Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

größere Scheibe NC 700 XD Bj. 13

#1 von dstut ( gelöscht ) , 31.08.2018 20:47

Mir ist die Originalscheibe in der oberen Position zu klein. Gibt es Empfehlungen was sich hier als Wind und Wetterschutz sinnvoll anbietet?


dstut

RE: größere Scheibe NC 700 XD Bj. 13

#2 von Bushmills , 31.08.2018 21:17

An der NC 750 XD (2018) hab ich eine Puig Tourenscheibe montiert, mit Spoiler, nachdem ich die Originalscheibe auch als recht unzureichend empfand. Druck am Körper ist damit deutlich zurückgegangen, und der Helm bekommt weniger Turbulenzen ab. Ist zwar noch nicht ideal, aber eine deutliche Verbesserung. Beste bisher gefundene Spoilerposition: ganz oben, Anstellwinkel relativ zur Scheibe: 0°
/me misst 195cm in der Länge


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: größere Scheibe NC 700 XD Bj. 13

#3 von Köbes , 31.08.2018 22:36

Zitat von dstut im Beitrag #1
Mir ist die Originalscheibe in der oberen Position zu klein. Gibt es Empfehlungen was sich hier als Wind und Wetterschutz sinnvoll anbietet?


https://www.magazzinirossi.it/27576-cupolino-isotta-tipo-basso-per-honda-nc700x-e-nc750x-fino-al-2015.html

Thema Scheibe war schon sooo oft. Die Isotta ist meiner Meinung nach die Beste in der Preisklasse unter 300 €

Gruß

Torsten


Irgendwann bin ich der Einzige auf´m NC700 Treffen mit ner NC700


 
Köbes
Beiträge: 92
Punkte: 126
Registriert am: 11.12.2017


RE: größere Scheibe NC 700 XD Bj. 13

#4 von matthifant ( gelöscht ) , 31.08.2018 23:02

Yeap, der nächste thread aus der Reihe "die unendliche Geschichte" ;)
Ich glaube hier ist dazu noch nicht so viel zu lesen, aber du kannst mal im "Ursprungsforum" suchen: https://nc750.de/forum/index.php?sid=dcb...4539850e7e82565
Du wirst schnell feststellen, dass es nicht DIE Scheibe gibt.
Selbst ein Körpergrössenvergleich ist nur wenig hilfreich, weil es Sitz- und Stehgrössen gibt.
Wenn vergleichen, dann vom Ar.. bis zum Scheitel.
Ich selber habe die Ermax +15 plus PUIG Aufsatz plus Bruudt Versteller für die kalte Jahreszeit, damit habe ich Windschutz ohne Verwirbelungen.
Diese Kombi kann für jemand anderes aber die absolute Folter sein.
Ist wohl so dass bei Scheiben (es sei denn man hat wirklich den von mir oben erwähnten Vergleich) kein Weg am Ausprobieren vorbeigeht, was leider nicht ganz billig ist.
Ich hatte das Glück, dass ich für sehr wenig Geld eine ermax +10 bekommen hatte.
Mit der war ich nicht zufrieden, konnte aber mit Verändern der Sitzposition ganz gut vermuten, dass die ermax +15 für mich gut wäre ... und so war das dann auch.
Die ermax +10 könnte ich dir auch mal für einige Zeit leihen, dann hättest du mal was zum probieren.


matthifant

   

Schaltplan
Halter für hintere Bremsleitung Gesucht

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz