Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#26 von aGentleBiker , 08.09.2020 11:30

Heute war TÜV, und da Rihanna nun annähernd einen Monat nur im Hof rumgammelte habe ich sie gestern mal kurz bewegt, grob mit der Lanze gewaschen, am Nemo gedreht, Luftdruck korrigiert ... und genau einen Tag vorm TÜV scheint das Abblendlicht verreckt zu sein. Die Osram Night Breaker Unlimited H4 war deutlich heller und weißer als die Originalbirne, hat 3 Jahre und ca 18000km gehalten. Hätte besser sein können aber hätte auch schlechter sein können...
Hatte die im Doppelpack gekauft und so war der TÜV Termin heute in 15min erledigt - wie erwartet: ALLES IN ORDNUNG.
23900 ist der Stand nun, schauen wir mal wie lange die zweite hält.
Generell waren die Leute dort ungewöhnlich freundlich, geradezu kumpelhaft.
Die Dame an der Kasse, hallo was bringen Sie uns heute schönes?
Dann der Prüfer: hat zu meiner Überraschung aufm Hof erstmal mit dem Gas gespielt und hat nicht nur eine Runde aufm Hof gedreht.
Der fuhr da schon recht zügig davon. "Mmh klingt gut" rief ihm der andere noch hinterher.
Der TÜV ist etwas abseits und ich habe ihn nach ein paar Minuten durchaus zurück kommen hören, flott jetzt nicht laut aber im Rauschen des Hintergrunds der Stadt durchaus dominant. Für mich Musik ...
Und am Ende wieder das baffe Gesicht und Ausbrüche der Begeisterung als ich meinen Helm und Handschuhe aus dem Fach hole...



5 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.09.2020 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#27 von klaus-0902 , 08.09.2020 15:20

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #26
... und genau einen Tag vorm TÜV scheint das Abblendlicht verreckt zu sein. Die Osram Night Breaker Unlimited H4 war deutlich heller und weißer als die Originalbirne, hat 3 Jahre und ca 18000km gehalten.
Mein Scheinwerfer funktionierte noch tadellos, als ich das Mopped 2017 vor der Halle abgestellt habe. Bei der HU-Prüfung war die Birne dann durchgebrannt. Sie hatte wie die erste auch knapp 22.000 km gehalten. Ersatz habe ich immer dabei und neue war gleich eingesetzt. Die hält seither schon mehr als 50.000. Bevor ich mir was Spezielles kaufe, brauche ich erst alle Reste auf, die sonst nirgends mehr passen. Die NC bleibt also noch auf unbestimmte Zeit.


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 813
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#28 von Scootertourist , 09.09.2020 09:33

Hihi.... Ich bin auch der verwerter der Paarwechsler eines Bekannten PKW-Mechanikers. Erstaunlich, wie lange manch totgeglaubte Funzel noch Dienst tut.
Da sind auch viele "Böse" 1-€ Glühfunzeln dabei, die er vertreibt und/oder verschenkt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#29 von aGentleBiker , 09.09.2020 10:45

@Scootertourist wenn ich an meinen ersten Civic 89" denke, in meiner Erinnerung hatte der 4 x H4 Birnen, von denen er 2 als Abblendlicht und 2 als Fernlicht nutzte... kann das sein??
Da hätte ich einfach die Abblendbirne mit der Fernlichtbirne einer Seite getauscht :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#30 von Scootertourist , 09.09.2020 10:49

ob es so war weiß ich nicht, aber wenn es so war, was ich mir bei den Japanern durchaus vorstellen kann, dann war das eine Super idee.
Durchaus möglich, dass eine von den sehr langlebigen gebrauchten Glühobstlern, aus einem solchen KFZ stammt.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#31 von aGentleBiker , 29.06.2021 15:07

Km 28342: neue Road 5. Der letzte Satz hat demnach ca 9500km gehalten. Vorne in mittlerer Schräglage waren die Rillen nahezu fließend in Oberfläche untergegangen, mittig und hinten waren es dann die erlaubten 1,6mm ...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Highsider Lenkerenden + Spiegel, Sturzbügel, Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow

#32 von aGentleBiker , 14.11.2022 10:53

Erste Fernreise über Tschechien nach Polen und zurück. War anstrengender als angenommen.
Ein Tag 8-9 Stunden fahren - kann man machen. Aber am drauffolgendem Tag spürt man das noch immer und wenn da nochmal 8-9 Stunden im Sattel anstehen vergeht es einem!
c1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) c2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


KM-Stand nun ca 35000, TÜV war wieder fällig, wieder problemlos.
Mittlerweile mit Heckgepäckträger der auch mittlerweile verkratzt ist, warum hat man so ein Teil lackiert???
081a76ed-9f64-4778-ac81-b9e2ba609057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne sieht sie etwas spitziger aus, aber praktisch ist das Teil schon.



3 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine RC70 (Rihanna), Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow etc

#33 von aGentleBiker , 20.02.2023 10:02

Meine NC stand nun 6 Wochen bei einem Kumpel, habe am Samstag nach 35000km und 8 Jahren ihr eine neue Batterie gegönnt, war grad beim Polo im Angebot.
Nach den 6 Wochen gelegentlichem Freewind fahren und NC 750S Abstinenz:
WTF auf meiner NC liege ich ja förmlich, Lenker weit vorne, Fussrasten hinten, und über Schlaglöcher poltert die schon etwas ... wie habe ich es bis nach Polen darauf ausgehalten!?
Aber nach 10-20km ... Oh wie die sich herrlich in die Kurve schmeisst, die bettelt ja förmlich nach Schräglage! Und der Klang...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.02.2023 | Top

RE: Meine RC70 (Rihanna), Cobrra Nemo, Ixil Hyperlow etc

#34 von pleo , 13.04.2023 14:39

@Heck
Ich finde das lange Heck sieht gut aus!
v.a. natürlich, wenn man (wie ich öfters) mit Koffersatz und Topcase fährt!
Das TC darf nämlich nicht weiter nach vorn, weil es sonst für Madame auf dem hinteren Bankteil etwas vom bequemen Platz nehmen würde.
Also bequem im Sinne von "viel Platz" - was ja ein Argument für die NC und das Fahren zu zweit ist.


 
pleo
Beiträge: 64
Punkte: 74
Registriert am: 21.03.2023


   

NC750S wird nicht mehr gebaut
Rückruf

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz