Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#26 von aGentleBiker , 08.09.2020 11:30

Heute war TÜV, und da Rihanna nun annähernd einen Monat nur im Hof rumgammelte habe ich sie gestern mal kurz bewegt, grob mit der Lanze gewaschen, am Nemo gedreht, Luftdruck korrigiert ... und genau einen Tag vorm TÜV scheint das Abblendlicht verreckt zu sein. Die Osram Night Breaker Unlimited H4 war deutlich heller und weißer als die Originalbirne, hat 3 Jahre und ca 18000km gehalten. Hätte besser sein können aber hätte auch schlechter sein können...
Hatte die im Doppelpack gekauft und so war der TÜV Termin heute in 15min erledigt - wie erwartet: ALLES IN ORDNUNG.
23900 ist der Stand nun, schauen wir mal wie lange die zweite hält.
Generell waren die Leute dort ungewöhnlich freundlich, geradezu kumpelhaft.
Die Dame an der Kasse, hallo was bringen Sie uns heute schönes?
Dann der Prüfer: hat zu meiner Überraschung aufm Hof erstmal mit dem Gas gespielt und hat nicht nur eine Runde aufm Hof gedreht.
Der fuhr da schon recht zügig davon. "Mmh klingt gut" rief ihm der andere noch hinterher.
Der TÜV ist etwas abseits und ich habe ihn nach ein paar Minuten durchaus zurück kommen hören, flott jetzt nicht laut aber im Rauschen des Hintergrunds der Stadt durchaus dominant. Für mich Musik ...
Und am Ende wieder das baffe Gesicht und Ausbrüche der Begeisterung als ich meinen Helm und Handschuhe aus dem Fach hole...



5 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.09.2020 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#27 von klaus-0902 , 08.09.2020 15:20

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #26
... und genau einen Tag vorm TÜV scheint das Abblendlicht verreckt zu sein. Die Osram Night Breaker Unlimited H4 war deutlich heller und weißer als die Originalbirne, hat 3 Jahre und ca 18000km gehalten.
Mein Scheinwerfer funktionierte noch tadellos, als ich das Mopped 2017 vor der Halle abgestellt habe. Bei der HU-Prüfung war die Birne dann durchgebrannt. Sie hatte wie die erste auch knapp 22.000 km gehalten. Ersatz habe ich immer dabei und neue war gleich eingesetzt. Die hält seither schon mehr als 50.000. Bevor ich mir was Spezielles kaufe, brauche ich erst alle Reste auf, die sonst nirgends mehr passen. Die NC bleibt also noch auf unbestimmte Zeit.


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


 
klaus-0902
Beiträge: 339
Punkte: 689
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#28 von Scootertourist , 09.09.2020 09:33

Hihi.... Ich bin auch der verwerter der Paarwechsler eines Bekannten PKW-Mechanikers. Erstaunlich, wie lange manch totgeglaubte Funzel noch Dienst tut.
Da sind auch viele "Böse" 1-€ Glühfunzeln dabei, die er vertreibt und/oder verschenkt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 879
Punkte: 1.293
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#29 von aGentleBiker , 09.09.2020 10:45

@Scootertourist wenn ich an meinen ersten Civic 89" denke, in meiner Erinnerung hatte der 4 x H4 Birnen, von denen er 2 als Abblendlicht und 2 als Fernlicht nutzte... kann das sein??
Da hätte ich einfach die Abblendbirne mit der Fernlichtbirne einer Seite getauscht :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#30 von Scootertourist , 09.09.2020 10:49

ob es so war weiß ich nicht, aber wenn es so war, was ich mir bei den Japanern durchaus vorstellen kann, dann war das eine Super idee.
Durchaus möglich, dass eine von den sehr langlebigen gebrauchten Glühobstlern, aus einem solchen KFZ stammt.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 879
Punkte: 1.293
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#31 von aGentleBiker , 29.06.2021 15:07

Km 28342: neue Road 5. Der letzte Satz hat demnach ca 9500km gehalten. Vorne in mittlerer Schräglage waren die Rillen nahezu fließend in Oberfläche untergegangen, mittig und hinten waren es dann die erlaubten 1,6mm ...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 | Top

   

Jens testet die NC...
Umfaller - Schaden - und nun ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz