Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#1 von aGentleBiker , 01.09.2018 15:31

Hi, heute hatte meine Frau die Kinder am Samstag übernommen und ich durfte mal meine NC 750S (RC70, nenne sie Rihanna) etwas Pflegen. Dabei fielen mir auch einige Überraschungen auf, dazu komme ich am Ende.

Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Fotos mit dem Handy geschossen, leider im Hof nicht die schönste Kulisse aber ich teile jetzt auch mal ein paar Bilder meiner Modifikationen.
Vielleicht hilft das jmd. bei Entscheidungsfindung, ich habe letztes Jahr z.B. ewig nach Bildern einer NC mit Lenkerendenspiegeln etc. gesucht...







Die IXIL Seite ist meiner Meinung nach die Schokoladenseite, auch wenn man einige Kratzspuren von einem Ausflug ins Grüne sieht.
Vielleicht erinnert ihr euch an den "eingedrückter Krümmer Thread" ... aber die Schutzbügel haben Rihanna vor schlimmeren Blessuren bewahrt.
Als ich meine NC 2017 gebraucht mit repariertem Umfaller gekauft habe, habe ich den Händler um dieses Detail gebeten, das war es wert!
Mit dem originalen Ofenrohr gefiel mir die Kettenseite besser :)





Optisch sieht die NC mit Lenkerendenspiegeln etwas böser aus aber es sind halt bloß nette Spiegel. Sie sind gut, aber die originalen waren funktionell besser.
Die Originalen haben etwas weniger vibriert, und man hat etwas bessere Sicht gehabt. Nicht das man in den Highsider Victories nichts sieht, aber die originalen erfühlen ihren Zweck einen Ticken besser.
Ja man kann die Highsider Victory noch nach unten klappen, aber das gefällt mir weniger. Montage war dank den Beiträgen im alten Forum kein Problem. Aber ohne die Infos das man die Lenkerenden mit den Gewichten austauschen muss und wie man das macht hätte ich wohl dumm aus der Wäsche geschaut.
Achja, bei mir wird Rihanna über Nacht in der Regel von mir liebevoll zugedeckt. Seit ich die Lenkerendenspiegel habe muss ich kaum noch die Spiegel vorm losfahren einstellen. Die Originalen haben sich leicht verstellt, in der Beziehung sind die Highsider viel besser!
Im Nachhinein würde ich sie nicht mehr montieren, aber zurückbauen werde ich sie natürlich auch nicht.







Das war auch das erste mal in Saison das ich dazu kam die Kette zu reinigen. Seit ich den Nemo drauf habe wurde ja nur noch an ihm gedreht...
Ich glaube es war Rentner der mich inspiriert hat den Nemo an der rechten Soziusraste zu montieren. Ich habe das Blech gegen ein längeres vom Sperrmüll getauscht was ich etwas gebogen und für mich passend geflext & gebohrt habe.
So ist der Behälter im Lot wenn meine NC aufm Seitenständer steht (Hauptständer hat sie nicht)
Achja die Michelin Pilot Road 5 kann ich nur empfehlen. Die NC schmeisst sich viel williger in Kurve und die kleinen Rutscher die mir mit den Bridgestone einige Schauer eingejagt haben sind Vergangenheit.



Mir fiel beim putzen Schlonz auf der dort alles einsaut. Motorentlüftung, Ständer oben etc, dort war alles ölig verklebt. Aufm Bild schon etwas abgewischt. Übertreibe ich es mit dem Drehen beim Nemo? Oder könnte da was kaputt sein?
Die Plastikabdeckung wollte ich nicht abmachen, da muss man ja den Fußschalter abmontieren, wer weiß ob der noch hakelfrei tut wenn ich das alles wieder zusammensetze...



WTF !?!? wie schön wenn man sich doch mal Zeit fürs Moped nimmt, würde man sonst merken das sich hier eine Schraube versucht sich selbständig zu machen?

Beste Grüße!



3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.09.2018 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#2 von fish , 01.09.2018 21:50

Wo "(Öl-)Schlonz" ist, rostet nix.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#3 von HerzZorro , 27.02.2019 03:06

Alles verschönert ausser das wichtigste: Das hässliche Herckteil :-)


LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


 
HerzZorro
Beiträge: 5
Punkte: 11
Registriert am: 24.04.2018

zuletzt bearbeitet 27.02.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#4 von diggerbub , 27.02.2019 12:03

So eine habe ich auch, aber mit, für meinen Geschmack, schönerem Heck :-) Nemo, Heizgriffe, LED-Blinker, Kofferträger und Koffer...Sitzbank optimiert...

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#5 von aGentleBiker , 13.03.2019 16:01

Ich mag das Heck. Das ist schon etwas lang, aber das passt zu der Optik der NC finde ich... die ist ja auch durchaus etwas Cruiserartig von den Proportionen und Charakter her. Geschmackssache.

Irgendwie hatte ich Lust etwas zu verändern und habe mal die Highsider Victory Lenkerendenspiegel nach unten geklappt ...


hsvu1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hsvu2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hsvu3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hsvu4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

... sind schon wieder oben

Mit dem Standardlenker sieht das irgendwie wie Iah der Esel mit den Schlappohren aus Winnie Pooh aus, mit einem breitem geraden Lenker ala Streetbar wärs vielleicht besser.
Aber selbst wenn mir das gefallen würde, trotzdem zu viele Nachteile für mich.
* Wenn ich Lenker einschlage stoßen die Spiegel an Tankattrappe.
* Die Hebelenden sind bei mir gegen die Ausleger gestoßen, gut das kann man noch etwas korrigieren aber dann sind die Spiegel noch tiefer.
* Man kann die tatsächlich so einstellen das man gut nach hinten sieht, ABER mit Kinnschutz am Integralhelm muss ich wirklich meinen Kopf weit nach unten senken um in die Spiegel zu schauen. Da ist man 1 Sekunde im Blindflug, bei einer Probefahrt habe ich festgestellt das ich doch recht oft in Spiegel schaue und mir dieser Blindflug und das Bücken um rein zu schauen gar nicht zu sagen.

Wer unschlüssig ist kann mal in die Bilder spicken, aber mein Tipp: "Sspart euch die Erfahrung" !

PS: man sieht hier auch als Update meine China USB Buchse am Lenker und die Gabelprotektoren. Die Kratzspuren habe ich mit Auspufflack beseitigt, das ist besser geworden als ich erwartet habe.|addpics|j4x-7-ba40.jpg,j4x-8-0891.jpg,j4x-a-a8a1.jpg,j4x-b-4bcf.jpg|/addpics|



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#6 von Berliner NC-Fahrer , 16.03.2019 12:27

Kleiner Tipp für das Heck.
Du hast ja ne schwarze. Es gibt dunkle LED Rückleuchten (hab auch eine dran). Die würde perfekt an deine passen.
Suche einfach mal nach „LED Rücklicht Honda NC700“.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 212
Punkte: 298
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#7 von Spieß 58 , 16.03.2019 18:21

Die dunkle Rückleuchte gibt es hier im Forum bei Detlef Plein, Mot -Teile - Borken.

Mitglied : Mot - Teile

Habe gute Erfahrungen mit seinem Shop gemacht.


Grüße Klaus


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 430
Punkte: 752
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#8 von aGentleBiker , 20.03.2019 22:37

Ich will an Blinkern und Rückleuchte nix ändern, das passt mir ganz gut so.
Ich habe heute sogar die originalen Spiegel wieder dran gemacht weil ich mal wieder was ändern wollte :D

Spiegelgewinde ... also damit andere aus meine Fehlern lernen:
Die Aufnahmen für die originalen wollte ich mit einer schönen Schraube abdecken, die ging aber nur 2mm rein und dann klemmte sie irgendwie...
Bis ich merkte das es ein Linksgewinde ist habe ich es schon beschädigt.
Glücklicherweise arbeitet mein Lieblingsnachbar in der Metallverarbeitung und konnte einen Gewindebohrer leihen um den vermatschten Gewindeteil wieder nachbohren.

Also wenn ihr Schrauben sucht um die Spiegelaufnahmen abzudecken es ist ein M10 x 1,25 Linksgewinde! LINKSGEWINDE! und wie ich es jetzt verstanden habe NICHT METRISCHer standard also 1,25!!

Bei Screws4bikes gibt es dann z.B. sowas:


Es gibt auch schöne Linsenkopfschrauben aus Titan, daraus habe ich mir Angstnippel gemacht. Links war irgendwie keiner drin, und rechts war nicht mehr viel da.

thumbnail (3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

thumbnail (4).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist eine M6 Linsenkopfschraube, 20mm lang, die habe ich mit einer M6 Mutter zusätzlich verschraubt das ich sie wieder rausschrauben kann falls der Kopf doch etwas leiden sollte.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#9 von aGentleBiker , 28.03.2019 10:55

Versuch macht schlau.
Diesmal die Linsenkopfschrauben aus Titan ... die bewähren sich NICHT als Angstnippel.

https://www.cocoscope.com/watch?v=16136

Dadurch das sie hohl sind ist nach 3-4 mal aufsetzen die Schraube schon zur hälfte weg.

Hmmm sowas?

Wie nennt man so eine Schraube die runden Kopf und Aussensechskant hat? Die Art wo beim Fahrrad das Schutzblech festgemacht wird?



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#10 von NC700 , 28.03.2019 11:23

Zitat von Spieß 58 im Beitrag #7
Die dunkle Rückleuchte gibt es hier im Forum bei Detlef Plein, Mot -Teile - Borken.

Mitglied : Mot - Teile

Habe gute Erfahrungen mit seinem Shop gemacht.


Die dunkle Rückleuchte habe ich auch schon einige Jahre drin, problemlos.

Du darfst Detlev @Mot-Teile auch gerne direkt verlinken Klaus. Mot - Teile - Borken

Vielleicht kann er ja noch was zu den Rückleuchten sagen.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...


 
NC700
Beiträge: 1.919
Punkte: 3.302
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#11 von aGentleBiker , 28.03.2019 13:12

Ich suche eher Schrauben Aussensechskant die ausschauen als ob sie eine Hutmutter drauf hätten... Ich komme nicht auf die Bezeichnung der Schraube...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#12 von JOBSI67 , 28.03.2019 13:18

Du meinst wohl Mutter...
In diesem Fall nennt sich das ganze Hutmutter....


 
JOBSI67
Beiträge: 327
Punkte: 803
Registriert am: 13.04.2018


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#13 von JOBSI67 , 28.03.2019 13:20

Sorry, verschrieben, Hutschraube ;)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 327
Punkte: 803
Registriert am: 13.04.2018


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#14 von aGentleBiker , 28.03.2019 13:34

Danke!
Hahaha ich tippte in google Aussensechskantschraube Hut ein NIX - Hutschraube ... ooooh jetzt ja...
Aber wenn ich M6 Hutschraube eintippe zeigt die Bildersuche wieder allen möglichen Quatsch, hauptsächlich Schrauben und Hutmuttern aber keine Hutschrauben...

und prompt:
https://www.hondateileguenstig.de/shop/p...roducts_id=1118

soll aber angeblich M8 sein...



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#15 von aGentleBiker , 05.07.2019 09:16

Probleme eines Honda Fahrers...
Tanken, Fahren, Tanken, Fahren ... hmmm irgendwie habe ich das Gefühl das meine Michelin Pilot Road 5 etwas Souverenität eingebüsst haben.
Mal den Luftdruck checken - huch da ist vielleicht noch 1 mm Profil und dann bin ich auf dem Indikator... wann ist denn das passiert? Achja ich fahre ja damit tatsächlich schon 9000km.
Ärgerlich, so kurz vorm Winter wo man kaum fährt wollte ich keine neuen aufziehen, dass sie hart werden und sich eckig stehen über den Winter, hatte damit im Frühjahr 2020 gerechnet...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#16 von Vercoquin , 07.07.2019 21:04

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #15
Probleme eines Honda Fahrers...Tanken, Fahren, Tanken, Fahren
Ja, schlimm diese lästige Herumfahrerei zwischen den glücklichmachenden Tankstops;-)
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #15
Ärgerlich, so kurz vorm Winter wo man kaum fährt wollte ich keine neuen aufziehen
Stimmt, es wurde ja bereits der SSV eingeläutet.
Demnächst glüht also wieder der Heizgriffe-Faden;-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 820
Punkte: 1.335
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#17 von rued , 09.07.2019 11:18

Nimm ne M6- Schraube , säg den Kopf ab, dreh mit Sicherungslack die Hutmutter drauf, fertig. Oder nimm ne Gewindestange, jehnachdem was noch so rumliegt :-)


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
 
rued
Beiträge: 333
Punkte: 409
Registriert am: 13.03.2019


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#18 von aGentleBiker , 30.08.2019 09:38

IMG_20190830_075332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20190830_075355.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rihanna hat neue Schuhe gekriegt. KM-Stand 18800. Leider habe ich mir den alten KM Stand nicht aufgeschrieben, aber ich schätze die Michelin Pilot Road 5 haben ca 10000km gehalten.
Seltsames Fahrgefühl jetzt, fühlt sich an als ob sie beim einlenken die ersten 5-10° Schräglage nicht so recht will, und dann fällt sie plötzlich wie von selbst in die Kurve...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#19 von Sylvester , 31.08.2019 14:13

Also fahren die neuen Michelin Pilot Road 5 anders als die vorherigen?


 
Sylvester
Beiträge: 12
Punkte: 20
Registriert am: 09.06.2019


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#20 von aGentleBiker , 31.08.2019 14:52

Definitiv, das ist ja wie nachm Ölwechsel die km schnurrt doch das KFZ auch nur so dahin.
Aber ich meine die reifen hatten Sonne (keine Garage), 2x Winter etc da wird der Gummi härter und die neuen haben dadurch das auch viel mehr Gummi dran ist eine etwas andere Form.
mittig waren sie doch mehr abgefahren wie an den Flanken.



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#21 von NOSE , 20.09.2019 00:15

Servus aus Weinheim.
Schicke NC hast du da...
Gefällt mir gut mit den Spiegeln.
Der Frage mich ob der IXIL Topf zu meinem Hurric ein großer Unterschied ist.


 
NOSE
Beiträge: 10
Punkte: 13
Registriert am: 19.09.2019


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#22 von aGentleBiker , 20.09.2019 08:36

@NOSE
Danke dir. Ich denke klanglich laut Youtube sind sie recht ähnlich, der IXIL ist da eher spotzig sag ich mal. Spiegel habe ich mittlerweile wieder Serie... ist bequemer beim Grüßen hahahahaha

Mir hat der IXIL lediglich optisch besser gefallen, wirkt ein bisschen kompakter und die Richtung wie die Endstücke angeschnitten sind wirkt für mich harmonischer- nur Regenwasser sammelt sich da halt :D
Aber der IXIL ist verarbeitungsmäßig jetzt nicht berauschend nach 1 jahr hat er irgendwie so Pickelchen gekriegt und manchmal denke ich mir ob ich ihn neu lakieren soll... dann aber, so what, fährt, blubbert, wozu also die Mühe.
So klingt das in etwa bei mir, wenn die GoPro genau in der Dröhnung hängt.
https://youtu.be/BYdQkDNOm1A



1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.09.2019 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#23 von aGentleBiker , 14.06.2020 13:09

Bissel Fotokurve posen :D

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

will jmd Geschwindigkeit schätzen?



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2020 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#24 von KaiS , 14.06.2020 14:12

35-40 is ne Spitzkehre. Wenn überhaupt soviel.
Da braucht es keine Geschwindigkeit.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 873
Punkte: 1.420
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#25 von aGentleBiker , 14.06.2020 14:16

Ganz genauso war es :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


   

Jens testet die NC...
Umfaller - Schaden - und nun ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz