Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bestrafung

#1 von Wossi , 19.09.2018 09:11

Was muss ich eigentlich anstellen, damit meine Chefin mich durch eine Beförderung incl. ordentlicher Gehaltserhöhung, so richtig bestraft?

Die schämen sich echt kein bisschen mehr und verarschen uns wo sie nur können.

Der Maaßen kommt doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bestrafung

#2 von Lorenz , 19.09.2018 09:16

Hallo,

ab einer gewissen Stufe der Karriereleiter fällt man normalerweise nach oben. Diese Regel hat sich hier mal wieder bestätigt.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Bestrafung

#3 von aGentleBiker , 19.09.2018 09:20

Ach ich bin dieses Jahr um 200€ Bestraft worden. Aber Monate später war mir etwas ungeheuer und ich schaute auf den Lohnzettel.
Steuer, Zuschlag, Rente etc. macht 155€ mehr für den Staat, den guten Zweck, und 45€ von 200€ für mich.
Ach bin ich froh das ich so sozial mit meinen Belohnungen umgehe....



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#4 von Hobo , 19.09.2018 09:29

Moooment, das sind unsere Volksvertreter. Die vertreten also das Volk. Stellvertretenderweise wurde also das Volk befördert für seinen Fehler.
Oder versteh ich da jetzt nicht mehr was in Berlin abgeht?


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


RE: Bestrafung

#5 von r103 , 19.09.2018 09:30

Wir Bayern sind halt traditionell so dumm wie schwarz. Daran wird sich trotz aller Unkenrufe wohl leider auch nix ändern...


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Bestrafung

#6 von Urlauber , 19.09.2018 09:50

In diesem Sinne, ich wünsche einen schönen Tag, und ärgert euch nicht IMG-20180918-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


5 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 631
Punkte: 958
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#7 von Turtlelinchen , 19.09.2018 12:32

Lieber Peter,


endlich lässt du deiner Signatur Taten folgen!!! Ich denke der Beförderte lacht dann nicht mehr....


Turtlelinchen, der dir natürlich in der Sache recht gibt!


Ich werte meine Beobachtungen und Notizen bereits gnadenlos aus!


 
Turtlelinchen
Beiträge: 163
Punkte: 212
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bestrafung

#8 von Macfak , 19.09.2018 13:19

Noch zwei Fehler und Maaßen wird Bundeskanzler.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


2 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#9 von aGentleBiker , 19.09.2018 13:22

Naja als Kanzler(in) braucht man ja die Qualifikation "Fehlermacher"... dann passt es ja



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#10 von Wossi , 19.09.2018 17:50

Heute wurde er beim Schwarzfahren erwischt:

Maaßen erhält kostenloses Monatsticket.



Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bestrafung

#11 von Schmidti_1982 , 19.09.2018 19:12

Als zukünftiger Bundeskanzler muss er aber erstmal das Motto "Wir schaffen das" von Miss Piggi erlernen und auch verinnerlichen


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Bestrafung

#12 von Macfak , 19.09.2018 19:43

Zitat von Wossi im Beitrag #10
Heute wurde er beim Schwarzfahren erwischt:

Maaßen erhält kostenloses Monatsticket.





Ja wenn es denn lustig wäre.
In Bremen ist es so das du wenn du ein ordentliches Konto an Schwarzfahrten hast bekommst du eine Jahreskarte.
Und das ist leider kein Witz, es haben schon 70 Personen eine bekommen.
Mit der Begründung es hat sowie so keinen Zweck mit denen. https://www.weser-kurier.de/bremen/breme...id,1765010.html
Ich bin wohl schon zu alt um diese Welt zu verstehen in der Frechheit, Dummheit und Fehler belohnt werden.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 | Top

RE: Bestrafung

#13 von wonda ( gelöscht ) , 19.09.2018 22:21

Zitat von Hobo im Beitrag #4
Moooment, das sind unsere Volksvertreter. Die vertreten also das Volk.


Was verkaufen Staubsaugervertreter?
Was verkaufen dann Volksvertreter?
Richtig, und zwar für dumm!


1 Mitglied findet das Top!
wonda

RE: Bestrafung

#14 von Hasienda , 20.09.2018 00:17

Habe gerade mal die Vita unseres neuen Staatssekretärs auf Wikipedia gelesen (empfehlenswert!) und bin „beeindruckt“. Der Typ hat in seinem Leben schon soviel Mist gemacht, dass er wirklich nur in der Politik Karriere machen kann. Hätte er sich für die freie Wirtschaft entschieden wäre er sicher schon längst weg vom Fenster.
Und das Schlimmste ist, der hat nicht nur Jura (teilweise) an der gleichen Uni wie ich studiert sondern kommt auch noch aus meiner Stadt - ich wußte gar nicht dass es hier unter meinen Kollegen solche ..... vertreten sind. Und sowas ist dann einer unserer Volksvertreter - welch ein Wunder, dass die Politikverdrossenheit ständig wächst.


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bestrafung

#15 von Macfak , 20.09.2018 07:53

Heute im HH Abentblatt gelesen:

Noch so ein fauler Kompromiss der Regierungsparteien – und die AfD braucht nicht mal mehr Plakate zu kleben!


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#16 von aGentleBiker , 20.09.2018 09:25

Zitat von Hasienda im Beitrag #14
Habe gerade mal die Vita unseres neuen Staatssekretärs auf Wikipedia gelesen (empfehlenswert!) und bin „beeindruckt“. Der Typ hat in seinem Leben schon soviel Mist gemacht, dass er wirklich nur in der Politik Karriere machen kann. Hätte er sich für die freie Wirtschaft entschieden wäre er sicher schon längst weg vom Fenster.
Und das Schlimmste ist, der hat nicht nur Jura (teilweise) an der gleichen Uni wie ich studiert sondern kommt auch noch aus meiner Stadt - ich wußte gar nicht dass es hier unter meinen Kollegen solche ..... vertreten sind. Und sowas ist dann einer unserer Volksvertreter - welch ein Wunder, dass die Politikverdrossenheit ständig wächst.


Naja meine Firma hat sich vor Jahren aber auch so einen für Millionen geholt, der hatte zuvor eine andere Firma zerlegt, nach 2 Jahren hat man ihn mit Abfindung verabschiedet weil die Belegschaft absolutes Misstrauen und Unzufriedenheit äussert. Dann zo g er weiter und schaffte das die nächste Firma Aktieneinbrüche erlitt und sparten schloß. Und weiter...
In der freien Wirtschaft schanzen sich die Arschlöcher ebenfalls die Jobs und Abfindungen zu... Wahrscheinlich müssen sie bloss irgendwelchen Bündnissen, Skulls, Illuminaten, Steinmetze, oder der xxxx Volksfront angehöreen...

geändert.. Wossi



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 | Top

RE: Bestrafung

#17 von Geoffrey ( gelöscht ) , 20.09.2018 12:58

Die poetische Antwort auf alle Probleme der heutigen Zeit:

Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. Die Lüge sagt zur Wahrheit: "Heute ist ein wunderbarer Tag"! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt, denn der Tag war wirklich schön. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen schließlich neben einem Brunnen an. Die Lüge erzählt die Wahrheit: "Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!" Die Wahrheit, erneut verdächtig, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich sehr nett ist. Sie ziehen sich aus und beginnen zu baden. Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und rennt überall hin, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab. Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham. Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als die Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen. Das weltberühmte Gemälde "Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen" Jean-Léon Gérôme, 1896

Gefällt zumindest mir irgendwie


8 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Geoffrey
zuletzt bearbeitet 20.09.2018 12:58 | Top

RE: Bestrafung

#18 von Hasienda , 24.09.2018 00:44

Gerade auf NTV gelesen (s.u.) - die von uns gewählten Volksvertreter werden immer „besser“. Jetzt haben sie doch tatsächlich gemerkt, dass die Bürger Maaßen‘s Beförderung mal so gar nicht gut fanden. Statt aber als Konsequenz daraus diesen rechtspopulistischen Agitatoren abzusetzen oder zumindest zu sanktionieren, schafft man eine neue Stelle, die weder jetzt noch zuvor gebraucht worden ist, aber natürlich von unseren Steuergelder finanziert wird. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen brüsten sich unsere Poliziker damit, auf des Volkes Stimme gehört zu haben.....

23.09.2018 20:23
Seehofers neuer "Sonderberater"
Maaßen wird nur versetzt, nicht befördert

Koalitionsbruch abgewendet: SPD-Chefin Andrea Nahles und Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem Treffen mit Seehofer im Kanzleramt.
(Foto: dpa)
Einigung im Koalitionsstreit: Verfassungsschutzchef Maaßen wird nun doch nicht befördert, sondern auf einen neugeschaffenen Posten ins Innenministerium versetzt, wie CSU-Chef Seehofer bestätigt. Ein zentraler Streitpunkt zwischen Union und SPD ist vom Tisch.

Für den bisherigen Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gibt es eine neue Verwendung: Bundesinnenminister Horst Seehofer wird den umstrittenen Behördenchef als "Sonderberater" im Rang eines Abteilungsleiter ins Innenministerium ohne
Gehaltserhöhung versetzen. Das kündigte der CSU-Chef am Abend nach einem Spitzengespräch der Koalition an.
Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auf eine rasche Umsetzung der neuen Koalitionseinigung zum Umgang mit Maaßen. "Die Lösung wird zügig und zeitnah umgesetzt", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Maaßen werde auf seinem neuen Posten für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein, teilte Seehofer nach einem Spitzentreffen der Koalition mit. Seine Besoldung bleibt demnach unverändert auf der Stufe B9. Man habe sich auf eine Lösung im Streit über Maaßen geeinigt, die er bereits früher vorgeschlagen habe, erklärte Seehofer. Er begründete das Abrücken der Parteichefs von CDU, SPD und CSU von der eigentlich vorgesehenen Beförderung Maaßens zum Staatssekretär damit, dass die Politik Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen müsse, die den Schritt sehr kritisch gesehen habe.
Der CSU-Chef bestritt, dass die große Koalition wegen des Streits am Rande eines Koalitionsbruch gestanden habe. "Jedenfalls bei all den Besprechungen, die ich geführt habe, war dies bei keinem Zeitpunkt ein Thema", betonte Seehofer. Es habe auch niemand mit einem Koalitionsbruch gedroht, weshalb er die Debatte der vergangenen Tage nicht verstanden habe. Maaßen war wegen Äußerungen zu den Ausschreitungen in Chemnitz in die Kritik geraten. Vor allem die SPD hatte seine Ablösung als Chef
des Inlandsgeheimdienstes gefordert.
SPD-Chefin Andrea Nahles kommentierte die neue Lösung für Maaßens weitere Verwendung mit knappen Worten. "Insgesamt glaube ich, dass damit die Grundlage gelegt ist, dass wir wieder zur Sacharbeit zurückkehren", sagte Nahles nach dem Treffen. Ausdrücklich dankte sie Kanzlerin Merkel und Seehofer, dass die beiden ihren Vorschlag aufgegriffen hätten, sich mit der Personalie Maaßen noch einmal zu befassen. "Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren." Die Frage aus den Reihen der Journalisten, ob sie mit der erzielten Einigung zufrieden ist, wollte Nahles nicht beantworten.

FDP-Chef Christian Lindner kritisierte die Einigung der Koalitionsspitzen. "Es wird der Posten eines Frühstücksdirektors geschaffen", kommentierte Lindner die mühsam ausgehandelte Lösung. "Das offenbart den Charakter der GroKo. Abgekoppelt von realen Problemlösungen geht es nur noch um Gesichtswahrung und Beschwichtigung."

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt zeigte sich mit dem Kompromiss der Parteichefs von CDU, CSU und SPD unzufrieden. "Und Maaßen bleibt. Das schafft wieder neue Probleme", schrieb sie bei Twitter. "Es bleibt der, der das Parlament bei Amri belogen hat, der die AfD coacht und rechte Verschwörungstheorien verbreitet.

Zu Maaßen künftigen Aufgaben zählen nach Darstellung Seehofers die Aushandlung von Rückführungsabkommen, Fragen der europäischen Sozialpolitik und Vereinbarungen mit afrikanischen Staaten in Flüchtlingsfragen. Eine Zuständigkeit im Bereich der Inneren Sicherheit oder bei der Leitung der Geheimdienste gibt es demnach für Maaßen nicht.
Keine Beförderung, kein Gehaltsplus
Vom Tisch ist auch die umstrittene Beförderung zum Innenstaatssekretär, die mit einer erheblich höheren Besoldung verbunden gewesen wäre. Zudem behalten die übrigen beamteten Staatssekretäre im Innenministerium ihre Posten, wie sowohl Seehofer als auch Nahles betonten. Die SPD-Chefin hob dabei insbesondere Bau-Staatssekretär Gunther Adler hervor, der im Fall einer Beförderung Maaßens seinen Schreibtisch im Innenministerium verloren hätte. Der SPD-Mann ist in Seehofers Ministerium unter anderem für den Wohnungsbau zuständig.

Mit dieser Einigung konnten die Koalitionsspitzen einen zentralen Streitpunkt zwischen CDU, CSU und SPD aus dem Weg räumen. Nach tagelangem Ringen hatte sich bereits am frühen Abend eine gütliche Einigung abgezeichnet. SPD-Chefin Nahles muss sich zu Wochenbeginn dem SPD-Vorstand und der SPD-Bundestagsfraktion stellen. Im Mittelpunkt dürfte dabei auch ihre Rolle in der Causa Maaßen sein.
Am Dienstag hatten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles noch darauf verständigt, dass Maaßen Innenstaatssekretär werden soll. Es wäre eine Beförderung mit steigenden Bezügen für den Spitzenbeamten gewesen, dessen Ablösung die SPD nach umstrittenen Äußerungen zu rechten Ausschreitungen in Chemnitz verlangt hatte.
In der SPD hatte die Entscheidung eine Welle der Empörung ausgelöst, auch in der CDU und der CSU hatte sie für Unverständnis gesorgt. Bei einem mittlerweile dritten Spitzentreffen im Kanzleramt wollten alle Beteiligten dann eine neue Lösung für Maaßens Zukunft festlegen.
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte dem Treffen in einer Mail an die CDU-Mitglieder eine große Bedeutung auch für den Fortbestand der Koalition zugemessen. Es gehe auch um die Klärung der Frage, "ob sich alle Koalitionsparteien weiter
hinter dem gemeinsamen Auftrag versammeln können", so Kramp-Karrenbauer. Merkel hatte am Freitag angekündigt, im Laufe des Wochenendes eine "gemeinsame, tragfähige Lösung" finden zu wollen.

Was bin ic/ froh dass Volkes Stimme nun doch erhört wurde....


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bestrafung

#19 von Blackman ( gelöscht ) , 24.09.2018 05:30

Allein aus solch einem grund lohnt es sich schon mal die afd zuwählen damit diese voll pfosten da oben einmal merken das ma sich nicht auf der.Nase rum tanzen lässt.
Auch wenn ich Franke bin und den Söder eigentlich mag.aber sowas.geht gar.nicht.


5 Mitglieder meinen: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Bestrafung

#20 von Schwarzbold , 24.09.2018 07:11

Auf die gewählten Volksvertreter zu schimpfen, ist im ersten Moment immer leicht. Aber dienstrechtlich oder -wäre er Arbeitnehmer- arbeitsrechtlich ist eine rechtssichere Kündigung oder Entlassung in diesem Fall schwer zu begründen. Eine Rückkehr von Maßen per Gerichtsbeschluss wäre daher eine nicht unwahrscheinliche und für alle Seiten schlechte Situation.
Was würde also in der von uns allen so geliebten freien Wirtschaft mit Leuten auf vergleichbaren Posten passieren? Sie würden gegen eine dicke Abfindung in Höhe einiger Jahresgehälter getröstet und könnten zur nächsten Wirkungsstätte weiterziehen. Wäret ihr mit der Zahlung von fünf oder sechs Millionen (oder auch nur 500.000) Euro Abfindung dem Volke einverstanden?
Ich finde es gut, dass Seehofer nun einen weiteren sehr sehr fegen Berater gewonnen hat. Seine Entscheidung werden mit diesem Berater sicherlich nicht schlechter als vorher.
Und alle, die meinen, dass die Damen und Herren der AFD ein nötiges politische Korrektiv wären, mögen bitte nur kurz über das Zerfleischen der bisherigen AFD-Chefs nachdenken und bitte bitte auch über die dahinter vermutlich stehende Motivation. Denn auch da geht es um Posten und Eitelkeiten. Und die gewinnt man beim Volk nun mal am einfachsten durch Verbreiten von Angst und dem Vorführen scheinbar sehr simpler Lösungen.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.09.2018 | Top

RE: Bestrafung

#21 von Hasienda , 24.09.2018 07:49

Zitat von Schwarzbold im Beitrag #20
Auf die gewählten Volksvertreter zu schimpfen, ist im ersten Moment immer leicht. Aber dienstrechtlich oder -wäre er Arbeitnehmer- arbeitsrechtlich ist eine rechtssichere Kündigung oder Entlassung in diesem Fall schwer zu begründen. Eine Rückkehr von Maßen per Gerichtsbeschluss wäre daher eine nicht unwahrscheinliche und für alle Seiten schlechte Situation.
Was würde also in der von uns allen so geliebten freien Wirtschaft mit Leuten auf vergleichbaren Posten passieren? Sie würden gegen eine dicke Abfindung in Höhe einiger Jahresgehälter getröstet und könnten zur nächsten Wirkungsstätte weiterziehen. Wäret ihr mit der Zahlung von fünf oder sechs Millionen (oder auch nur 500.000) Euro Abfindung dem Volke einverstanden?
Ich finde es gut, dass Seehofer nun einen weiteren sehr sehr fegen Berater gewonnen hat. Seine Entscheidung werden mit diesem Berater sicherlich nicht schlechter als vorher.
Und alle, die meinen, dass die Damen und Herren der AFD ein nötiges politische Korrektiv wären, mögen bitte nur kurz über das Zerfleischen der bisherigen AFD-Chefs nachdenken und bitte bitte auch über die dahinter vermutlich stehende Motivation. Denn auch da geht es um Posten und Eitelkeiten. Und die gewinnt man beim Volk nun mal am einfachsten durch Verbreiten von Angst und dem Vorführen scheinbar sehr simpler Lösungen.


Ich gebe Dir Recht - arbeits- bzw. dienstrechtlich sicher keine ganz einfache Thematik.
Andererseits ist es die Aufgabe des obersten Verfassungsschützers, die Verfassung vor allen Seiten zu schützen, nicht nur von Links.
Und wenn in einer solchen Position begründete Zweifel daran bestehen, dass der Amtsinhaber in der Lage ist sein Amt ordnungsgemäß auszuüben muß m. E. der Dienstherr / Arbeitgeber reagieren.
Arbeitsrechtlich gibt es z.B die sog. Druckkündigung - nicht einfach aber grds. machbar.
Dienstrechtlich ist nicht mein Terrain, aber disziplinarische Maßnahmen, Abmahnung etc. sind sicherlich Möglichkeiten, die man hätte in Erwägung ziehen können; es hätte ja nicht gleich eine Kündigung sein müssen, aber die Schaffung einer neuen, unnötigen, hochbezahlten Stelle?

Ungeachtet dessen hätte ein Herr Maaßen in Ansehung seiner Vita und seinen durchaus umstrittenen Äußerungen / Handlungen gar nicht in eine solche Position kommen sollen bzw. bereits zu einem früheren Zeitpunkt abbrufen werden müssen.


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bestrafung

#22 von Hasienda , 24.09.2018 07:53

Zitat von Blackman im Beitrag #19
Allein aus solch einem grund lohnt es sich schon mal die afd zuwählen damit diese voll pfosten da oben einmal merken das ma sich nicht auf der.Nase rum tanzen lässt.
Auch wenn ich Franke bin und den Söder eigentlich mag.aber sowas.geht gar.nicht.


Also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? Das ist sicher keine Lösung!


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bestrafung

#23 von Wossi , 24.09.2018 08:29

Auch wenn alle drei Parteivorsitzenden an den Entscheidungen beteiligt waren, so denke ich doch,
dass Seehofer die treibende Kraft in der Causa Maaßen ist.

Was der sich in den letzten Monat in der Regierungsarbeit erlaubt hat, hätte man zu meiner Zeit beim Militär "Wehrkraftzersetzung" genannt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bestrafung

#24 von Marc66 , 24.09.2018 09:48

Interessant wäre noch, woher die Mittel für die neue Stelle kommen - aus dem Topf hätte ich gerne auch etwas, für neue Stellen im Bereich Jugendamt (Kinderschutz)


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bestrafung

#25 von aGentleBiker , 24.09.2018 10:16

Zitat von Schwarzbold im Beitrag #20
Auf die gewählten Volksvertreter zu schimpfen, ist im ersten Moment immer leicht. Aber dienstrechtlich oder -wäre er Arbeitnehmer- arbeitsrechtlich ist eine rechtssichere Kündigung oder Entlassung in diesem Fall schwer zu begründen. Eine Rückkehr von Maßen per Gerichtsbeschluss wäre daher eine nicht unwahrscheinliche und für alle Seiten schlechte Situation.
Was würde also in der von uns allen so geliebten freien Wirtschaft mit Leuten auf vergleichbaren Posten passieren? Sie würden gegen eine dicke Abfindung in Höhe einiger Jahresgehälter getröstet und könnten zur nächsten Wirkungsstätte weiterziehen. Wäret ihr mit der Zahlung von fünf oder sechs Millionen (oder auch nur 500.000) Euro Abfindung dem Volke einverstanden?
Ich finde es gut, dass Seehofer nun einen weiteren sehr sehr fegen Berater gewonnen hat. Seine Entscheidung werden mit diesem Berater sicherlich nicht schlechter als vorher.
Und alle, die meinen, dass die Damen und Herren der AFD ein nötiges politische Korrektiv wären, mögen bitte nur kurz über das Zerfleischen der bisherigen AFD-Chefs nachdenken und bitte bitte auch über die dahinter vermutlich stehende Motivation. Denn auch da geht es um Posten und Eitelkeiten. Und die gewinnt man beim Volk nun mal am einfachsten durch Verbreiten von Angst und dem Vorführen scheinbar sehr simpler Lösungen.


Och der kann weiter bezahlt werden und seine neue Aufgabe wird es sein die Mülleimer rumnd um den Bndestag zu leeren.
AFD wählen bloss weil die anderen dämlich sind? Nee, gibt ja noch die Piraten oder wenn gar nix mehr geht die grauen Panther. Problem ist bloss das etliche "strategisch" wählen wohllen und dann doch nur die üblichen verdächtigen die Stimmen kriegen.
Und das Jugendamt hat bei mir ebenso keinen guten ruf. Wie oft liest man das sie Kinder armen Familien wegnehmen und anderen geben die sie dann bezuschussen? Oder wie sie vor Jahren Kinder an Pädophile gegeben haben weil sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollten?
Die sollen einfach das Geld in Bildung und soziales stecken, ich werde für Krippe und Kindergarten 700€ im Monat los!!!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.09.2018 | Top

   

Mitglied Nr. 500
Saison vorzeitig beendet

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz