Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Toter Winkel

#1 von NCX-Tom , 01.09.2018 09:05

Hallo,
ich hab schon einen breiteren Lenker auf der X, d.h. die Spiegel (original) stehen weit aussen. Trotzdem hatte ich mehrmals ein Auto im toten Winkel auf der Autobahn. Gibt es noch die kleinen Spiegelteile, die man in den originalen einkleben kann? Hat das schon mal einer gemacht?
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Toter Winkel

#2 von Münsterland ( gelöscht ) , 01.09.2018 09:12

Ich hab das damals mal beim Auto gemacht aber gebracht hat es nichts. Der Schulterblick beim Spurwechsel bleibt dir trotzdem nicht erspart.


Münsterland

RE: Toter Winkel

#3 von Bushmills , 01.09.2018 09:30

Jo, hab ich. Diese hatten Trapezform, und ich drehte die senkrecht, bissel schräg, parallel zum entfernten Spiegelende. Mittlerweile sind die aber wieder ab - den Schulterblick erspart haben die zum einen ja nicht, und die doppelte Darstellung beeinträchtigt irgendwie meinen Kognitionsprozess durch das zusätzliche semiredundante Informationsangebot: mittels häufigem umher Schauen erzeuge ich eine mentale Karte der Umgebungsaktivitäten, auf die ich im Gefahrenfall zurückgreifen kann. Durch die Panoramaspiegel reduzierte sich auf dieser Karte die Positionsschärfe - mein Hirn wusste also nicht mehr so genau, wo sich welches Fahrzeug gerade befand. Möglich, sich dies dass infolge Gewöhnung wieder verbessert, aber ich fand den Übergang dahin störend genug, um wieder konventionell, also panoramalos, zu Schauen.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Toter Winkel

#4 von Bushmills , 01.09.2018 09:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Diese hier hatte ich montiert. Billigteile, da eh nur zum Erfahrungen sammeln gedacht. Doppelseitiges Klebeband auf denen sehr gut, Kugelgelenkhgalterung eher schlecht.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied findet das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Toter Winkel

#5 von fish , 01.09.2018 12:07

Was auch noch helfen könnte: Spiegelhalterverlängerungen. Damit erreichst Du einen deutlich besseren Blickwinkel, und wenn Du sie nicht nur nach außen, sondern auch nach vorne drehst, kommen Sie näher in/an Dein Blickfeld, das ja normalerweise nach vorne gerichtet ist. Kann ich sehr empfehlen.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Toter Winkel

#6 von Pietzt , 01.09.2018 19:13

Toter Winkel Spiegel von Louis für 2,99 €:

https://www.louis.de/artikel/spiegel-tot...d68181c7f204d65

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Toter Winkel

#7 von Blackman ( gelöscht ) , 01.09.2018 20:44

Ich finde das nur unnötigen Balast es entbindet nicht vom Schulterblick nur der gibt Sicherheit ob nicht wirklich jemand von hinten Angeschossen kommt.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Toter Winkel

#8 von r103 , 02.09.2018 09:56

Die Louis Dinger hatte ich mal. Da drin ist aber alles so klein, dass man sich so auf das Bild konzentrieren muss und entsprechend Zeit braucht, das jeder Schulterblick schneller und zuverlässiger ist. Es reicht nicht mal zur Vorinfo.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Toter Winkel

#9 von fish , 02.09.2018 16:32

Es geht nichts über große Spiegel, die möglichst weit aussen UND möglichst weit vorne montiert sind


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


   

Heizgriffe (Honda vs. Zubehör)
Sitzbank bau in 5 Minuten ;-)

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz