Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kinotipp "Egal was kommt"

#1 von Münsterland ( gelöscht ) , 01.08.2018 12:52

Am 02.August läuft der neue Film von Christian Vogel in einigen Kinos an. Ich habe mir Karten für den 07.August reserviert und werde mir das mal reinziehen
Christian Vogel hat einen Job als Fernsehjournalist und ist frisch verliebt, als er die Entscheidung trifft, sich endlich seinen Herzenswunsch zu erfüllen: Er will auf seinem Motorrad die Erde umrunden. Am 19. Mai 2015 lässt er sein bisheriges Leben hinter sich und macht sich auf zu einer Tour, die ihn quer durch Amerika und Asien führt. Seine Reise ist voller spektakulärer Augenblicke und einzigartiger Erlebnisse, birgt aber auch viele Gefahren. Nicht selten schafft es Christian nur dank der Hilfe fremder Menschen, seine Reise überhaupt fortzusetzen. Vor allem als er in Indien einen schweren Unfall hat, steht alles auf der Kippe. Doch schlussendlich erreicht er sein Ziel - und erzählt nun in dem Dokumentarfilm "Egal was kommt" von dem Abenteuer seines Lebens und was es ihn gelehrt hat.


3 Mitglieder finden das Top!
Münsterland

RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#2 von Tourer , 01.08.2018 13:58

Ich finde so etwas äußerst interessant und bewundernswert. Schaue ich auf jeden Fall an👍. Ich traf dieses Jahr auch Anna Grechishkina , die schon seit fünf Jahren mit ihrer KTM die Welt bereist und in mehr als 50 Ländern unterwegs war, bzw immer noch ist. Aktuell ist sie in Georgien .
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#3 von Münsterland ( gelöscht ) , 01.08.2018 14:30

Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu Svenja Kühnke aufgenommen. Sie ist auch in ganz Europa unterwegs. Aktuell hat sie ihre "Greeny" (KLX250) gegen eine CRF250 Rally getauscht und macht damit Europa unsicher.
www.svendura.de


1 Mitglied findet das Top!
Münsterland

RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#4 von bike-didi , 01.08.2018 19:42

Den Sven/die Svenja kenne ich schon seit vielen Jahren, haben uns auch mal auf nem Treffen kennengelernt, ist aber schon ewig her (da wars noch der Sven) - lese immer wieder gern Berichte... .

Ich war letzten Dezember bei der Premiere beim ersten Film von Basti Brüsecke - Desert Camera (hab hier berichtet).
Der Film ist jetzt auch in der Tube anzuschauen - ich find ihn einfach faszinierend


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.08.2018 | Top

RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#5 von fish , 01.08.2018 20:19

Schöner Film. Dennoch kleine Vorwarnung. Er spielt fast ausschließlich in Indien (USA dauert 2 min ;-)) und kann als Lehrfilm für ehefrauen und Freundinnen dienen: So macht man einen Biker glücklich. Dennoch ein schöner Streifen mit vielen Mopeds auf dem Kinoparkplatz (v.a. GS, was sonst). Ich habe allerdings auch einen Geistesbruder mit der Zwillingsschwester meiner NC getroffen. War im Gegensatz zu mir ein "Veteran" und sein erstes Statement war: "DCT ist sooooo geil - nie mehr ohne!" ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#6 von Münsterland ( gelöscht ) , 01.08.2018 23:15

Zitat von bike-didi im Beitrag #4
Den Sven/die Svenja kenne ich schon seit vielen Jahren, haben uns auch mal auf nem Treffen kennengelernt, ist aber schon ewig her (da wars noch der Sven) - lese immer wieder gern Berichte... .

Ich war letzten Dezember bei der Premiere beim ersten Film von Basti Brüsecke - Desert Camera (hab hier berichtet).
Der Film ist jetzt auch in der Tube anzuschauen - ich find ihn einfach faszinierend




Ich finde ihre Berichte auch faszinierend und vorallem wie sie ihre Reisen macht. Wer kommt auf die Idee mit einer 250er Kawasaki an´s Nordkapp zu fahren?! Mal abgesehen davon das die Zuladung sich auf dem Bike sehr in Grenzen hält und sie deshab nicht viel Gepäck/Equipment mitnehmen kann. Sie kommt aber mit dem allernötigsten aus und ist dennoch total glücklich. Ich glaube sie hat verstanden worum es beim Motorradreisen wirklich geht. Nicht darum das man seinen nagelneue R1200GS mit Touratech-Vollausstattung spazieren fährt sondern das der Weg, das Ziel ist.


Münsterland

RE: Kinotipp "Egal was kommt"

#7 von gu:me: , 01.08.2018 23:29

Danke für den Tipp und den Link zur Tube!
Tolle Beiträge!


 
gu:me:
Beiträge: 141
Punkte: 214
Registriert am: 10.12.2017


   

Heiße Birn...
Blutspende vor' Urlaub

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz