Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neuer aus dem Ruhrgebiet

#1 von Quincy ( gelöscht ) , 16.09.2018 20:12

Hallo zusammen,
heiße mit Vornamen Stephan, bin in 2 weiteren Foren als Quincy unterwegs. Bin 60 Jahre alt, habe soeben meine Tenere verkauft, besitze noch ein RE-EFI Gespann und ein Dieselmotorrad auf 350er Bullet-Basis mit Lombardini Motor.
In 3 Tagen bekomme ich meine neue NC 750 X DCT. Die NC ist meine erste Honda. Ich freue mich auf ein hoffentlich sehr zuverlässiges Motorrad.

Aufgrund meiner Länge (1,97cm) werden wohl div. Kleinigkeiten wie verstellbare Fußrasten und ein geänderter Sitz erfolgen. Dies war bei meinem vorletzten Reisemoped (R1150 Rockster) aber ebenso und sollte keine Probleme machen.

Lange Menschen finden eh nur sehr schwer ein geometrisch passendes Moped. Insofern sind kleine Anpassungen evtl. erforderlich.

Mich haben bei der Probefahrt der niedrige Schwerpunkt, das Drehmoment des Motors, der angenehme und unaufgeregte Klang des Motors und die Fahreigenschaften begeistert. Gefahren bin ich den Schalter, aber ein DCT-Getriebe kann ich mir bestens vorstellen, daher habe ich diese Version genommen.

Ich freue mich, bei Euch lesen und mitmachen zu können.


7 Mitglieder finden das Top!
Quincy
zuletzt bearbeitet 16.09.2018 20:12 | Top

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#2 von JOBSI67 , 16.09.2018 20:29

Herzlich Wilkkomen und viel Spaß mit der NC!
Viele Grüße aus dem Siegerland,
Jochen


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#3 von krid.of-k , 16.09.2018 20:30

Hallo Stephan,

Willkomen aus dem Ruhrgebiet.

Ich bin zum Thema größe, das gegenteil, also tiefegelegt.

Ich mal noch nebenbei Werbung für den Stammtisch Ruhrgebiet,
auch hier im Kalender zu finden.

Ansonsten viel Spass.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#4 von joc_rt , 17.09.2018 08:34

Hallo Stephan,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Da haben wir zumindest einen
gemeinsamen Bekannten. Harry habe ich am Wochenende getroffen auf einem
Treffen hier im Münsterland doch zu der Ausfahrt nach Meddow zu den alten Dieseln
ist er nicht mitgekommen. Harrys erste Frage war auch, warum ich denn nicht
letzte Woche in Hamm gewesen bin.

Mit der NC wirst du viel Freude haben. Die Technik funktioniert erschreckend problemlos.
Die Verbrauchswerte kommen wohl nicht ganz an deinen 15D440 ran, doch sparsam
ist die NC auch.

Schau doch mal beim Ruhrpottstammtisch vorbei. Bei deinem Wohnort müsste das ja
schon eigentlich eine Pflichtveranstaltung sein.

Viel Spass mit der NC und auch hier im Forum wünscht dir der Jochen.

Ps. noch ein Bild vom letzten WE in Meddow

Lok_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#5 von Clivi , 17.09.2018 08:36

Hallo Stephan auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir wollen auch zum nächsten Stammtisch kommen, vielleicht bist du ja auch dabei. Also vielleicht bis bald.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#6 von HondaNC750XFahrer , 17.09.2018 08:48

Hallo Stephan.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner NC wünsche ich dir.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#7 von Bushmills , 17.09.2018 12:29

Tach Quincy, und grüß Dich.
Wegen Anpassungen bezüglich Länge können wir bestimmt Erfahrungen austauschen, da in etwa vergleichbar, obendrein auf identischen Mopeds.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#8 von Hondamac , 17.09.2018 14:38

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#9 von BodenseeNC750x , 17.09.2018 17:07

Ein Hallo vom Bodensee 👋


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#10 von Pietzt , 17.09.2018 17:50

Von wo kommße denn wech?

Gruß aus E,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#11 von Quincy ( gelöscht ) , 17.09.2018 19:17

[quote=Pietzt|p21998]Von wo kommße denn wech?

Gruß aus E,
Pietzt[/quote]


Bochum, ich komm aus Dir!


1 Mitglied findet das Top!
Quincy
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 19:17 | Top

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#12 von Quincy ( gelöscht ) , 17.09.2018 19:30

[quote=Bushmills|p21980]Tach Quincy, und grüß Dich.
Wegen Anpassungen bezüglich Länge können wir bestimmt Erfahrungen austauschen, da in etwa vergleichbar, obendrein auf identischen Mopeds.


[/quote]

Hallo Bushmills,
ja, das sollten wir tun.

Die verstellbaren Vario-Fußrasten 25-50mm habe ich schon mal bestellt. Hatte ich an der Rockster auch und war sehr zufrieden.
Hinsichtlich der Sitzbank muss ich gestehen, dass mir auf allen bisher gefahrenen Mopeds (ca. 20 Stück an der Zahl) der Hintern nach 150km gebrannt hat. Das wird auf der NC auch nicht anders sein.
Seit ich bekennender Airhawk 2 Nutzer bin, sind die Schmerzen deutlich gelindert und ich kann das Mopedfahren genießen.
Also wird die NC auch mit dem Opa Sitzkissen geritten.

Alternativ probiere ich noch mein Schaffell. Ist ein Tipp von Bernd Tesch und hat mir auf der Tenere auch geholfen.

Ansonsten bedanke ich mich bei Euch für die netten Grüße und Glückwünsche. Den Stammtisch in Bochum werde ich versuchen auf dem Schirm zu haben. Ist im Alter nicht so ganz leicht......

In 2 Tagen hole ich die NCXDCT ab. Dann geht es am Wochenende in den Hunsrück, Ende nächster Woche die 1000er Inspektion und dann im Oktober für 5 Tage nach Thüringen.
Endlich beginnt die Saison und ich muss nicht mehr so schwitzen in der Mopedklamotten


Quincy

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#13 von Pietzt , 17.09.2018 20:53

Zitat von Quincy im Beitrag #11

Bochum, ich komm aus Dir!


Da geh ich auf Schicht.


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#14 von Hondamac , 18.09.2018 13:11

Zitat von Pietzt im Beitrag #13
Zitat von Quincy im Beitrag #11

Bochum, ich komm aus Dir!


Da geh ich auf Schicht.


Und ich zum VFL


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#15 von Sigi64 , 19.09.2018 08:24

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#16 von Quincy ( gelöscht ) , 19.09.2018 23:59

Heute Mittag habe ich die NC750X DCT abgeholt und bin heute fast 200km damit gefahren.
Erster Eindruck:
Nach knapp 50km tat mir die Kimme richtig weh , sodass ich den Airhawk2 aus dem Stauraum der Tankattrappe geholt habe. Die dann erfolgten 150km gingen ohne jegliche Popposchmerzen :handgestures-thumbup:
Das bestätigt meine Erfahrungen, dass Standard Sitzbänke meist Scheiße sind. Auch die Sitzbänke meiner "Touren - BMW's" (R1100RT, R1100RS und R1150 Rockster) waren Mist und nur durch den Airhawk Tourentauglich.
Zu dem Moped:
1A Fahreigenschaften, niedriger Schwerpunkt, super Bremsen, tolles Fahrwerk, 3,5L/100km Verbrauch auf der Landstrasse, das DCT Getriebe ist unbeschreiblich :!: :!: :!:
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Doppelkupplungsgetriebe zu probieren. Ich kann mich nicht erinnern, einen derart flüssigen, runden und sauberen Stil mit einem Motorrad auf der Landstrasse gefahren zu haben. Man kann sich 100% auf das Fahren konzentrieren und kann sich das Schalten kpl. ersparen. SUPERGEIL :!: :!: :!:
Ich war, obwohl ich das Moped noch einfahre, recht zügig unterwegs. Mein Freund mit der Ducati Scrambler Desert Sled meinte anschließend, wieso ich denn so flott sei :confusion-shrug:
Ich müsste das Moped doch erst noch einfahren. Ja stimmt, aber ich bin nie über 3.000U/min gefahren und blieb trotzdem dran.
Fazit:
Für mich eine kpl. neue und tolle Erfahrung. Die Honda wird wohl zu meinem Lieblingsmotorrad.
Viel besser als die BMW 1150 Rockster und 1000mal besser als die Tenere :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:


2 Mitglieder finden das Top!
Quincy

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#17 von Pietzt , 20.09.2018 08:37

Gratuliere! Allzeit gute Fahrt mit viel Spaß wünscht:

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#18 von Trulloh , 20.09.2018 18:59

Moin - ich grüße Dich!
Sehe das fahren mit DCT genauso!
Den Airhawk nutze ich auch bzw. versuche es...kann mich aber nur schlecht an das entkoppelte Fahrgefühl gewöhnen!
Grüße Andreas


 
Trulloh
Beiträge: 23
Punkte: 38
Registriert am: 14.09.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#19 von Pietzt , 20.09.2018 19:02

Zitat von Trulloh im Beitrag #18
.....Den Airhawk nutze ich auch bzw. versuche es...kann mich aber nur schlecht an das entkoppelte Fahrgefühl gewöhnen!
Grüße Andreas


Etwas weniger Luft könnte helfen.
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#20 von Quincy ( gelöscht ) , 20.09.2018 19:52

[quote=Trulloh|p22133]Moin - ich grüße Dich!
Sehe das fahren mit DCT genauso!
Den Airhawk nutze ich auch bzw. versuche es...kann mich aber nur schlecht an das entkoppelte Fahrgefühl gewöhnen!
Grüße Andreas[/quote]

Da hat Pietzt voll Recht!

Wenn Du entkoppelst sitzt, oder das Gefühl hast, Du sitzt auf einem Ball, ist viieel zu viel Luft im Kissen.

Mach es mal wie folgt.

Kissen etwas aufblasen, sodass zuviel Luft drin ist. Dann setzt Du Dich mit der Mopedhose auf das Kissen bzw. auf das Moped und öffnest das Ventil. Nun lässt Du soviel Luft ab, bis der Hintern anfängt, die originale Sitzbank zu berühren. Ventil schließen und fahren, evtl. noch mehr Luft ablassen.
Das Geheimnis ist ja nicht, dass Du auf einem Luftkissen sitzt, sondern dass Dir die Luftpolster, an den Stellen, die Du sonst nicht berührst, zusätzliche Unterstützung anbieten. Vergrößerung der gesamten Oberfläche für zu geringerer Flächenpressung pro cm² und somit zu weniger Poposchmerz.
Das Ganze kommt letztendlich aus der Medizintechnik, damit sich Kranke beim ständigen Liegen nicht durchliegen und wund werden.
Klugscheißermodus: AUS.


Quincy

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#21 von Trulloh , 21.09.2018 17:31

Merci!


 
Trulloh
Beiträge: 23
Punkte: 38
Registriert am: 14.09.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#22 von Quincy ( gelöscht ) , 27.09.2018 20:53

8 Tage habe ich die Honda nun und 1.250km stehen bereits auf der Uhr.
Komme soeben von einer 2 Tagestour Richtung Ransel zurück.

Selten bin ich so gern Motorrad gefahren. Abgesehen vom super Wetter und den netten Moped-Leuten, die ich getroffen habe, passt mir an der Honda wirklich alles.
Geringfügige Modifikationenen wie Honda Hauptständer, Airhawk, Navi, Tankrucksack, Kotflügelverlängerung vorn, Gummilappen zum Schutz des hinteren Federbeins und die Fussrastentieferlegung ergeben für mich ein wirklich stimmiges Konzept.
Der Durchschnittsverbrauch von 3,7L/100km sind auch okay.
Nächste Woche geht sie zur ersten Inspektion. Am Mittwoch fahre ich für 5 Tage damit in den Urlaub.
Bin gespannt, ob meine positiven Ersteindrücke bestätigt werden.


Quincy
zuletzt bearbeitet 27.09.2018 21:05 | Top

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#23 von Bushmills , 27.09.2018 20:59

Mit welche Reifen wurde die denn geliefert? Bridgestone?


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#24 von Quincy ( gelöscht ) , 27.09.2018 21:04

Bridgestone Battle Wing
Der Reifen vermittelt einen sehr guten Eindruck auf trockener und nasser Strasse.
Die Haftung im Trockenen ist schon echt beeindruckend.
Das einzige, was echt nervt, ist das laute Abrollgeräusch des Vorderreifens.


Quincy

RE: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#25 von Quincy ( gelöscht ) , 12.10.2018 19:42

Bei km Stand 1250 wurde die erste Inspektion durchgeführt. Die 166 Euronen dafür fand ich fair.
Letzte Woche Dienstag gleich wieder auf die Piste. 4 Tage Hunsrück.
Nun nach 2.500km in drei Wochen kann ich bestätigen:
Die NC 750 X DCT ist das beste Moped, welches ich je hatte.
So kann es weitergehen, zumal das Wetter ja mitspielt!


3 Mitglieder finden das Top!
Quincy

   

Nicht ganz neu...
Neu aus Oberschwaben

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz