Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Dieses Forum ist ein Vorbild!

#1 von Geoffrey ( gelöscht ) , 10.09.2018 11:19

Irgendwie empfehle ich den ganzen Damen und Herren in "Berlin" mal, sich dieses
Forum anzuschauen und dabei zu lernen, wie man teilweise kontrovers und sehr anständig miteinander
auch gegensätzliche Positionen austauscht und diskutiert!

Bin in mehreren Foren unterwegs (auch unterschiedliche Nicks) und würde ungefragt dieses Forum
vom Niveau her auf Platz 1 setzen.

Dafür lob ich euch alle mal - und mich selbst natürlich auch.


P.S. Jetzt aber ja keine politischen Diskussionen aufmachen - völlig sinnlos das Ganze.


8 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
Geoffrey
zuletzt bearbeitet 10.09.2018 11:21 | Top

RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#2 von Bushmills , 10.09.2018 12:01

Vielleicht liegt's mit daran, dass sich die meisten Forumteilnehmer ja mit 48 bzw. 56 PS zufrieden geben (oder abfinden müssen), was ein Zeichen für gesetzteres Alter sein kann, welches wiederum eine gewisse Entspanntheit im Umgang miteinander erlaubt. Hypothese: Bedürftnis an Motorleistung wird im Wesen einer Person reflektiert.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


2 Mitglieder finden das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 | Top

RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#3 von aGentleBiker , 10.09.2018 12:51

Ach was, ich hätte sehr gerne mehr power und weniger Gewicht ... aber habe ANGST davor :) Das es mich noch mehr zu dümmlichkeiten verleitet, denn auch 55PS machen es ständig.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#4 von Bushmills , 10.09.2018 12:57

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
... hätte gern mehr power und weniger Gewicht...

/me empfiehlt regelmäßige Waldläufe oder Schwimmen.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


1 Mitglied findet das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#5 von aGentleBiker , 10.09.2018 12:58

Naja kann ich mich nicht für begeistern, Fahhradfahren wäre noch was oder irgendwas mit Schläger, Squash oder so. Aber mit 2 kleinen Kids und einer Frau die an Ihrer Selbständigkeit arbeitet... wann denn?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#6 von Bushmills , 10.09.2018 13:01

Thera-Band dann


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#7 von Macfak , 10.09.2018 14:27

Zitat von Macfak im Beitrag #7
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
Ach was, ich hätte sehr gerne mehr power und weniger Gewicht ... aber habe ANGST davor :) Das es mich noch mehr zu dümmlichkeiten verleitet, denn auch 55PS machen es ständig.


Also bei mir ist die Pappe ständig in Gefahr und Beschleunig reicht dank DCT auch!
Wozu also mehr Leistung?
OK vileicht in den Bergen zu zweit aber sonst nicht.

Früher also wor 50-20 Jahren war ich hektischer aber keinesfalls schneller unterwegs.



[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 | Top

RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#8 von aGentleBiker , 10.09.2018 14:32

Zitat von Macfak im Beitrag #7
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
Ach was, ich hätte sehr gerne mehr power und weniger Gewicht ... aber habe ANGST davor :) Das es mich noch mehr zu dümmlichkeiten verleitet, denn auch 55PS machen es ständig.


Also bei mir ist die Pappe ständig in Gefahr und Beschleunig reicht dank DCT auch!
Wozu also mehr Leistung?
OK vileich in den Bergen zu zweit aber sonst nicht.




Hach natürlich ist man selbst mit gemütlicher NC ratzfatz nicht StVO konform, auch ohne DCT.
Ich wünsche mir gelegentlich beim Überholen etwas mehr... so wenn man ich sag mal bei 75km/h flott an 2x LKW vorbei will ... Das könnte mittlerweile schon einen Ticken schneller gehen. Aber sonst, ja, absolut ausreichend.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#9 von Bushmills , 10.09.2018 14:35

"Wie was, zu schnell - oh Mist, wer hat mir denn meinen Tacho auf Meilen umgestellt..."


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


1 Mitglied findet das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#10 von Boris.St , 10.09.2018 19:48

Zitat von Bushmills im Beitrag #2
Vielleicht liegt's mit daran, dass sich die meisten Forumteilnehmer ja mit 48 bzw. 56 PS zufrieden geben (oder abfinden müssen), was ein Zeichen für gesetzteres Alter sein kann, welches wiederum eine gewisse Entspanntheit im Umgang miteinander erlaubt. Hypothese: Bedürftnis an Motorleistung wird im Wesen einer Person reflektiert.


Das glaube ich nicht mal. Ich treffe auf dem Feldberg (Taunus) häufig ältere Bikerkollegen mit fetten Supersportlern oder Sport-Tourern (oft ältere Modelle aus den 90ern), die mit ab 100 PS aufwärts motorisiert sind. Oft taucht dann unter dem Helm ein Senior Anfang 70 auf! Die sind fast immer völlig entspannt, die haben so viel Erfahrung auf dem Buckel, dass sie fast nichts mehr schreckt. Und es macht meist Spaß, denen zuzuhören, wenn sie von früheren Zeiten erzählen, ihren ersten Moppeds in den frühen Siebzigern usw.

Ich glaube fast eher, dass Motorradfahren überhaupt irgendwie gelassener macht - immerhin herrscht ja in der (virtuellen) Germeinschaft in der Regel ein freundlicher Umgang miteinander. Das Mopped, das man fährt, spielt meist gar keine Rolle.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass man als Moppedfahrer während der Fahrt konzentrierter am Werk ist als durchschnittliche Dosenfahrer - und dementsprechend entspannter, wenn die Fahrt unterbrochen oder beendet wird.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#11 von pietn , 10.09.2018 21:25

Zitat von Boris.St im Beitrag #10

Ich glaube fast eher, dass Motorradfahren überhaupt irgendwie gelassener macht - immerhin herrscht ja in der (virtuellen) Germeinschaft in der Regel ein freundlicher Umgang miteinander. Das Mopped, das man fährt, spielt meist gar keine Rolle.


Das allerdings glaube ich nicht.
Ich bin mal an einem Sonntag von Bourg-St.Maurice über den Col d'Iseran gefahren. Nach der Tour bin ich überzeugt, dass Deine These nur in den seltensten Fällen zutrifft.
Vielleicht treffen sich die positiven Fälle hier?
Ich würde das "vespaforum.de" auch noch zu den wenigen Foren zählen, in denen ausschließlich ein angenehmer Umgangston herrscht.

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass das auch in Zukunft so bleibt.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#12 von Fritz , 10.09.2018 23:20

Zitat von Geoffrey im Beitrag #1
Irgendwie empfehle ich den ganzen Damen und Herren in "Berlin" mal, sich dieses
Forum anzuschauen und dabei zu lernen, wie man teilweise kontrovers und sehr anständig miteinander
auch gegensätzliche Positionen austauscht und diskutiert!

Bin in mehreren Foren unterwegs (auch unterschiedliche Nicks) und würde ungefragt dieses Forum
vom Niveau her auf Platz 1 setzen.

Dafür lob ich euch alle mal - und mich selbst natürlich auch.


P.S. Jetzt aber ja keine politischen Diskussionen aufmachen - völlig sinnlos das Ganze.




Na ja,seit dem die Fahrradwege aufgemalt auf den Straßen sind ....wegen Euroerfüllung.

Mofas zu meiner Zeit wo ich 15 war noch auf dem Fahrradweg reguliert waren und die Mauer um Insulaner-Berlin für mich ein Schutz darstellte ging das "entspannter" zu.

Heute wird viel aggressiv gefahren und die Leute schnauzen sich mehr an.
Dazu kommt das Berlin auf Fläche gesehen in ganz Europa die höchste Bevölkerungsdichte hat geschuldet auch durch die frühindustrialisierung unter Kaisers Zeiten vom Wohnungsbau und derer Hinterhöfe die heute noch stehen.
Obwohl der Kaiser viele kleine Parzellen geschaffen hat damit sich der Hinterhöfler auch mal selbst Obst und Gemüse anbauen konnte und deren Kinder ein Stück Natur mit bekommen konnten und diese Schollen werden heute abgerissen auch den ganzen Spandauer Damm runter wo viele Ordnungshüter Ihre Scholle haben,ne
Nennt man hier Laubenpieper
Ein Beispiel:
Fährt Motorradfahrer weil Stau bis zur Ampel mehr als 50 Meter auf Radweg schnauzt ihn der Radfahrer an weil es seine Bahn ist so ausfallend beleidigend das dem da nichts anderes übrig blieb auf dem Radfahrweg extra langsam zu fahren.Darauf hin schnautzte der Radfahrer mit verbalen Beleidigungen kurz vor der Ampel den Motorradfahrer an obwohl er jetzt schon wieder fast auf der Straße war um als erster von der Ampel los fahren zu können.Der Radfahrer fuhr dann ohne jegliche
a) Regelkenntnis der STVO
b) wählt die Grünen
c) hat einen Schutzengel

völlig normal vielleicht auch mit a,b,c bei rot über die Ampel weiter.

Wenn ich in Bangkok Motorrad gefahren bin gibt es Sammelfelder für Motorräder vor den Autos.Da wuseln sich die Motorräder bis zur Kreuzung durch und die Motorrad-Taxifahrer.
Auf der gegen über liegenden Seite gibt es einen Countdown Zähler und wie die Feuer geben bei kurz vor Null unglaublich.Die Polizei forziert das,der Verkehr hat im Fluss zu bleiben.
Ich bin da nicht nur einmal Motorrad gefahren und hatte ein lächeln auf dem Gesicht.


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.09.2018 | Top

RE: Dieses Forum ist ein Vorbild!

#13 von aGentleBiker , 11.09.2018 10:17

Aber zum Thema Vorbild fällt mir die Organspende Diskussion ein...

:D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


   

Autofahrer sind religiös!
Eine Russische Sage

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz