Ich würde mir der FS sprechen - und einfach mal eine Übungsstunde auf dem vorhandenen Schalt-Motorrad machen. Und danach weiter überlegen.
Ich würde mir der FS sprechen - und einfach mal eine Übungsstunde auf dem vorhandenen Schalt-Motorrad machen. Und danach weiter überlegen.
Beiträge: | 162 |
Punkte: | 204 |
Registriert am: | 11.12.2017 |
Genau so mach ich das. Danke. Vorher habe ich noch den FHH nach passenden Fahrschulen, bzw. vorhandenen Mopeds interviwet - das hat die Auswahl schon deutlich eingegrenzt ;-)
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Kurze Rückmeldung nach erster Fahrstunde
1) Schalten mit Kupplung ist easy. Und so was von "blödsinnig"..
2) Vierzylinder sind nix für meines Vaters Sohn
3) Meine X ist geilgeilgeil!
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Zitat von fish im Beitrag #28
Kurze Rückmeldung nach erster Fahrstunde
1) Schalten mit Kupplung ist easy. Und so was von "blödsinnig"..
2) Vierzylinder sind nix für meines Vaters Sohn
3) Meine X ist geilgeilgeil!
Zitat von X-Man im Beitrag #29
Zu 1) fällt mir spontan mein Sohn ein, als der 9 Jahre alt war, hat er sein Harry-Potter-Buch ins Regal gestopft mit der Feststellung, selber lesen sei total überflüssig, er habe ja schließlich auch das Hörbuch ...
Zu 2) würde ich Deines Vaters Sohn empfehlen, mal eine Vierzylinder mit ordentlich Bums zu fahren, und zwar so, wie ein Vierzylinder es gern hat (!), oioioi ...
Zu 3) fällt mir nix weiter ein. Die X ist schon geil auf ihre Art.
Gruß
Jörg
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Zitat von Fritz im Beitrag #31
Wer schaltet denn noch heute bei der "Formel 1 " . Ein Kupplungspedal haben die verbannt,nur noch am Lenker mit Hand gewisse Schaltabläufe.
Nun bleibt der Vergleich ob früher schneller oder heute und wie sieht es mit der Konzentration aus über lange Zeit.
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
Beiträge: | 547 |
Punkte: | 895 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich habe im letzten Monat 2 Wochen lang ein 35 Jahre altes Schaltmotorrad
im Schwarzwald bewegt. Meine Frau in der Zeit die NC. Es hat Spass gemacht,
auch wenn ich lieber die NC gefahren wäre. Seit Urlaubsende ist die BMW keinen
weiteren Kilometer gefahren. Nur die Monkeys und die NC wurden bewegt und ich
weiss die technischen Benefits der NC sehr zu schätzen.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 857 |
Punkte: | 2.190 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Letzten Monat war ich zeitweilig mit einer Kawa ER6 unterwegs. Gegen Schalten hab ich eigentlich nix, aber bei der war die Schaltung so hakelig, dass Schalten keinen Spaß mehr machte.
Außerdem fand ich die Bremsen viel zu defensiv - beim Versuch, maximale Verzögerung mit Vorderbremse zu erzielen führte dazu, dass ich mir als Zweifingerbremser die beiden Finger am Lenker klemmte - aber das ist wohl ein anderes Thema, für's Kuppeln nehm ich ja alle viere.
Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 241 |
Registriert am: | 10.07.2018 |
Zitat von Bushmills im Beitrag #34
Letzten Monat war ich zeitweilig mit einer Kawa ER6 unterwegs. Gegen Schalten hab ich eigentlich nix, aber bei der war die Schaltung so hakelig, dass Schalten keinen Spaß mehr machte.
Beiträge: | 162 |
Punkte: | 204 |
Registriert am: | 11.12.2017 |
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Zitat von fish im Beitrag #30
zu 1) hat sich mir bislang die Orgasmus auslösende Eigenschaft des Kupplungshebels nicht erschlossen - hingegen die völlig unerotische Unsicherheit, ob nun wirklich der erste Gang anliegt ...
Zitat von fish im Beitrag #30
zu 2) ja, das mag der Vierzylinder gern haben - ich aber nicht! ICH mag keine hohen Drehzahlen, keine Geigen, keinen Sopran. Bin halt ein Bass-Man...
Stimmt @X-Man , ich fahr ja auf ner 650 rum, und die braucht halt Umdrehungen, damit was kommt. MIch irritiert sehr, dass beim Schalten kaum Soundveränderungen passieren, bzw. nicht in dem Umfang, wie ich es von der X gewohnt bin.
Tja, und das DCT ersetzt natürlich nicht unser Hirn. Nachdem man ja weiß, wo es entscheidungsunlustig ist, drückt man da halt mal aufs Knöpfchen. Finde ich weniger schlimm, als aus Versehen im Zweiten loszuhopsen (mit genug Hubraum natürlich kein Problem) und mitten auf der Kreuzung stehenzubleiben, wie es einem ja bei Schaltern ohne Ganganzeige schon mal passieren kann, wenn man im Stress nicht vorher sauber runterschalten konnte.
Aber letztendlich: Jedem nach seiner Fasson. Ich beobachte mich selbst recht amüsiert.
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Zitat von fish im Beitrag #30
zu 1) hat sich mir bislang die Orgasmus auslösende Eigenschaft des Kupplungshebels nicht erschlossen
Beiträge: | 162 |
Punkte: | 204 |
Registriert am: | 11.12.2017 |
Zitat von fish im Beitrag #38
Stimmt @X-Man , ich fahr ja auf ner 650 rum, und die braucht halt Umdrehungen, damit was kommt. MIch irritiert sehr, dass beim Schalten kaum Soundveränderungen passieren, bzw. nicht in dem Umfang, wie ich es von der X gewohnt bin.
Tja, und das DCT ersetzt natürlich nicht unser Hirn. Nachdem man ja weiß, wo es entscheidungsunlustig ist, drückt man da halt mal aufs Knöpfchen. Finde ich weniger schlimm, als aus Versehen im Zweiten loszuhopsen (mit genug Hubraum natürlich kein Problem) und mitten auf der Kreuzung stehenzubleiben, wie es einem ja bei Schaltern ohne Ganganzeige schon mal passieren kann, wenn man im Stress nicht vorher sauber runterschalten konnte.
Aber letztendlich: Jedem nach seiner Fasson. Ich beobachte mich selbst recht amüsiert.
Ja, ich fürchte, ich muss mich da in ungewohnten Drehzahlen bewegen ... ;-)
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
DEr spricht mir aus dem Herzen ;-) Volltreffer, @X-Man
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Nun ist ja ein Schaltgetriebe immer Sprunghaft was die weiter Leitung der Kraft angeht ob nun Hand/Automatik kuppeln.
In der Forstwirtschaft und an steilen Hängen bevorzugt Variomatik. Lässt sich am besten zur Zeit dosieren.
Na und das non Plus ultra der " E-Motor" immer vollen Drehmoment werde ich wohl kaum mehr erleben wegen der fehlenden Energiespeicher und dem Kampf der alten Kolben-Lobby.
Eine T-MAX Deluxe lässt keine Wünsche offen...
SH300i noch besser in der Stadt.
Beiträge: | 220 |
Punkte: | 253 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von X-Man im Beitrag #42Zitat von fish im Beitrag #41
Ja, ich fürchte, ich muss mich da in ungewohnten Drehzahlen bewegen ... ;-)
Dazu fällt mir der Kollege hier ein, ab ca. Minute 4:
Gruß
Jörg
Zitat von sin_moto im Beitrag #45
Kann es sein, dass das der Typ hier ist oder vielleicht sein Bruder...?
https://www.youtube.com/watch?v=RnHG3eLIruE <----
Jedenfalls echt hart, so ein Bike über 2500 Touren zu hieven....
Kein wunder das die Österreicher sturm laufen weil solche voll spasten mit allergewalt sinnlos durch die Botanik knallen,man kann hier nur den Kopf schütteln,er hätte sich lieber eine Rennstrecke suchen sollen
Zitat von Blackman im Beitrag #49
Kein wunder das die Österreicher sturm laufen weil solche voll spasten mit allergewalt sinnlos durch die Botanik knallen,man kann hier nur den Kopf schütteln,er hätte sich lieber eine Rennstrecke suchen sollen
Ich hoffe immer, dass solche Idioten einem mal nicht auf der eigenen Spur entgegen kommen...
Beiträge: | 401 |
Punkte: | 906 |
Registriert am: | 13.04.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |