Weiß jemand von euch wieviel KG der Original Auspuff von einen RC88 BJ 2018 wiegt? Überlege mich um ein leichtern zu verbauen.
Weiß jemand von euch wieviel KG der Original Auspuff von einen RC88 BJ 2018 wiegt? Überlege mich um ein leichtern zu verbauen.
Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 26.04.2018 |
Zitat von NC75 im Beitrag #1
Weiß jemand von euch wieviel KG der Original Auspuff von einen RC88 BJ 2018 wiegt? Überlege mich um ein leichtern zu verbauen.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Als ich meinen Serienauspuff abgebaut habe, war ich überrascht, wie leicht der ist. Gewogen habe ich ihn natürlich nicht, könnte ich aber mal machen, liegt ja noch hier rum...
Aber im Ernst, es sprechen ja viele Argumente für einen anderen Auspuff, aber das Gewicht doch am wenigsten, oder?
Beiträge: | 401 |
Punkte: | 906 |
Registriert am: | 13.04.2018 |
Zitat von JOBSI67 im Beitrag #4
Als ich meinen Serienauspuff abgebaut habe, war ich überrascht, wie leicht der ist. Gewogen habe ich ihn natürlich nicht, könnte ich aber mal machen, liegt ja noch hier rum...
Aber im Ernst, es sprechen ja viele Argumente für einen anderen Auspuff, aber das Gewicht doch am wenigsten, oder?
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Beiträge: | 2.099 |
Punkte: | 3.596 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Das einzige Argument für einen anderen Auspuff wäre für mich das Lebensende des Originalauspuffs...
You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding
Beiträge: | 913 |
Punkte: | 2.264 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von onkelferdl im Beitrag #7
Das einzige Argument für einen anderen Auspuff wäre für mich das Lebensende des Originalauspuffs...
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von JOBSI67 im Beitrag #4
Als ich meinen Serienauspuff abgebaut habe, war ich überrascht, wie leicht der ist. Gewogen habe ich ihn natürlich nicht, könnte ich aber mal machen, liegt ja noch hier rum...
Aber im Ernst, es sprechen ja viele Argumente für einen anderen Auspuff, aber das Gewicht doch am wenigsten, oder?
Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 26.04.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #8Zitat von onkelferdl im Beitrag #7
Das einzige Argument für einen anderen Auspuff wäre für mich das Lebensende des Originalauspuffs...
die Ansprüche sind unterschiedlich?
Mancher schätzt die etwas veränderte Optik + den ggf präsenteren Klang? Der Leo könnte mMn auch als optionales Serienteil durchgehen - > nur etwas bassiger + nen Ticken mehr Sound + weit weg von einer nervigen + lauten Krawallbüchse
Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 26.04.2018 |
Bevor jetzt hier jedes Wort "Stichwort VIELE" auf die Goldwaage gelegt wird, lege ich doch lieber den Auspuff für den Kollegen auf die Waage .
Exakt 3,3Kg (siehe Bild).
Vielleicht gibt es auch wenige oder kaum Vorteile eines anderen Auspuffs, ist eh Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Zum Thema laut oder leise, gross oder klein, dick oder dünn gibt es genügend andere Threads ...
Beiträge: | 401 |
Punkte: | 906 |
Registriert am: | 13.04.2018 |
Zitat von NC75 im Beitrag #10
Welcher LeoVince hast du verbaut? Den LeoVince Slip-On LV One Evo?
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von JOBSI67 im Beitrag #11
lege ich den Auspuff für den Kollegen auf die Waage .
Exakt 3,3Kg (siehe Bild).
Vielleicht gibt es auch wenige oder kaum Vorteile eines anderen Auspuffs, ist eh Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Zum Thema laut oder leise, gross oder klein, dick oder dünn gibt es genügend andere Threads ...
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 920 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Beiträge: | 633 |
Punkte: | 960 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich danke euch allen die mir an mein Antwort geholfen haben. Weil ich Irgendwo gelesen habe das jede Kilo Gewicht Ersparnis gleich steht an ein PS Mehrleistung kann ich jetzt herausfinden welcher Topf etwas bringen kann. Wenn es dann auch noch eine kleine Optimierung der Leistung gibt dann werde ich bald "fliegen" .
Optionen:
SC Project Oval Silencer - 1,8 Kg (-1,6Kg, +1PS, +1Nm)
Akrapovic Slip-On S Carbon - 2,4 Kg (-1,0Kg, +0,8PS, +1,2Nm)
Remus Okami Schwarz- 1,7 Kg (-1,7Kg, +1PS, +1Nm)
LeoVince Slip-On LV One Evo Titan - 3,98 Kg (+0,6 Kg)
LeoVince Slip-On LV One Evo Carbon - 2,12 Kg (-1,3Kg)
Mein Favorit: Remus Okami mit insgesamt +2,7PS gefühlt
O ja, Gewichtoptimierung der Fahrer hat auch schon was gebracht (-2Kg)
Damit könnte ich satte 5PS Mehrleistung bekommen, ist doch immerhin 10%!
Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 26.04.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |