige Leute hier im Forum unterwegs sind.
Wenn man mal einen Blick auf Länder wirft, die generell ein wärmeres Klima haben, sieht man, dass es dort völlig normal ist, in Skirt und kurzer Hose zu fahren. Trotzdem scheinen diese Völker nicht vom Aussterben bedroht zu sein, weil die Männer dort massenweise den Verkehrstod sterben.

Ein bisschen was hat das Thema vielleicht auch mit "deutsche Angst" zu tun und damit, dass bei uns nicht so entspannt gefahren wird, sondern die Straßen manchmal einem Kampfgebiet ähneln...

Davon abgesehen, finde ich es aber vollkommen ok, wenn jemand bei 35° in Lederkombi unterwegs sein möchte. Jeder halt so wie er möchte.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 30
Punkte: 37
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 25.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#32 von matthifant ( gelöscht ) , 25.09.2018 23:03

Zitat von mütze im Beitrag #31
Zitat von matthifant im Beitrag #6
Ich sehe halt im Sommer viele Fahrer mit Shorts und T-Shirt. Und ich habe schon Bilder gesehen wie diese Fahrer ausgesehen haben wenn sie in dieser Kleidung mit Stadtverkehrgeschwindigkeit gecrashed sind.
Wenn es zu heiss für Leder ist lass ich das Mopped stehen.
Bewundernswert, was für kluge und vernünftige Leute hier im Forum unterwegs sind.
Wenn man mal einen Blick auf Länder wirft, die generell ein wärmeres Klima haben, sieht man, dass es dort völlig normal ist, in Skirt und kurzer Hose zu fahren. Trotzdem scheinen diese Völker nicht vom Aussterben bedroht zu sein, weil die Männer dort massenweise den Verkehrstod sterben.

Ein bisschen was hat das Thema vielleicht auch mit "deutsche Angst" zu tun und damit, dass bei uns nicht so entspannt gefahren wird, sondern die Straßen manchmal einem Kampfgebiet ähneln...

Davon abgesehen, finde ich es aber vollkommen ok, wenn jemand bei 35° in Lederkombi unterwegs sein möchte. Jeder halt so wie er möchte.


Was für ein dummes Geschwätz.
Sorry für die deutlichen Worte.
Hab ich was von Tod geschrieben ? Was von Aussterben wegen Unfall ?
Lies mal richtig.
Kann ja jeder machen wie er will.
Ist halt wie bei einer Versicherung: gut, wenn man sie nicht braucht.
Aber halt auch gut, wenn man sie im Schadenfall hat.
Wer sich im Schadenfall gerne wochenlang mit seinen Wunden beschäftigen möchte (die bei entsprechender Schutzkleidung erst gar nicht entstanden wären) kann das gerne tun.
Und völlig normal heisst eben nicht völlig vernünftig.
Ist das berühmte und vielzitierte Beispiel von den Millionen Fliegen die Scheisse fressen.
Mir hatte ein Kollege vor einiger Zeit erzählt welche Probleme sein Neffe bei einem Rollerunfall in einem dieser südlichen Länder hatte. Der hatte die dort üblichen Klamotten an.


matthifant

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#33 von andy 292 , 25.09.2018 23:48

Ich war mit meiner Frau ca. 1986 in Griechenland. Ich fuhr eine BMW R75/5, sie eine R45.
Wir waren auf einer Ausflugstour, also nur Helm, Nierengurt, T-Shirt und kurze Hose. Es waren damals so ca. 38 Grad.
Meine Frau fuhr hinter mir. In einer Spitzkehre merkte ich, dass der Belag sehr rutschig war (blank gefahrene Steine, kein Teer mehr drüber).
Mit einem Blick in den Rückspiegel sah ich die BMW meiner Frau auf der Straße "Kreise drehen".
Ich habe natürlich sofort angehalten. Meine Frau stand da, lachte und das Blut floss aus einer ca. 15 x 30cm großen Abschürfung am Oberschenkel.
Sie hatte ca. 2 Jahre etwas davon! Jetzt, nach über 30 Jahren sieht man kaum noch etwas …
Seit dem fahre ich nur noch mit Schutzkleidung, egal wie warm es ist! Und das geht auch in Griechenland bei 40 Grad! Einfach eine "Mesh" Montur anziehen.
Also ein Hauch von Nichts, aber aus Carbon und mit Polstern.
Wie sagte einmal ein Freund (Rettungssanitäter): Wenn die Leute schon ohne Schutzkleidung fahren, dann bitte nicht in Jeans sondern in kurzer Hose!
Ich bin es leid, jedes mal die Jeans-Fasern aus den Schürfwunden herauszupopeln…

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#34 von Lille , 26.09.2018 07:57

Prinzipiell gestehe ich jedem zu, die (Nicht)-Schutzkleidung nach eigenem Gutdünken zu wählen. Möge er dann nur nicht, wenn er sich ablegt, rumjammern.
Da fehlt mir dann jegliches mitleid, und da ich kein guter Heuchler bin, sage ich dann eben nichts mehr dazu. Manche müssen durch Schmerzen lernen.

Ich fahre auch bei >40°C mit kompletter Schutzkleidung. Und wenn es mir zuviel Aufwand ist, mich extra in Motorradklamotten zu stecken, dann nehme ich eben das Auto - das hat Klimaanlage


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#35 von BodenseeNC750x , 26.09.2018 08:05

Es müsste so sein, dass bei einem Unfall alle durch nicht getragene Schutzkleidung entstandenen Verletzungen, aus eigener Tasche bezahlt werden sollten. Bei manchen geht die Einsicht nämlich nur über den Geldbeutel.
Niemals ohne passende Schutzkleidung!


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#36 von mütze , 26.09.2018 09:44

huihui.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 30
Punkte: 37
Registriert am: 10.01.2018


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#37 von WüKu , 26.09.2018 09:44

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #35
Es müsste so sein, dass bei einem Unfall alle durch nicht getragene Schutzkleidung entstandenen Verletzungen, aus eigener Tasche bezahlt werden sollten. Bei manchen geht die Einsicht nämlich nur über den Geldbeutel.
Niemals ohne passende Schutzkleidung!


Sorry, aber das ist mindestens genauso falsch wie ohne Schutzkleidung zu fahren...

Nur weil ein Moppedfahrer in kurzen Hosen und T-Shirt am Straßenverkehr teilnimmt, befreit das die anderen nicht von Ihrer Haftung, wenn Sie Schäden verursachen.

So wie hier diskutiert wird, plädieren gefühlt 115% für eine ganz bestimmte Kleidungspflicht auf dem Mopped.
Und zwar für eine Kleidung, die durchaus den Preis des eigentlichen einspurigen KFZ übersteigen kann.
Damit würde sich pö a pö die Masse der Führerscheinneulinge gegen den eh schon viel zu teuren A-Führerschein entscheiden, weil für die Kohle für FS+Mopped+Helm+Kleidung man ja schon ein vernünftiges Auto bekommt.
So werden diese Neuverkehrsteilnehmer nie darüber nachdenken, sich ein Mopped anzuschaffen und damit auch zu fahren.

Wir wären irgendwann eine zu vernachlässigende Randerscheinung im Straßenverkehr und damit für keinen Politiker und Lobbyisten mehr von Interesse/Gewicht.

Es würde also einem weiteren Verschwinden des KFZ Motorrad aus unserem Straßenverkehr Vorschub leisten, und es damit langsam aber sicher zum Außenseiter machen, welches im Straßenverkehr keine Relevanz mehr hat und mit dem die anderen irgendwann auch gar nicht mehr rechnen...

Das gefährdet uns aber viel mehr, und davor dass mit uns keiner mehr rechnet, kann uns auch keine Schutzkleidung der Welt mehr schützen.

Ein weiterer Effekt würde dann auch noch sein, dass man beim Straßenbau einspurige Fahrzeuge überhaupt nicht mehr mit einkalkuliert und berücksichtigt, und dort wo sich daraus Gefahrenstellen für Zweiräder ergeben, wird man die nicht mehr beseitigen oder vermeiden, sondern einfach die Straße für Zweiräder verbieten.

Wollt Ihr das?

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass man sich mit seiner Kleidung auch vor selbst gar nicht zu verantwortenden Unfällen schützt, aber eine KLEIDUNGSPFLICHT die dazu führt, dass sich Moppedfahren nur noch die gut betuchten Bürger leisten können und die am Ende uns alle aus dem Straßenbild verbannen und zu absonderlichen Randnotizen machen wird, sehe ich sehr skeptisch.

Für mich ist das Motorrad ein Verkehrsmittel und kein bloßes Hobby.

Aber genau dazu würde es werden, wenn man immer mehr Regeln und Gesetze aufstellt, die das Motorrad/Rollerfahren mit mehr als 45 kmh (mit den alten Simmen 60 kmh) noch weiter verteuert.

p.s. Die Helmpflicht ist sinnvoll und auch nicht das Problem, da es auch preiswerte Helme gibt.

Ich selbst kann es mir leisten und habe auch solche Dinge wie Mesh- und Textil/Membran-Kombis nebst Gore-Stiefeln.

Aber in der Stadt fahre ich im Sommer auch schon mal mit Kevlarjeans, z.B. wenn ich Termine habe, weil am Tisch mit Kunden ist mir die Kombihose die ich nicht wie die Jacke einfach ausziehen kann dann doch zu unbequem.
Das ist meine Entscheidung, und die will ich mir auch nicht verbieten lassen!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder meinen: Och nöö
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#38 von matthifant ( gelöscht ) , 26.09.2018 10:00

Immer diese Übertreibungen
Ich glaube nicht, dass jemand keine 500€ für Schutzkleidung übrig hat wenn er/sie schon >5000 für das Motorrad ausgegeben hat.
Und dass mit Schutzkleidungspflicht die Motorradfahrer aussterben würden ist unsinnig, wie die meisten Kommentare hier zeigen, die nämlich für Schutzkleidung plädieren.
Interessanterweise ist es aber meines Wissens tatsächlich mittlerweile so, dass Gerichte in Schmerzensgeldprozessen sehr wohl berücksichtigen ob bestimmte Verletzugen durch entsprechende Schutzkleidung hätten vermieden werden können und dann das Schmerzensgeld entsprechend kürzen.

Ansonsten schon interessant wie dieser thread vom "Unfall im Kreisverkehr" zum "Sinn und Unsinn des Motorradfahrens" mutiert ist


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#39 von Pietzt , 26.09.2018 10:21

btw.: Komplettsets bei den üblichen Ausrüstern gibt es m.W. neu ab 200,- €, gebraucht entsprechend.

Pietzt, dem die threadentwicklung ebenso imponiert.


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#40 von aGentleBiker , 26.09.2018 10:29

Also ich habe erst 2017 begonnen und habe hose + jacke (textil, tour)+ protektoren ca 450 ausgegeben, dann 250 für helm, 100 für schuhe, 30 für handschuhe, 10 für nierengurt - machte bei mir ca 850 für Erstausrüstung.

Dann habe ich mir ein schönwetter Wechselset geholt, mit dem ich mittlerweile meistens unterwegs bin, da ich nicht unter Zeitdruck war habe ich da auf Rabatte und Angebote gewartet:
Kevlarjeans + protektoren, 100 von 120, Meshjacke 100 von 180. Sommerhandschuhe 30€ von 50, Sommerstiefel 100€ von 130, Zweithelm 100 von 180. Das ist ein Basisschutz für ca 430€...
Dieses Ausrüstung ist natürlich kein Leder aber ich bin überzeugt vor kleineren Blessuren schützt sie, und wenn ich mit 80 hinlege oder gegen einen Traktor pralle wird es wohl auch mit Leder nicht spurlos sein.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#41 von Lille , 26.09.2018 12:09

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #35
Es müsste so sein, dass bei einem Unfall alle durch nicht getragene Schutzkleidung entstandenen Verletzungen, aus eigener Tasche bezahlt werden sollten. Bei manchen geht die Einsicht nämlich nur über den Geldbeutel.
Niemals ohne passende Schutzkleidung!


Dann wäre aber die nächste Konsqeunz, daß sämtliche Folgen eines Motorradunfalls selbst getragen werden müssen - schließlich ist Motorradfahren nur ein Hobby, und man könnte der Sicherheit wegen auch drauf verzichten
So wie man eigentlich auf jedes (gefährkliche Hobby) verzichten könnte. Oder wie man auf jede ungesunde Lebensweise verzichten sollte.

Wo will man da den Strich ziehen?

Es gab schon Urteile, wo zumindest das Schmerzensged gemindert wurde, weil ein Motorradfahrer ungeeignete Bekleidung (keine Stiefel) getragen hatte.
Aber solche urteile fallen ma so, mal so aus. Der eine Richter hat geurteilt, daß "Stiefel" üblich seien und der Verzicht ein unnötiges Risiko darstellt.
Der nächste Richter sieht wieder nur den Helm als Pflicht.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#42 von onkelferdl , 26.09.2018 12:29

Zitat von KaiS im Beitrag #30
!! Man hat keine Vorfahrt !! sondern !!Man bekommt sie gewährt!!


Da hätte ich mal deinen Fahrlehrer sehen wollen, wie er in meinem Fall den Unfall hätte vermeiden wollen. Ich habe zwar gesehen, dass die Dame links abbiegen will, aber dass die das dann 10 Meter vor mir auch beschwingt tut lässt keine Möglichkeit trotz nicht mal 50 km/h einen Unfall zu vermeiden.

Zitat von mütze im Beitrag #31
Wenn man mal einen Blick auf Länder wirft, die generell ein wärmeres Klima haben, sieht man, dass es dort völlig normal ist, in Skirt und kurzer Hose zu fahren. Trotzdem scheinen diese Völker nicht vom Aussterben bedroht zu sein, weil die Männer dort massenweise den Verkehrstod sterben.


Man sieht nur die fröhlichen Südländer flott und luftig vor sich hin fahren. Aber was da im Krankenhaus nicht für Touris sichtbar wieder zusammengeflickt wird (und das ist eine Menge) sieht man eben nicht. Ein italienischer Unfallarzt hat sich über das lockere Sicherheitsbewusstsein seiner Landsleute in einem Bericht mal bitterlich beklagt. Der und seine Kollegen dürfen die dann wieder zusammenflicken.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#43 von WüKu , 26.09.2018 18:05

Zitat von matthifant im Beitrag #38
Immer diese Übertreibungen
Ich glaube nicht, dass jemand keine 500€ für Schutzkleidung übrig hat wenn er/sie schon >5000 für das Motorrad ausgegeben hat.


Genau das meine ich doch.

In meinem Bekanntenkreis sind jede Menge, meist Fahranfänger, die sich zwar ein für Sie relativ gutes Mopped für ca. 1.000 € leisten könnten, und das auch liebend gerne fahren würden, aber mit FS+Kleidung+Helm auf deutlich über 3.000 kommen und das (noch) gar nicht stemmen können, also darauf erst mal verzichten, aber dann nur noch in den seltensten Fällen später doch noch Moppedfahrer werden!

Und das ist ganz sicher keine Übertreibung!

Ein Motorrad ist in unserer Gesellschaft inzwischen bereits mehr Luxus/Hobby als Gebrauchsfahrzeug.

Und genau das finde ich für uns alle als gefährlich, weil bei einer solchen Entwicklung wir Motorradfahrer irgendwann gar keine Rolle mehr im Straßenverkehr spielen, und niemand mehr lernt uns richtig wahrzunehmen und bestimmte Verkehrssituationen mit uns als Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen.

Ich wünsche mir, dass das Motorrad ein zumindest GLEICHBERECHTIGTES Fahrzeug im Straßenverkehr bleibt, und kein PKW-Fahrer bei einem Unfall den pauschalen Vorwurf erheben kann, wir Motorradfahrer wären doch selber Schuld, und dann vielleicht sogar auch noch mit dem Vortrag Gehör findet, dass er mit einem Motorrad in der Situation gar nicht rechnen musste, und auch deshalb der Moppedfahrer selber schuld ist, wenn er verletzt wurde.

Dass man beim Thema Schmerzensgeld, für, mit geeigneter Kleidung vermeidbare Verletzungen, keinen oder nur einen geringeren Anspruch auf Schmerzensgeld hat, ok, das sehe ich auch so, und empfinde es als plausibel und rechtlich vertretbar.

Aber bei einer bestimmten gesetzlich normierten Bekleidungspflicht, wäre ich als Motorradfahrer im Fall eines Unfalls aus Sicht der PKW-Fahrer faktisch erst mal grundsätzlich selber Schuld an meinen Verletzungen und quasi gezwungen, den Gegenbeweis dafür anzutreten, dass meine Verletzungen auch mit ausreichender Schutzkleidung so eingetreten wären, und es nicht an einer mir evtl. sogar unterstellten fehlerhaften mangelnden Schutzkleidung gelegen hat...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#44 von BodenseeNC750x , 26.09.2018 19:19

Weltverbesserer.... Deine Posts sind schlimmer als ein Besuch beim Zahnarzt.


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#45 von mütze , 26.09.2018 19:24

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #44
Weltverbesserer.... Deine Posts sind schlimmer als ein Besuch beim Zahnarzt.

Sie sind jedenfalls ein ganzes Stück differenzierter als so manch anderer Post hier.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 30
Punkte: 37
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#46 von Rainer , 26.09.2018 20:10

Warum ich als Motorradfahrer von allem bei autofahrenden Frauen mit dem Schimmsten rechne, hat seine Vorgeschichte.

Autobahnausfahrt Stadt Achim-Nord, die Autofahrer haben ein Stoppschild mit zusätzlichem Hinweis "Radweg".
Ich fuhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg, Auto kam auf der Autobahnabfahrt und hielt ca. 10 m vor dem Stoppschild.
Versuchte Blickkontakt mit der Autofahrerin aufzunehmen, und fuhr auf dem vorfahrtsberechtigten Radweg weiter.
Da beschleunigte das Auto plötzlich und erwischte mich voll in der Breitseite.
Anschließend lag ich entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn der parallel laufenen Straße.
Einige Autofahrer hielten an und riefen Polizei und Krankenwagen.

Es stellte sich heraus, dass die unfallverursachende Autofahrerin eine Rechtsänwältin war, immerhin gab sie mir ein Taschentuch zum Blutstillen.


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 67
Punkte: 104
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#47 von NC700 , 26.09.2018 20:17

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #44
Weltverbesserer.... Deine Posts sind schlimmer als ein Besuch beim Zahnarzt.

Zum Zahnarzt sollte man gehen, das bewahrt vor Schlimmerem - missliebige Beiträge kann man ohne nachteilige Folgen ignorieren !



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2018 | Top

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#48 von WüKu , 27.09.2018 00:16

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #44
Weltverbesserer.... Deine Posts sind schlimmer als ein Besuch beim Zahnarzt.

Also wenn schon, dann bitte "MÖCHTEGERNWELTVERBESSERER"

Weil irgendwie treffe ich immer wieder auf Leute die mich einfach nicht lassen
und meinen es wäre nicht in Ordnung die Welt ein bisschen besser zu machen.

Die haben dafür sogar ein neues Wort erfunden... GUTMENSCH!

Komischerweise sind die dabei sogar der Meinung das wäre was Negatives

Wie dämlich eigentlich,
denn das Adjektiv "gut" bezeichnet doch das genaue Gegenteil von etwas Negativem
Und das Subjekt Mensch als solches ist weder positiv noch negativ...

Was also soll daran NEGATIV sein?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Unfall im Kreisverkehr!

#49 von Blackman ( gelöscht ) , 27.09.2018 06:02

Ich stell mal Bier und Chips hier rein könnte nun Unterhaltsam werden


Blackman

RE: Unfall im Kreisverkehr!

#50 von Lorenz , 27.09.2018 08:43

Hallo,

zurück zum Thema Kreisverkehr. WIR müssen lernen im Kreisverkehr immer schön außen zu bleiben. Die Fahrbahn ist innen nicht da zu Ende wo der Hügel anfängt. Übrigens, im Sommer war ich in Norwegen. Da habe ich viele zweispurige Kreisverkehre kennengelernt. Daran muss man sich auch erstmal daran gewöhnen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


   

Was ist mit dem alten Forum los ?
Bebrarium

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz