Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#1 von gu:me: , 03.09.2018 10:21

Wer von euch kann sich vorstellen mit einem Elektromotorrad unterwegs zu sein? Die Leistung stimmt ja schon und die Reichweiten werden mit der Entwicklung der Akkumulatorentechnik auch besser. Dazu ein Artikel zur Diskussion:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...-a-1211374.html

Gruß
gu:me:


 
gu:me:
Beiträge: 141
Punkte: 214
Registriert am: 10.12.2017


RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#2 von Pietzt , 03.09.2018 10:40

Zum Titel:
HONDA bietet m.W. nur in Asien den PCX Roller als Hybrid und elektrisch:

https://motomobil.at/test-technik/ebikes...da-pcx-electric

Zur Zero:
Seeehhhr teuer, zu wenig Stauraum, imposante Leistung.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#3 von Bushmills , 03.09.2018 11:43

Ja, vorstellen schon, aber ich würd noch ein paar Jahre drüber vergehen lassen. Die gebotenen Reichweiten entsprechen noch nicht meinem Tourenbedarf, als Zweitfahrzeug für Stadt und nähere Umgebung ist das Potential zwar beträchtlich, aber als Zweitfahrzeug stell ich mir schon ein etwas preisgünstigeres Gefährt vor. Obwohl, ich denk jetzt aber eher in drehmomenthohen Kategorien von der Art der Zero Bikes, und nicht echt an Pedelecs. Eine Fuel Cell unterstützte Zero, oder vielleicht Erdgas betriebenen Generator für Reichweitenerweiterung für den halben bzw. ein Drittel des aktuellen Preises könnt mir schon gefallen, aber die paar Jahre werd ich dafür hoffentlich auch noch abwarten können.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#4 von dstut ( gelöscht ) , 04.09.2018 20:35

Das klingt spannend. Mit Zero habe ich mich bereits beschäfrigt aber der Preis passt noch nicht zu meiner Jahresfahrleistung von unter 5000 km. Kommt schon cor dass das Möp. nur 2 mal im Monat Auslauf bekommt...Dann aber gerne so dass es sich auch lohnt...


dstut

RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#5 von Fritz , 04.09.2018 20:50

Bei der Zero ist es der Preis der mich abschreckt und ich bin sonst flott unterwegs.Da reduziert sich die Leistung des Akkus mit Sicherheit auf 70-80 km Reichweite.
Meine NC wenn die morgens auf Reserve mal ist und ich auch noch 50 km damit fahren kann bin ich schon genervt wieder tanken zu müssen.Ne also voll geladener Akku und habe das Gefühl auf Reserve los zu fahren , nein Danke.

Ein anderes Konzept ist Mietroller mit E-Antrieb wie z.B. Coup hier in Berlin,lustig die Dinger.. mal probieren.
Ich müsste die Akkus zum aufladen immer 5 Stockwerke unters Dach schleppen,rechts und links je 10 KG.Ne nie wieder,meine erste Bude noch mit Ofen,da musste ich immer die Kohlen hoch schleppen.Bin ich froh das ich jetzt Zentralheizung habe.

Jünger werde ich auch nicht mit Ü50 reicht mir schon so das Treppen steigen ne.

Ich habe mal E-Saftsaulen hier inne Stadt Berlin gesucht,in meinem Bezirk nicht eine.
Also wieder diesemal E-Kohle schleppen,au mein Rücken...


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.09.2018 | Top

RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#6 von Boris.St , 05.09.2018 17:12

Zitat von gu:me: im Beitrag #1
Wer von euch kann sich vorstellen mit einem Elektromotorrad unterwegs zu sein? Die Leistung stimmt ja schon und die Reichweiten werden mit der Entwicklung der Akkumulatorentechnik auch besser.
(...)
Gruß
gu:me:


Ich könnte es mir schon vorstellen, hätte da keine Berührungsängste.
Voraussetzung wäre, dass es sich um ein halbwegs 'normales' Motorrad handelt, ich stehe nicht auf futuristisch aufgemachten Design-Krampf.
Leitungsmäßig sollte es irgendwo im Bereich NCs aufwärts liegen und eine Reichweite von realistisch erwartbaren rund 300 Km pro Ladung handeln.
Preislich wäre ich bereit, einen 'early adopter' E-Bonus von, sagen wir mal, 10% Aufschlag auf den Vergleichspreis eines Benzin-Gegenstücks zu bezahlen.

(Ok, ich sehe schon, das geht ziemlich weit in eine Zukunft, in der ich wohl kein Motorrad mehr fahre...)

Bliebe das Problem, wo lade ich das E-Möp auf? Ich wohne in der Stadt, habe kein Grundstück, keine Garage und keinen Miet-Parkplatz. Ladesäulen gibt es im gesamten Stadtteil drei oder vier. Oder fünf.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Elektromobilität, wie weit ist HONDA in der Zweiradsparte??

#7 von Schmidti_1982 , 05.09.2018 21:33

Für mich kommen E-Motorräder, genauso wie E-Autos noch lange nicht in Frage, da Preis / Leistung überhaupt nicht passt und die Infrastruktur noch nicht passt Sollte sich das mittelfristig in 10 bis 20 Jahren ändern, kann man nochmal darüber reden


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


   

meine Probefahrt Honda CB1000R
Der ganz normale Wahnsinn ...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz